Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiktablett für Einsteiger“

heeka

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett für Einsteiger

Wirklich guter Tip! Habe das Gleiche nur für den doppelten Preis. Bin sehr zufrieden damit.
 

Omniro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett für Einsteiger

Ich hab das Volito 2 und bin zufrieden, aber ein größeres wäre besser
 

Shadow_LA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett für Einsteiger

Ich habe den Nachfolger und bin sehr zufrieden damit.

Für den Preis ist es für jeden Einsteiger genau das richtige um mit einem Grafiktablett anzufangen.

Kaufen, kaufen, kaufen ;-)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Grafiktablett für Einsteiger

Wow ... das ist wirklich ein toller Preis!!!
Ich habe das CTH 661 ... zu Beginn war ich damit aktiv ... viel probiert und war vollauf begeistert ... leider ruht es hier nun still vor sich hin, obwohl ich es täglich an meinem Arbeitsplatz vor der Nase habe ... innerhalb der letzten 3 Tagen wurde ich aber nun durch PSD-Beiträge "wachgerüttelt" ... es wird wieder aktiv mit einbezogen ...
 

dig

meist stiller Mitleser

AW: Grafiktablett für Einsteiger

Danke für den Tipp, ein Grafiktablet wollte ich schon lange mal versuchen und bei dem Preis ist ja nicht so viel falsch zu machen....schon bestellt.
 

Sportfotograf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett für Einsteiger

Hi
Ich habe das Intuos4 M & Meet The Masters DVD, klasse Teil und auf der DVD ist vieles zum Lernen. Geübt hatte ich mit einem billig Teil vom Lidelmarkt.
 

Hille_M

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett für Einsteiger

Habe ebenfalls das Inzuos 4 M....

Für alle die in Photoshop mit der Maus arbeiten sollten so was mal in Betracht ziehen. Macht schon mehr Spaß und es lässt sich besser damit arbeiten....
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett für Einsteiger

Irgendwie haben die letzten vier Poster nicht ganz mitbekommen, dass es sich bei dem Threadthema nicht um einen Frage, sondern um einen Hinweis auf ein z.Z. sehr günstiges Wacom Bamboo handelt...
 
F

Fr33chen

Guest

AW: Grafiktablett für Einsteiger

Hi,

danke für den Tipp. Das Angebot sieht wirklich gut aus! :)

Da ich mich wirklich damit nicht auskenne, wollte ich mal fragen, auf was ich achten muss. Welche Eigenschaften sind wichtig und welche nicht? Mir geht es vor allem um die Erstellung von Icons...

Welche Vor- und Nachteile hat das vorgestellte Tablett bspw. zu diesem: http://www.aiptek.de/index.php/de/p...tale-stifte/grafiktabletts/mediatablet-14000u ?

Vielen Dank für eure Meinungen!
 

fuchs50

Hobbyfotografin

AW: Grafiktablett für Einsteiger

Ich habe mir das von Medion geholt. Es ist günstig und für jemanden der es nur hobbymäßig braucht reicht es vollkommen aus. Ich bin damit zufrieden.
Gruß Heidi
 

dig

meist stiller Mitleser

AW: Grafiktablett für Einsteiger

habe das Teil jetzt seit bald einer Woche und auch schon ein wenig angetestet, macht Spass und nach einer gewissen Einarbeitungszeit ist das sicher ein praktisches Tool!
 
C

crucco37

Guest

AW: Grafiktablett für Einsteiger

Habe seit ca. 3 Jahren ein Intuos 3 und bin sehr zufrieden. Nur die Stiftspitzen sind etwas teuer und bei den abgefallenen Gummifüssen hilft nur ebay, Wacom kann das gar nicht. Das ist sehr traurig. Bei so einer wertvollen Investition sollten langfristig alle Ersatzteile zur Verfügung stehen.
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Grafiktablett für Einsteiger

Das ist sehr traurig. Bei so einer wertvollen Investition sollten langfristig alle Ersatzteile zur Verfügung stehen.

Ich gebe dir zwar recht, jedoch muss man in der Branche öfters improvisieren. Selbes Schicksal. Allerdings ein Tipp am Rande. Allerdings ohne Gewähr. Ich habe die Empfehlung bekommen die Stiftspitzen vor dem ersten Gebrauch mit einem Silikonspray gewissermassen zu imprägnieren. Bzw. zu versiegeln. Ich habe seither den Eindruck, dass das kratzende Geräusch leiser ist und der Abrieb nicht so toll. Also eine messbare Aussage ist das nicht von mir. Ich habe einen Spray dafür verwendet, der auch für medizinische Geräte Verwendung findet. Ich dachte mir damals, einen kann ich ja riskieren. Beschädigt hat es bei mir nix.
 
R

Raskavan

Guest

AW: Grafiktablett für Einsteiger

Moin ^^
Mein Grafiktablett ist ein Wacom Graphire 4 (A4) in weiß, für 179€. Bin sehr zufrieden damit, aber nach einiger Zeit wurde die Gummierung richtig eklig.... Klebrig. Ergo, ich hab versucht was ich konnte, um den Stift zu retten.
Allerdings war er nicht mehr wirklich nutzbar -.-'
Ich glaube, dass es mein Tablett auch gar nicht mehr gibt... Hab mir einen neuen Stift kaufen müssen (35€), und der Verkäufer gab mir den Tipp, dass ich die Gummierung gleich mit Thesa 'rette', damit es gar nicht erst zum gleichen Ergebnis kommt, wie beim alten Stift. In meiner Sache lasse ich die Umhüllung (Plastikfolie) drumherum dran.
Läßt sich auch gut mit arbeiten.
Sonst ist alles Okay, vielleicht hilft der Tipp, denn es wäre ärgerlich, wenn man sich durch die Reaktion von Fingerfett und Gummi einen neuen Stift holen muss...

Lg, Raskavan!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben