Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiktablett funtioniert nur im Mousemode und bestimmten Programmen“

E

Eage

Guest

Seit neustem scheint mein Aiptek HyperPen Mini nicht mehr richtig zu funktionieren.
In Programmen, wie Photoshop oder Paint funktioniert alles super, aber sobald ich auf meinen Desktop oder Browser klicke friert der Cursor ein. Auch im Einstellungsfenster des Tabletts kann ich mich frei Bewegen, aber sobald ich Druck auf eine anderes Fenster geht nichts mehr bis ich die Maus bewege.
Wenn ich von Penmode auf Mousemode schalte kann ich den Cursor frei bewegen.
Ich habe nichts wissentlich geupdated/installiert/gelöscht/an der Hardware geändert.

Was ich schon versucht habe:
-Treiber komplett deinstalliert, neuste und ältere Treiber von Herstellerseite installiert
-An einem anderen PC angeschlossen -> alles funtionierte
-Alle möglichen Einstellungen in den Tabletsettings ausgetestet
-Über unterschiedliche USB-Slots verbunden

Es handelt sich um dieses Tablett:
http://www.aiptek.de/index.php/de/p...-digitale-stifte/grafiktabletts/hyperpen-mini

Betriebssystem: Windows 7 64bit
Ich denke übrige Systemdaten sind für das Problem nicht relevant, falls doch bitte nachfragen.

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.
 
E

Eage

Guest

AW: Grafiktablett funtioniert nur im Mousemode und bestimmten Programmen

Leider hilf das bei mir nicht. Danke trotzdem!
 
F

Flenic

Guest

AW: Grafiktablett funtioniert nur im Mousemode und bestimmten Programmen

Hast du das Problem schon irgendwie gelöst?

Ich habe genau das gleiche mit meinem Medion MD86635.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben