Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „grafiktablett pinselgröße ändern CS5“

NSGFR

weiß immer eine Antwort

hi leute,
ich hab seit eben ein grafiktablett *freu*! :D
naja und inphotoshop cs5 kann man die pinselgröße ja über eine kombivergrößern. alt+rechtsklick+maus nach links/rechts verschieben.

ich habe bei meinem tablett jetzt die expresstasten auf strg alt und shift eingestellt und am stift den knopf als rechtsklick, aber wenn ich diese funktion übers grafiktablett nutzen möchte geht das nicht.

kennt jemand eine lösung?
 

Photoshop

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: grafiktablett pinselgröße ändern CS5

Überprüfe noch mal die Einstellungen für das Grafiktablet.

Bei mir geht das Problemlos.

Versuche mal die Alt-Taste auf der Tastatur gedrückt zu halten und dann die Rechte-Maustaste via Stift-Einstellung, sollte dies gehen, dann kann irgendwas in den Tablet-Einstellungen nicht stimmen.
 

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

AW: grafiktablett pinselgröße ändern CS5

Hi,

ich habe auch ein Problem mit dem Tablett und der CS5. Bei mir nutze ich eigentlich den TouchRing zum Verändern der Pinselgrößen, jedoch gelten die alten Shortcuts nicht mehr.
Seit ich aber herausgefunden habe, dass durch oben/unten bzw. rechts/links bewegen und Tastenkombination sowohl Größe als auch Härte des Pinsels einstellbar sind, möchte ich das gar nicht mehr am Tablett machen.

Zu deinem Problem konkret: Ich denke, die Expresstasten sind nicht zeitgleich zu verwenden. Probier das mal in anderen Programmen aus...

Liebe Grüße
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: grafiktablett pinselgröße ändern CS5

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst du die Größe von Pinseln (Brushes) vergrößern/verkleinern? Ich hab cs3 und mach das über die Tasten Ö zum verkleinern und # um den pinsel zu vergrößern. Falls das ist was du meinst.

lg Stev
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: grafiktablett pinselgröße ändern CS5

sorry ich habe vergessen, dass das problem schon gelöst ist, denn ich habe bloß meine expresstasten falsch eingestellt. wenn alles zu gewiesen ist geht die normale kombi auch!

als tipp für andere: ich würde nicht unbedingt mehrere expresstasten gleichzeitig verwenden.

bei meinem bamboo fun mit 4 expresstasten habe ich die oberen mit strg, shift und alt belegt und die untere mit der leertaste.
an meinem stift als taste noch den rechtsklick und die mittlere masuatste, denn das ist für mich die optimale einstellung, die ichneben der tastaur noch verwenden kann.


!"PROBLEM GELÖST"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.052
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben