Anzeige

Grafiktablett Problem "Wacom Bamboo Fun"

Grafiktablett Problem "Wacom Bamboo Fun" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Hazed, 25.12.2010.

  1. Hazed

    Hazed Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Grafiktablett Problem "Wacom Bamboo Fun"
    Hallo Community,
    habe ein neues Grafiktablett der Marke Wacom bekommen :D Da ich ein Netbook habe, kann ich die installations CD nicht installieren (Kein CD Laufwerk vorhanden). Aus dem Grund hab ich mir den neusten Treiber heruntergeladen, installiert und anschließend den PC neu gestartet.

    Die Touchfunktion des Tabletts funktioniert, auch die 4 Shortcut Tasten. Nun zu meinem Problem:

    Ich kann nur die Rückseite des Stiftes benutzen, um die Maus zu bewegen. Ich möchte aber gerne in Photoshop mit dem Stift zeichnen. Zwar funktioniert hier die Rückseite für den Radiergummi, ich kann aber nicht mit dem Stift, der Mine zeichnen. Es wird einfach nicht vom Tablett erkannt. Habe mich schon in allen Einstellungen durchgeklickt und nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

    Treiber wurden schon 2 mal deinstalliert und neu installiert, dies hat mir aber nichts geholfen. Eine wirkliche Anleitung ist auch nicht vorhanden, abgesehen von den CDs?)

    Kann mir jemand sagen, was ich nun tun muss, um die Stiftfunktion zu benutzen ? (Für Photoshop)

    Bedanke mich im vorraus
    Frohe Weihnachten allen :D
     
    #1      
  2. Orlandoo

    Orlandoo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Grafiktablett Problem "Wacom Bamboo Fun"
    AW: Grafiktablett Problem "Wacom Bamboo Fun"

    Hört sich doch verdächtig nach einem Hardware-Defekt an ...

    Dennoch: schöne Weihnachten!
     
    #2      
  3. vima17

    vima17 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Grafiktablett Problem "Wacom Bamboo Fun"
    AW: Grafiktablett Problem "Wacom Bamboo Fun"

    Hallo
    Hast Du niemanden bei dem Du das Gerät testhalber mal anschliesen kannst ?
    Ich verwende das gleiche Gerät und es funktioniert einwand frei. Manchmal
    hielft es wenn man einen älteren Treiber installiert. Ich gehe davon aus,daß
    Du den Treiber für dein BS installiert hast. Bei dem Wacom Treiber ist doch
    ein Test u. Anpassprogramm dabei. Reagiert es da auch nicht ?

    schöne Feiertage

    vima17
     
    #3      
  4. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Grafiktablett Problem "Wacom Bamboo Fun"
    AW: Grafiktablett Problem "Wacom Bamboo Fun"

    würde das gerät auch mal auf einem anderen computer ausprobieren.. wenn das geht, denn würd ich aus der original installations cd ein image machen und z.b. mit poweriso das image vom stick aus auf dem netbook installieren ...

    wenn das alles nicht geht ..den wacom support anrufen ..der is klasse und weiss oft weiter
     
    #4      
  5. Susaaay

    Susaaay Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Grafiktablett Problem "Wacom Bamboo Fun"
    AW: Grafiktablett Problem "Wacom Bamboo Fun"

    Hallo,

    Also dazu möcht ich sagen, ich habe exakt das gleiche Problem der Stift funktioniert nicht bzw. die Mine. Der radiergummi schon. Ich habe das auch schon an viele Pc's ausprobiert und überall ist es das gleiche Problem. :O Also ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe auch überlegt, mir einen Eratzstift zu kaufen, aber ich warte noch mal ab und gucke was sich machen lässt. :)

    Hoffe jemand kann hier helfen. :)

    Liebe Grüße Suzi
     
    #5      
x
×
×