Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiktablett>Problem>Zeiger immer oben Links“

H

Hootch

Guest

Hallo zusammen, mittlerweile verzweifel ich!
Ich komme mal direkt auf den Punkt:
OS ist Windows 7 32-Bit Enterprise.
Ich habe ein Grafiktablett von Speedlink das Arcus Graphics Tablet XL (Ok, ist soweit ich weis eh das einzigste was Speedlink hergestellt hat...und ja ich weis, es ist kein Brüller,aber für das was ich mache/machte reichte es aus)
Habe mir das Grafiktablett vor ca. 3 Monaten gekauft.Soweit ging es auch ohne Probleme.
Doch seit ein paar Tagen (wirklich von heute auf Morgen) habe ich das Problem:
Egal wo ich mit dem Stift auf das Tablett drücke, der Zeiger springt IMMER nach oben Links.
Die Rechtsklick-Funktion nach längerem gedrückt halten wird auch erkannt.
Sonder-Keys des Grafiktabletts jedoch nicht.

Ich vermutete ein Treiberproblem

Habe natürlich die beiliegenden Treiber runtergeworfen und erneut installiert...mehrmals ohne Ergebniss.
Habe sogar Windows neu aufgesetzt,da ich evt einen Fehler dieserseits Vermutete.Also kann es auch keine Fehlerhafte Regestry...Virus etc sein.
Doch es bringt alles nichts.
Momentan wird es mir als ein Tablet WP1700U unter Geräten angezeigt(ob dies vorher auch so war,weis ich nicht,da ich es vorher nie nachgeschaut habe)

Nun ist auch eine .exe dabei namens Tabcfg.exe oder so...welche bei den anderen Treibern etwas anderster heisst...jedoch soweit ich das vermute das selbe ist.Mit dieser Anwendung lassen sich die Einstellungen für das Tablett vornehmen.
Vorher wurde diese automatisch geladen,schon bei Systemstart...nun jedoch nicht.
Öffne ich es Manuel poppt es für eine halbe Sekunde auf und schließt darauf wieder.

So nun habe ich durch googlen herausgefunden, dass es sich um ein Tablet mit UC-Logic treibern handelt(alle Treiber sind identisch wie es aussieht)...auch diese haben nicht funktioniert.
Beiliegend war die Version 5.02...Im Internet habe ich nur noch 5.01 oder 5.02 Versionen gefunden.Wobei man halt wirklich erwähnen muss,dass mit den 5.02 ja bis jetzt alles ging.
Auffällig ist ebenfalls, jedesmal wenn ich das Tablett anschließe sucht Windows selbstständig nach Treibern...was ja auch nicht sein sollte,da es ja keine Neue Hardware ist und die Treiber ja eig bereits installiert sein sollten.

Hat hier irgendwer noch eine Idee,was das PRoblem sein könnte?
Einen Technischen Schaden schließe ich eig. zu 90% aus. Da ich das Teil fast schon wie meine Freundin behandelt habe!Niemals rumgefallen oder zugemüllt gewesen etc.
Ich hoffe es auch nicht,da ich im moment auf Teufel komm raus die Quittung nicht finden kann.

Bitte Bitte....ich brauche wirklich langsam rat! :(

Edit:
Hier mal die "Anweisung" von Speedlink selbst:
Das Grafiktablett wird vom PC nicht korrekt erkannt und funktioniert nur eingeschränkt.
Bitte prüfen Sie, ob das Gerät korrekt installiert wurde: Starten Sie dafür einfach die Konfigurationssoftware. Sollte dies nicht möglich sein, wurde das Gerät nicht korrekt installiert. Deinstallieren Sie die Software in diesem Fall, ziehen Sie das Gerät ab und starten Sie das System neu. Installieren Sie nun die Software, bevor Sie das Gerät anschließen.

Da die Konfigsoftware ja direkt wieder schließt (also in meinen Augen nicht starten lässt) scheinen die Treiber nicht richtig installiert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grafiktablett>Problem>Zeiger immer oben Links

Tablet abziehen- Treiber über die Systemsteuerung Programme deinstallieren (zusätzlich die Windows Funktion Tablet PC deinstallieren- befindet sich links ein Menüeintrag Windows Funktionen!!!) und neu starten.

Treiber für das Tablet erneut als Admin installieren- rechter Mausklick auf die Installationsdatei-> ausführen als Administrator. Gegebenenfalls den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP umstellen.

Rechner am besten erneut Neu Starten.

Tablet anschließen- abwarten.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett>Problem>Zeiger immer oben Links

Hallo
kannes sein, dass etwas auf dem Tablet liegt, bzw. ein Kontakt an besagter Stelle vorhanden ist?
Bei meinem Tablet ist eine Baterie im Stift, wenn das bei Dir auch der Fall ist, dann ist diese ggf. leer?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Grafiktablett>Problem>Zeiger immer oben Links

Hallo,
es kann genau ein Hardwaredefekt an Deinem Tablet vorliegen. Da es ja schon funktionierte und vom einen auf den anderen Moment nicht mehr deutet das doch sehr darauf hin. Zuvor allerdings den Hinweisen von medienfux und rafoldi nachgehen.
Grüße
 
H

Hootch

Guest

AW: Grafiktablett>Problem>Zeiger immer oben Links

Hallo,
erstmal danke für die Anteilnahme.

zu Medienfux:
Treiber habe ich ja des öfteren erneut deinstalliert und installiert.
Jedoch das mit dem Windows Funktionen nicht.
Nun habe ich gerade geschaut...so einen Eintrag ist bei mir jedoch nicht aufgelistet!
Installieren als Admin und Kompatiblitätsmodus etc. habe ich auch schon längst gemacht.

Zu: rafoldi:
Was meinst ud denn mit einen Kontakt/Draufliegen?

Ja im Stift ist eine Batterie...auf die Idee,diese Auszutausschen bin ich auch schon gekommen...hatte es kaum gehofft,deshalb war die Entäuschung nicht so groß als es nicht ging ^^''.

Diesen Rat habe ich auch vom Kundensupport von Speedlink erhalten (stehe mit diesem Seit ebenfalls gestern in Kontakt per EMail...jedoch haben Kundendienste in solchen fällen nie wirklich geholfen...weshalb ich mich auch an dieses Forum gewendet habe)


zu berniecook:
Hmmm ja die Vermutung ist groß...jedoch ist mit dem Tablett nichts passiert...mir ist das Zeichnen wichtig und da dies mein erstes Zeichentablett ist, habe ich es wie eine Jungfrau behandelt.
Ich muss schauen,dass ich das Tablett mal einem Freund gebe und er es mal bei sich anschließt und schaut...geht es dort auch nicht, kann ich eig. von einem Technischen defekt ausgehen! (was fatal für mich wäre...da ich die Quittung immernoch nicht finde und die Vermutung habe,dass ich diese weggeschmissen habe <.< ... sind 80€ für einen Schüler doch ein Haufen Geld)

Mal anderster gefragt...
Wie gesagt, dass Tablett scheint ja mit den Standart UC-Logic -Treibern zu funktionieren ... Nun wird ja wenn alles glatt läuft das Prog, TabCfg gestartet mit dem sich einstellungen vornehmen lassen.
Geht das Programm automatisch wieder zu wenn das Tablett nicht angesteckt ist?
Das würde ja darauf hinweisen,dass das Tablett nicht erkannt wird!
Jedoch habe ich ja unter Geräten ein WP1700U Tablett angezeigt (welches ja mit den Treibern ja funktioniert) Nur weis ich nicht,ob dies auch wirklich MEIN Tablett ist...also ob es nicht doch falsch erkannt wird (Habe das vorher,als es funktionierte nie beachtet,als was das Tablett erkannt wird)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben