Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiktablett problem“

saint44

Schlingel

hey,

ich habe ein grafiktablett von genius...
und 2 monitore.. mein monitor vom lappy und daran noch ein 22"....

soo wenn cih mein gratablett anschliesse, kann ich damit nur auf meinem primären monitor navigieren... und ich komme nich, wie gewohnt auf den andren rüber...

was soll cih machen ?? mfg
 

Photoshop

Lizman

Allrounder

AW: Grafiktablett problem

Das wird wohl nix..
Ich kenne dieses billlig Tablet zwar nicht, aber bei Wacom Tablets kann man in der Software umstellen welcher Monitor für das Tablet zuständig sein soll..
Oder es wird "gestreckt"... was aber nicht gut ist..

Sieh dir mal dein Tablett an und dessen Proportionen... und nun deine beiden monitore und deren proportionen nebeneinander..
was passt da nicht?? ;)
Du wirst entweder eine verzerrte Abtastung haben, oder nur einen kleinen Teil deines Tablett nutzen können. (nicht die ganze Höhe).


Vllt kannst du auch in deiner Software einstellen, das du per Tastendruck zwischen den Moniroren wechseln kannst.. hoffe mal die beiden Monitore haben die gleichen Proportionen wie dein Tablett. (Widescreen oder normal)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Grafiktablett problem

Mein Wacom passt sich dem Widescreen gut an, aber nicht perfekt. Auf 2 Monitoren würde ich das gar nicht erst probieren. Ich denke, wenn es da keine eigene Software gibt... schlecht.
 

Lizman

Allrounder

AW: Grafiktablett problem

Darum erkundigt man sich vorher! :)
Und holt sich vorher ein Wide-Tablett...
Zumal Widescreen Monitor Standard werden.
 

Gaby_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett problem

Zu deiner Frage: Die GTs von Genius sind nur an einem Monitor zu verwenden.

Sooo schlecht ist das neueste Modell von Genius, das G-Pen 609 bzw. 712, auch wieder nicht. Ich hab es kürzlich auf einer Hausmesse ausprobiert und war im Vergleich zu anderen Tabletts aus der Preisklasse unter hundert Euro angenehm überrascht.

Trotzdem, wenn es im Budget drin ist oder gar für den professionellen Einsatz gedacht ist, würde ich auch ein Wacom empfehlen.
 

saint44

Schlingel

AW: Grafiktablett problem

meins is kein billiges... das is 22" so wie mein monitor für 350€ aber es bleibt nur aufm 15,4"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben