Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Grafiktablett - reicht dieses?“

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hab heute folgendes Angebot eines großen Discounters gesehen:


Jetzt frag ich mich ob dieses Tablett für meine AAnwendungen reicht?
Ich will primär mit Photoshop CS4 Fotos bearbeiten, Malen kann ich sowieso nicht.
Ist der Preis in Ordnung? Und welches Tablett ist das eigentlich genau?

lg
Dieter
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Grafiktablett - reicht dieses?

hi,
also ich habe das Bamboo Fun Medium, das eine gut doppelt so große Arbeitsfläche hat. Viele schwören aber auf die A6-Größe. Falsch machen kann man bei diesem Angebot glaube ich nix. Als Einsteigertablett total ok und später kann man dann immer noch 400 Euro für die Großen ausgeben, wenn man möchte.
 
T

tandeanna

Guest

AW: Grafiktablett - reicht dieses?

Für A6 finde ich 60 € reichlich überteuert! Da bekomme ich bei Saturn fast schon ein A4-Tablett für. Das dürfte qualitativ dem Aldi-Tablett in nichts nachstehen.
 

fanck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett - reicht dieses?

Hallo Dieter,
ein WACOM..ist schon mal nicht schlecht und der Preis erscheint mir auch als gut. Allerdings ist die aktive Fläche mit ca. 9x15 cm nicht gerade üppig, was das Arbeiten ( auch in PS ) nicht leichter macht. Wie in der Beschreibung schon steht : " Fügen Sie handschriftliche Anmerken an"... ich glaube genau für diesen Zweck hat WACOM das GraTa gebaut. Ich arbeite schon einige Jahre mit WACOM-GraTa`s im A4 Format und bin hoch zufrieden. Mein Tip : Nicht zu klein kaufen...lieber noch ein wenig Körner sparen und was richtiges erwerben ( die Dinger halten auch eine kleine Ewigkeit ).

LG. Helmut
 
A

adm011

Guest

AW: Grafiktablett - reicht dieses?

Hallo, für ein WACOM BAMBOO A6 ist der Peis voll in Ordnung. Ich hab grade mal geschaut und Preise zwischen €90.- und €130 gefunden. Also wenn es ein WACOM sein soll ist das Angebot OK.
 

northC

Hat es drauf

AW: Grafiktablett - reicht dieses?

Ich habe das gleiche in bin damit sehr zufrieden. Was besseres als Wacom gibt es nicht und wenn du eh nicht zeichnen willst reicht die Größe locker aus!

Gruß
 

onkel_peter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett - reicht dieses?

Hallo,

ich habe genau das gleiche vor ein paar Monaten bei Saturn für ca. 79? erworben. Der Preis ist also völlig ok.
Ich benutze das "Zweittablett" in Verbindung mit Photoshop für Retuschearbeiten wenn ich unterwegs bin.
Auch wenn Du nicht beabsichtigst damit zu zeichnen wirst Du schnell feststellen, dass die Fläche einfach zu klein ist um vernünftig damit zu arbeiten. Im Vergleich mit einem großen A4 oder A3 Tablett liegen da Welten.
Für den Anfang und für "Zwischendurch" ab durchaus zu empfehlen.
Besonders auch wegen der sehr guten Qualität und Haptik der Wacom Produkte.

Gruß Peter
 

Elwood59

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett - reicht dieses?

Hi Bundric,
wenn Du Dir eine neues kaufen willst, dann schau Dir doch mal die neuen Bamboos von WACOM an. Die haben ein paar nette Features wie z.B. Multitouch. Du kannst sie sowohl mit dem/den Finger/n als auch dem Stift bedienen. Die Umschaltung dazu erfolgt einfach intuitiv. Also selbst wenn Du mit der EBV und dem Tablett nicht klar kommst, kannst Du es eben trotzdem gut verwenden.
Obwohl ich ein Intous A4 habe, werde ich mir das Bamboo für unterwegs am Notebook besorgen. Kein Umgreifen zur Mouse mehr ;-)
ciao
Elwood
 

stwime

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett - reicht dieses?

Ich hab bisher mit A5 und A4 gearbeitet und finde für manche Zwecke A5 sogar besser (Muss man die Hand nicht so viel bewegen).
 
D

DerFox

Guest

AW: Grafiktablett - reicht dieses?

Gibts iwo Infos, worauf man bei einem Kauf achten sollte? Ich kenn mich mit den meisten Bezeichnungen nicht so aus und kann deswegen nur vergleichen: Das eine hat von der Funktion xY mehr, das Andere weniger. Was aber genau dahintersteckt versteh ich nicht. Zudem wär ich für Vorschläge und Links zu guten Geräten unter 100 € sehr dankbar ;).

Viel Grüße und Danke schon mal ;)

Foxy
 

Ingo2102

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett - reicht dieses?

Hallo,
der Preis ist auf jeden Fall OK.
Mit der Größe der Arbeitsfläche kommt es denke ich darauf an was ich damit machen möchte und um damit in PS Bilder zu bearbeiten reicht es lange Meter.
Ich selber kann auch nicht wirklich zeichnen und nutze es rein zur Bildbearbeitung dabei währe für mich eine größere Arbeitsfläche eher hinderlich. Wenn ich mit den Stift von A nach B zeichne, möchte ich nicht immer gleich den ganzen Arm in Bewegung setzen. Da reicht dann auch mal nur das Handgelenk.[FONT=&quot][/FONT]
 

oxygen

PS Azubine

AW: Grafiktablett - reicht dieses?

Gibts iwo Infos, worauf man bei einem Kauf achten sollte? Ich kenn mich mit den meisten Bezeichnungen nicht so aus und kann deswegen nur vergleichen: Das eine hat von der Funktion xY mehr, das Andere weniger. Was aber genau dahintersteckt versteh ich nicht. Zudem wär ich für Vorschläge und Links zu guten Geräten unter 100 € sehr dankbar ;).

Viel Grüße und Danke schon mal ;)

Foxy


gibt reichlich
auf was du achten solltest

wacom


bamboo fun:
hab mir erst n 6-er (s) geholt
... funktioniert auf einem 1400 x 1050 display genial

mein freund meinte mir was gutes tun zu müssen
verpasste mir ein 5-er (m - medium)
macht spass

aber das a6 hätte locker gereicht - denn die druckpunktdaten sind identisch





edit:

Für A6 finde ich 60 € reichlich überteuert! Da bekomme ich bei Saturn fast schon ein A4-Tablett für. Das dürfte qualitativ dem Aldi-Tablett in nichts nachstehen.

lesen
es ist kein wie in de typisches aldi-tablett sondern ein wacom!!
und in de wird das abgebildete zwischen 70 und 95 eus gehandelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben