Anzeige

Grafiktablett Slim Tablet Mini

Grafiktablett Slim Tablet Mini | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FreakRob, 11.07.2008.

1. FreakRob

FreakRob Guest

Hi... undzwar bin ich auf dieses Forum gestossen, weil ich ein Problem mit meinem nagelneuen Grafiktablett habe. Es ist dieses hier: ASIN=B000Y5F11O Princeton ã?¹ã?ªã?*ã?¿ã??ã?¬ã??ã??Mini PTB-ST5 Hoert sich von der Beschreibung und dem Inhalt her aber wie das, was irgendwie bei ALDI mal war, wie ich soeben im Forum gelesen habe. Nunja, mein Problem ist, dass das Ding urigst wackelt und man nichts schreiben kann etc. Auch drueckt es irgendwie manchmal Tasten von alleine, ohne, dass der Stift auch nur auf dem Tablett wirklich drauf waere... Ist das definitiv ein defektes Tablett, oder hat das war mit irgendwelcher Aufloseung zu tun (das Wackeln zumindest). Mein Lappy hat FullHD-Aufloesung, also 1900x1200 px. Und das Tablett ist ja A5 in etwa... Kann das mit dne Knoepfen unter Umstaenden an der Baterie liegen? Ich meine, das Ding wackelt die ganze Zeit, und wenn man einmal quer ueber den Bildschirm "zieht" ohne jedoch das Pad zu beruehren macht man so ziemlich alle Programme auf, die man gerade treffen konnte :( Vielen Dank im Voraus, FreakRob

2. pepexx

pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

1776
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    AW: Grafiktablett Slim Tablet Mini

Manchmal stört da auch eine zu nahe liegende Funkmaus oder irgend ein anders,
    per Funk angeschlossenes Perepheriegerät.

Ansonsten sieht das fast so aus, wie der kleine Bruder des Aldi-Gerätes, das ja
    auch nur ein umgelabeltes Aiptek ist. Vielleicht nutzt es ja auch etwas, mal den
    Aiptek-Treiber zu testen.

3. SpecterMK

SpecterMK Mädchen für alles

Software:
    3D Studio Max & Zbrush

Also bei der Auflösung wirken sich die bewegungen krasser aus, zumindest wenn das tablett auch im Tablet Modus läuft(wenn es das überhaupt hat).Funktioniert das tablet denn nur mit dem stift oder kannste auch andere Dinge(z.B. mit deinem Finger) benutzen um das zu steuern?(sollte zwar nicht so sein, bzw. ich kenne es nicht so).Bei meinem Wacom kann in der Gegend sein was will, das reagiert nur auf den Stift(bzw. die Wacom Maus).

Wie verhält sich dass mit dem Stift den? bewegst du den wie mit der Maus(also das du nachziehen musst bei dem großen Bildschirm) oder bewegt sich das so, als würde es den Monitor "wiederspiegeln" , sprich du gehst z.B. oben rechts in die ecke vom Tablet und der mauszeiger springt direkt zu der Ecke.

4. FreakRob

FreakRob Guest

Springt direkt zur Ecke. Den anderen Modus habe ich noch nicht getestet, jedoch habe ich das Tablett gestern bei einer Freundin an ihrem PC testen koennen, und da ging es absolut problemlos! Also Tablett ist nicht kaputt, aber wie gesagt ist die Aufloesung meines laptops eben vielleicht doch zu hoch fuer son kleines A5-Tablett... Ich mein, ich hab vorher drueber gelesen (vorm Kauf), und da meinte jeder, dass die Aufloesung des Bildschirms keine Rolle spielt und jetzt auf einmal doch -_-? Ich mein, komishcerweise macht es gerade keine Probleme... und ich hab es auch geschafft das Teil gestern zweimal runter zu werfen lol... Koennte es eventuell was damit zu tun haben, dass meine Bluetooth- & WLAN-Adapter vorne an meinem Laptop ist? Ich meine, auf welchen Frequenzen sendet denn der bloede Stift? Zumal die Bluetooth- & WLAN-Adapter aus war... Naja, eigentlich will ich ja bloss wissen, ob ich mir voelligen Scheiss gekauft habe. Vielleicht haette ich doch 3000 mehr ausgeben sollen fuer ein Bamboo? Der einzige Beweggrund mir kein Bamboo zu kaufen war, dass es nicht das kleinste und duennste im Laden war... Und zum Schreiben reichen die ja alle, dachte ich... Jedenfalls danke fuer jede weitere Hilfe. Ich werde demnaechst eine Zeit lang (gezwungenermassen) offline sein... also nichts boeses denken :p cYa, FreakRob

Seobility SEO Tool
x