Anzeige

Grafiktablett unter Gimp zum Laufen bekommen.

Grafiktablett unter Gimp zum Laufen bekommen. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tamrei, 15.07.2010.

  1. Tamrei

    Tamrei Pixelmonster

    2
    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    251
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Sony a450
    Grafiktablett unter Gimp zum Laufen bekommen.
    Hallo,

    ich habe seit langem Lust auch mal wieder etwas mehr mit Gimp zu machen.
    Leider bekomme ich mein Tablett nicht richtig zum Laufen. Ich kann mit dem Stift zwar die Werkzeuge an und auswählen, im Bild selbst aber nicht mit ihm hantieren. Greife ich zur Maus um, funktioniert wieder alles ganz wunderbar.

    Wenn ich mit PsE arbeite funktioniert alles so wie es sollte, auch auf dem normalen Desktop lässt sich alles per Stift problemlos bedienen.

    Ich besitze ein Bamboo Fun.
     
    #1      
  2. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    Grafiktablett unter Gimp zum Laufen bekommen.
    AW: Grafiktablett unter Gimp zum Laufen bekommen.

    Hast mal GIMP mit dem Stift gestartet?
     
    #2      
  3. Tamrei

    Tamrei Pixelmonster

    2
    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    251
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Sony a450
    Grafiktablett unter Gimp zum Laufen bekommen.
    AW: Grafiktablett unter Gimp zum Laufen bekommen.

    Hallo HansHansa,

    vielen Dank für den Tip. Ich habe es heute morgen mit Gimp gestartet und alles lief ganz wunderbar.

    Hätte nie gedacht, dass die Lösung so einfach sein kann, tolle Sache. :D
     
    #3      
  4. LordZaroc

    LordZaroc Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    Adobe Photoshop, Illustrator, After Effects; Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Grafiktablett unter Gimp zum Laufen bekommen.
    AW: Grafiktablett unter Gimp zum Laufen bekommen.

    Ich habe noch zuhause auch ein Grafiktablett rumliegen dass aber nicht unter Gimp funktioniert. Ich hab schon unter den Einstellungen alles ausprobiert und das einzige, was ich geschafft habe ist dass der pinsel am linken rand auf einer veertikalen linie zeichnet... kann mir vllt jmd helfen??
     
    #4      
x
×
×