Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiktablett Unterschied“

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Hallo,

ich will schon die ganze Zeit das GraTablett von Trust 6300, also das hier



Jetzt hab ich bei Amazon noch eins gefunden, und kann einfach den Unterschied zwischen den beiden nicht sehen, außer im Preis



Es handelt sich nicht um das Vorgängermodell 5300. Kennt jemand den Unterschied und kann mir sagen, ob der wesentlich ist? Bin am überlegen, welches von beiden ich nun bestelle.
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett Unterschied

Hallo geilste Schnitte ever :p

Also ein unterschiedliches Merkmal das ich gesehen habe ist die Druckempfindlichkeit - 512 vs. 1024
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Grafiktablett Unterschied

Ich nehm an die 1024 ist besser?

Das ist auch der einzige Unterschied den ich gesehn hab, aber das kann ja nicht alles sein, vor allem weil dieses 2 Euro billiger ist.
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Grafiktablett Unterschied

Ich würde dir das mit 1024 empfehlen...
aber sorg dafür dass du ein Ladegerät und Accus hast (sonst wirst du nicht glücklich damit, ich hatte zeitweise jeden Tag wechseln müssen)
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Grafiktablett Unterschied

Dank dir lobster!

Wenn du die hast, kennst du noch weitere Unterschiede zwischen den beiden?

Und ist da kein Akku + Ladegerät dabei?
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Grafiktablett Unterschied

Ja aber es ist für mich auch wichtig, dass das Ding auf Vista und Win 7 läuft, weil das steht eben nur bei dem mit Druckstufe 500 dabei ;)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Grafiktablett Unterschied

Es gibt neben der Druckstufen auch einen Unterschied im Lieferumfang.

Volle Unterstützung der erweiterten Tablettfunktionen von Windows Vista

Scheint mir ebenfalls ein Unterschied zu sein.

Laufen tun sie sicher beide unter Vista, hier geht's aber ja noch um was anderes
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Grafiktablett Unterschied

Und das bedeutet im Klartext was genau? Das ich mit dem anderen unter Vista nich alle Funktionen nutzen kann?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Grafiktablett Unterschied

Und das bedeutet im Klartext was genau? Das ich mit dem anderen unter Vista nich alle Funktionen nutzen kann?

Ich bin kein PM bei Trust.... :D

Mit Vista hat Windows einige Features für Tablet-Nutzer eingeführt, die die Zusammenarbeit von Tablet und OS erleichtern.

Was genau, keine Ahnung, dafür nutze ich Mac zuviel... ;)

Eines deiner Tablets bietet dafür nun volle Unterstützung das andere evtl nicht.
Das ist aber losgelöst von der Funktionalität in Photoshop.


Edit:
Alle OT Beiträge gelöscht. vendetta hat eine Frage gestellt und möchte darauf eine Antwort und keine "lass die Finger von Trust-Warnungen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Grafiktablett Unterschied

Na vielleicht wäre es dann doch sinnvoller, das andere zu nehmen.

Ist das ein großer Verlust, wenn die Druckstufe nur bei 500 liegt?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Grafiktablett Unterschied

Der Druckstufen-Unterschied ist zwar nicht kriegsentscheident, macht sich aber auf jeden Fall bemerkbar. Ich kann das aber nur aus Wacom-Sicht sagen, da ich hier den Unterschied zwischen 1024 und 2048 Druckstufen in der Praxis testen konnte. Das ist ein wesentlich genauers und komfortableres arbeiten. Der Unterschied zwischen den 512 und 1024 Druckstufen dürfte ähnlich ausfallen.
Ich würde daher immer zu dem Tablett mit den höheren Druckstufen raten, was aber nicht heißt, dass mit mit 512 nicht auch gut arbeiten kann - die Wacom-Bamboos haben auch "nur" einen Wert von 512...
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Grafiktablett Unterschied

Ich würde ja das mit den 1000 Druckstufen holen, aber ich weiß nicht, ob das auf Vista dann richtig läuft. Amazon kann mir leider keine Auskunft geben.

Edit: Ich habe bei trust.com geguckt, da steht das mit dem Vista bei beiden. Also dann doch 1000 Drucktufen :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben