Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiktablett: Welche Software“

mallepalle

Noch nicht viel geschrieben

Erstmal guten Tag liebe Community,

ich habe mir gestern ein Grafiktablett zugelegt und zwar das Wacom Intuos4M, als Download gibt es zusätzlich eine von drei Softwarepaketen.

Folgende Downloads stehen zur Auswahl:


  • Adobe Photoshop Elements 6/7
  • Autodesk SketchBook Express 2010
  • Corel SketchPad
PS Elements kommt für mich nicht in Frage, da ich bereits PS CS3 besitze, daher bleiben nurnoch Autodesk SBE2010 oder Corel SP

Ich hoffe auf eure Erfahrung, damit ihr mir das richtige Programm empfehlen könnt

mfg
mallepalle

PS: Ist ne ganz schöne umgewöhnung, nicht mehr aufs Papier, sondern auf den Bildschirm gucken zu müssen, um zu zeichnen :D
 

XNachtfalke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett: Welche Software

Moin moin mallepalle

Erstmal herzlichen Gluehstrumpf dafuer, dass Du Dich fuer das Intuos 4 entschieden hast. Ich selbst hab mein "Brett" seit einer Woche und bin absolut begeistert davon.

Nun zu Deiner Frage: Ich bin zwar von Haus aus Photograf und benutze das Tablett in erster Linie mit PS CS4, aber ich war natuerlich viel zu neugierig, um NICHT eins der angebotenen Programme runterzuladen. Ich hab mir fuer das "Corel SketchPAd" entschieden.

Fuer Grafiken hab ich frueher mit Corel Draw gearbeitet und da schon festgestellt, dass die Kanadier was von Grafikprogrammen verstehen. Insofern find ich pers. die Kombi von PS und Corel schon praktisch.

Und was das PS angeht: Da gewoehnst dich ruckzuck dran... Grad beim Intuos 4 arbeitest schon bald voellig intuitiv!

Gruss und frohes Schaffen!!
 

mallepalle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett: Welche Software

@Nachtfalke

Danke Dir schonmal, für deine schnelle Antwort. Bin auch eigentlich mehr in der Fotobearbeitung und im 3D Bereich angesiedelt, habe aber früher sehr viel gezeichnet und es hat mich halt gereizt... Was das Bearbeiten angeht, noch bin ich mit der Maus schneller... ich denke aber mal, dass ist nur die Eingewöhnungszeit!

Zum Programm... da warte ich mal noch ein paar Antworten ab und hoffe auf weitere nützliche Hinweise bezüglich der Software, bevor ich mein einzigen Download jetzt schon verbrate :D

EDIT: @reckordzeitstudio: Verdammt, ich habe an die Forumssuche gedacht aber nicht geglaubt das ich was finde :D ... thx für den link
 
Zuletzt bearbeitet:

marc_hu

Medientechniker

AW: Grafiktablett: Welche Software

Ich würde mir Autodesk SketchBook Express 2010 zulegen weil wenn du PS CS3 hast sind die beiden anderen völlig unnötig.

Ich wüsste allerdings auch nciht was man mit dem Prog anstellen soll :D

Lg MArc
 

zausel981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett: Welche Software

Hay.

Ich gratuliere dir zu deinem gutn Kauf. Ich habe auch ein Intuos4 L und bin absolut begeistert !

Ich würde SketchBook nehmen, da es sich als einziges von Photoshop unterscheidet.

Liebe Grüße. Alex
 

RalleEb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett: Welche Software

Oh man die Programme könnt ich alle nicht wirklich gebrauchen, aber schließe mich mal den Vorschreibern an, wenn Du PS hast gibts eigentlich nur die eine Möglichkeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben