Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiktablett + Win7 - wie Tabletfunktionen ausschalten?“

LuckyStrike

Hat es drauf

Freunde der Pixelkunst...
hat jemand bei euch das "Tablet-PC" Problem in Verbindung mit win7 (vista) gelöst?

sobald man den Stift ansetzt spring vorbildlicherweise gleich die Erkennung von 7 an.
Das ist zwar ganz ganz prima, sorgt aber durch die "Tip und Klick-kontrolle" von win7 für unglaubliche Latenzen in Photoshop.

den dienst kann man nicht deaktivieren, deinstallieren, aussetzten...

wie löst ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Monja

Nachtschwärmer

AW: Grafiktablett + Win7 - wie Tabletfunktionen ausschalten?

Ich hab XP und auf meinen Vistarechner kein Grafiktablett angeschlossen. Ich werde diesen Thread aber verfolgen da ich an Win 7 nicht vorbei kommen kann, irgendwann.
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett + Win7 - wie Tabletfunktionen ausschalten?

Danke für die Antowrt medienfux
da muss man ja ganz schön "tief" in die Windows-Einstellungen rein. Schnelle Problemlösung :)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Grafiktablett + Win7 - wie Tabletfunktionen ausschalten?

Grosses Kino Norbert!
Vielen Dank, die Funktion kannte ich ja noch gar nicht....
prima.

jetzt kommt der krux....
Windows hatte das toll gelöst, dass die Fläche sich automatisch auf den Hauptbildschirm eingestellt hat (benutze 2)

Im Vista Treiber kann man die Zeichenfläche nicht einstellen....
*aaaaahhhhhhhhg* ;-)

hat zufällig noch jemand das aiptek (5,6,12 U) unter vista oder 7?

edit:// ja den Treiber für das bauleiche TRUST 1200 habe ich schon probiert....

edit2:// mit dem AmiTreiber von aiptek.com hats nun geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Night

Guest

AW: Grafiktablett + Win7 - wie Tabletfunktionen ausschalten?

Ich benutze unter Vista das Aiptek 6000u (mal geschenkt bekommen) und muss sagen, dass es dort auch gut ohne treiber läuft, nur die Einstellmöglichkeit zum 1:1 Format fehlt dort :D

edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass es unter win7 ebenefalls keine Probleme macht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben