Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiktablett-Zeichnung (noch nicht fertig ;) )“

mac00

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Endlich habe ich auch mein feines Wacom Bamboo Grafiktablett.
Hier nun meine erste "richtige" Zeichnung bis zum jetzigen Stand. Davor habe ich mich nur durch ein paar Hilfen und Tipps für Stifttabletts gearbeitet.

Das ganze soll ein Geschenk werden :)

Ich habe mir das Foto als Ebene angelegt und eine Ebene mit niedriger Deckkraft (weißer Hintergrund) darüber. Zunächst die Konturen gemalt und dann mit dem füllen angefangen. Mit Farben fand ich es etwas zu schwer für den Anfang, sodass ich mich für die Graustufen Variante entschieden habe.
Sieht vll etwas komisch durch den Wischfinger aus (das Ausfüllen), das werde ich aber noch ändern.

Zur Zeit habe ich mein Problem mit dem Gesicht, bitte hierbei um Hilfe.





Vielen Dank schonmal =)
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett-Zeichnung (noch nicht fertig ;) )

sieht ja nicht schlecht aus, aber die person in der zeichnung sieht älter aus, als die person auf dem Bild...
und die gesichtszüge sind zu hart...
 

mac00

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett-Zeichnung (noch nicht fertig ;) )

Genau da liegt ja mein Problem. Die "Kerben" weicher und dünner bzw. nciht so dunkel malen?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Grafiktablett-Zeichnung (noch nicht fertig ;) )

Hallo
für den Anfang ist das bestimmt schon sehr gut, der schwächste Punkt ist das Gesicht
obwohl Du das Foto als unterste Ebene sozusagen zum Abpausen genommen hast, wirkt auf der Zeichnung das Gesicht breitflächiger und etwas anders proportioniert, hier mußt du einfach noch nachbessern. Außerdem darf das Gesicht innen nicht eine leere weiße Fläche sein, das ist ja kein toter Raum, da sind Lachfalten, kleine Grübchen usw.
schau dir mal den Link an, ist zwar allgemein für Gesichter, kannst aber bestimmt draus lernen - also, viel Erfolg
Anleitung - Portrait Zeichnen
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Grafiktablett-Zeichnung (noch nicht fertig ;) )

Für den Anfang nicht schlecht.. ich zeichen auch gerne aber wie es auf einem Grafiktablett ist.. kann ich nicht beantworten.. da man ja mehrer Bleistifte bzw. graphitstifte etc hat... was mir aufgefallen ist.. im gesicht jetzt.. die form des gesichts ist zu rund... die nase stimmt auch nicht mit dem original überein.. es fehlen noch viele kleine dinge die viel ausmachen.. schatten, usw.. aber wie gesagt.. ich stelle es mir schwer vor mit digitalen mitteln zu zeichen..

LG Mirja
 

coffee

Nutella Fetischistin

AW: Grafiktablett-Zeichnung (noch nicht fertig ;) )

Ich kenne mich mit Grafiktabeltts nicht aus, aber die Striche im Gesicht müssen weicher werden. Das müsste man mit so einem Ding einstellen können, oder? Was auch noch fehlt sind Schatten.
 
S

SCREATIVES

Guest

AW: Grafiktablett-Zeichnung (noch nicht fertig ;) )

Hab mir jetzt nicht alle kommentare durchgelesen aber das drumheru ist ganz schick ..

das gesicht darf nicht so viele striche enthalten wie du es hast und ich bin der meinung das auch die stärke des pinsels den ausdruck des gesichtes verstärkt somit wirkt es alt ..

will jetzt nicht sagen wie ne oma aber du weisst wahrscheinlich ...

weiterhin viel spass :D aber ist ein guter anfang ...
 
R

Ramsdahl1909

Guest

AW: Grafiktablett-Zeichnung (noch nicht fertig ;) )

Ich habe mir auch vor kurzem ein wacom graphire4 angeschaft und bin vollkommen zufrieden, weil man 1000 mal besser zeichnen kann als mit der Maus (logisch)
zu deinem Bild, ich finde das gesicht eigentlich recht in ordnung und im ganzen für den Anfang nicht schlecht: mit ner Menge Übung, hoffe ich mal solche Bilder ohne Abpauschen malen zu können.... aber das dauert noch :-D
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Grafiktablett-Zeichnung (noch nicht fertig ;) )

Also ich finde es ganz gut,
das gesicht würde ich aber etwas mehr Kraft geben
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Grafiktablett-Zeichnung (noch nicht fertig ;) )

also Tipps und Tricks hast du ja schon ein paar bekommen, und ich finde, wenn du damit weiter daran arbeitest, kannst du noch eine Menge herausholen aus dem Bild. Insgesamt eine nette Idee und sieht auch schon mal gar nicht schlecht aus für den Anfang, weiter so!!!
mfg, lion67
 

mac00

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett-Zeichnung (noch nicht fertig ;) )

Okay. Habe das ganze mal etwas einfach gemacht. Fast das ganze Gesicht geleert und sehr dünn gezeichnet. Sieht bis jetzt wesentlich besser aus. Außerdem den Kopf um 10% etwa verkleinert. Dadurch wirkt es realisitscher und auch jünger.
Danke an euch. Bild stelle ich auch rein, habe nur zur Zeit keine Zeit :(
 

mac00

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett-Zeichnung (noch nicht fertig ;) )

Update:



Kopf verkleinert und am Gesicht weiter gearbeitet. Stehe etwas unter Zeitdruck. Müsste bis Sonntag fertig werden :muede:
 

giftschnecke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett-Zeichnung (noch nicht fertig ;) )

Auch im Update
Ich finde Mund und Augen wirken zu heftig.
Ich so wirkt das arme Kind wie eine alte Frau!
Arbeite da noch mal dran.
Weil....... sie wird es dir bestimmt übel nehmen.
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Grafiktablett-Zeichnung (noch nicht fertig ;) )

Ich würde für Mund und Nase je eine neue Ebene benutzten,
dann kannst du auch mit der Deckkraft spielen ,wenn du das mit dem Pinsel noch nicht so hinbekommst.
 
R

Rebound666

Guest

AW: Grafiktablett-Zeichnung (noch nicht fertig ;) )

wow. bild unters zeichentablett gelegt und abgemalt ...wie wärs mit selbst zeichnen ??? das habe ich schon im kindergarten gemacht ...nur eben mit dünnem papier und einer vorlage drunter ...^^ trotzdem chick ...
 
A

algame21

Guest

AW: Grafiktablett-Zeichnung (noch nicht fertig ;) )

Sieht voll cool aus ich würd auch gerne sowas können ;)!!
Ich sowas einfach nur sehr sehr toll!!!
 

coffee

Nutella Fetischistin

AW: Grafiktablett-Zeichnung (noch nicht fertig ;) )

Versuch vielleicht mal, die harten Linien, wie jetzt z. B. die Nase mit Schattierungen raus zuarbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben