Anzeige

Grafiktablett

Grafiktablett | PSD-Tutorials.de

Erstellt von goty, 19.12.2004.

?

Welche Größe des Grafiktablett macht Sinn?

  1. A6

    85,7%
  2. A5

    7,1%
  3. A4

    7,1%
  1. goty

    goty Guest

    Grafiktablett
    Hi!

    Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Grafiktablett zulegen soll. Welches würdet ihr empfehlen?

    ==> Größe, Ausstattung, Fabrikat

    Danke.
     
    #1      
  2. einhundertzehn

    einhundertzehn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    9
    Grafiktablett
    Ich habe mir vor kurzem das Wacom Intuos 2 Din A 5 für 280 Euro gekauft. Genial. Weniger sollte nicht sein, mehr braucht man allerdings nicht. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Es ist ein tolles Arbeiten mit dem Gerät.

    Gruß
    einhundertzehn
     
    #2      
  3. PhiberOptik

    PhiberOptik Guest

    Grafiktablett
    *lol*...ich hatte mir mal von Tchibo zum "antesten"
    ein Grafik-Tablet gekauft + Pen für 19.95 DM
    :D

    Einfach nur lachhaft, konnte man echt nicht mit arbeiten!
     
    #3      
  4. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Grafiktablett
    Ich denke Grösser ist besser. Gerade im Zeichen bereich ist es besser wenn man mehr platz zum rummalen hat auf der Tablet. Und Wacom soll da eine sehr gute Marke sein was Tablets angeht.
     
    #4      
  5. cuep01

    cuep01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    eos350d
    Grafiktablett
    habe auch so´n teil zuhause zwar nich von tchibo aber aus´m aldi (echt jetzt) und zwar zum gleichen preis. das teil hat ne größe von ca naja a5 und iss bei mir sogar angeschlossen. viel arbeiten kann man damit zwar nich aber wenn´s mal hart auf hart kommt erweist sich das kleine teil schon als hilfreich. zum beispiel wenn die maus mal ausfällt (was bei mir komischerweise öfter vorkommt). aber zum nach zeichnen iss es echt ok, der druck lässt sich auch anpassen und von daher.

    mfg.
     
    #5      
  6. Sonja1

    Sonja1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich,Steiermark
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Grafiktablett
    das thema ist zwar nicht mehr aktuell aber ich muss trotzdem meinen senf dazugeben. ich hab ein A4 tablett und möchte es beim arbeiten mit PS nicht mehr missen. da ich beruflich oft und viel pflanzenbilder vom hintergrund herauslösen muss ist es für mich unverzichtbar geworden. die feinheiten: ob auswahl erstellen oder radiergummi, bring ich mit der maus nicht hin. auch das zeichnen von feinen schatten oder lichtern geht mit dem stift einfach besser weil man den druck regulieren kann. was mit der maus nicht möglich ist. ich würd meines nicht mehr hergeben.
    l. g.
     
    #6      
  7. Grafiktablett
    Reicht ein Wacom Volito Grafiktablett USB aus oder soll es lieber Wacom Graphire3 Classic Grafiktablett A6 sein?

    Hat schon wer Erfahrung mit diesen GT?
     
    #7      
  8. pea

    pea Guest

    Grafiktablett
    das kleine volito reicht vollkommen für den anfang

    hallo,

    ich habe jahrelang auf den großen A3-Brettern gearbeitet und mir für daheim ein kleines, postkartengroßes (das aktuelle ist das Volito - vor kurzem noch verschenkt - es ist prima;-) angeschafft. Alles andere war mir zu teuer.
    Meines Erachtens muß man schon sehr viel zeichnen um die Vorteile der großen Bretter voll nutzen zu können.
    Für normale Retuschen und den angenehmen Workflow reicht das kleine! Und wenn man sich erst mal an das Miniformat gewöhnt hat, kann man auch hier prima zeichnen.

    Viele Grüße
    Pea
     
    #8      
  9. Latina

    Latina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Grafiktablett
    Also mein kleines A5 großes Tablett reicht vorn und hinten nicht und steht jetzt eigentlich nur ungenutzt herum... Da bin ich sogar mit der Maus feiner dran als mit dem Tablett. A4 sollte es schon sein, möglichst mit Gitter - damit lässt sich viel schönes machen... Und außerdem muss man sich an das Ding gewöhnen - Anfangs hatte ich immer so meine Schwierigkeiten :wink:
     
    #9      
  10. tapsi

    tapsi Guest

    Grafiktablett
    Wacom ist eigentlich der beste Hersteller von Grafiktabletts. Es kommt ganz drauf an was Du damit machen willst. Wenn Du sehr detailliert arbeiten willst sollte es schon ein gutes sein, daß einen hohen "Abtastwert" hat. Ansonsten würde ich nicht so viel Geld dafür ausgeben.
     
    #10      
  11. mikail

    mikail Guest

    Grafiktablett
    @ latina was meinst du mit gitter

    ich möchte mir auch ein Grafiktablet kaufen. Kann mir einer eins empfehlen? Es sollte nicht so teuer sein, ca. max. 100 Euro.

    Ich hab mal in meinem Praktikumsbetrieb (Werbeagentur) mit so nem GT gearbeitet. Man ist das ein komisches Gefühl :lol: . Übrigens es war eins von WACOM. Wie lang braucht man denn, um mit dem Teil zurecht zu kommen?

    Danke im Voraus :!:
     
    #11      
  12. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Grafiktablett
    Gute Fragen über Fragen ...
    ... würd' mich auch interessieren.
    Außerdem noch eine: Kann man dann weiterhin noch die Maus angeschlossen lassen? Sprich: Kann ich das GT hinzuschalten und wieder abschalten?

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #12      
  13. Jens

    Jens Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Grafiktablett
    ich denke auch oft daran mir nen GT zu kaufen, aber bin noch etwas unentschlossen wegen der grösse

    das Wacom Graphire3 Classic A6 wäre ein Kompromiss (denke ich)
    mit 2 Tasten und Radiergummi am Stift :?:

    aber A6 ist sicher nicht besonders gross, oder?
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×