Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiktablett“

H

hasenpusch_ohoven

Guest

AW: Grafiktablett

Könntet Ihr mal in Bezug auf Photoshop Eure Erfahrungen nachvollziehbar tippen? Bisher fand ich keine überzeugenden Argumente für ein Grafiktablett bei der Bildbearbeitung. Welche genauen Vorteile hat ein Grafiktablett bei der Bildkorrektur? Wie kann der Workflow durch ein Grafiktablett erheblich verbessert werden?


Du arbeitest mit einem Stift. Der Vorteil liegt darin, dass Du mit diesem Stift viel präziser auswählen und zeichnen kannst, als mit der Maus. Hinzu kommt die Druckempfindlichkeit des Stiftes. Probiere es aus! Es kommt natürlich darauf an , was Du mit Photoshop anstellst:uhm: ?!? Für Bildkorrekturen brauchst Du nicht unbedingt Photoshop.
 

puur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett

dazu mal ne Frage von mir: sieht man denn das was man zeichnet nur auf dem Monitor oder bekommt man da auch ne Ausgabe auf dem Tablett selbst ?
 

jollyjumperlu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett

Bin der Meinung dass du mit Wacom sicher zufrieden sein wirst die Bamboo Reihe ist wie es scheint schon ausreichend. Am besten waere natürlich ein Intuos 3 aber das ist schon recht teuer mit ungefähr 419 euro bei Ebay
 
H

hasenpusch_ohoven

Guest

AW: Grafiktablett

Auf der Wacom-Webseite werden die verschiedenen Grafiktabletts ausführlich erklärt. Du zeichnest und markierst mit Stift oder Maus auf dem Tablett und siehst auf dem Monitor was Du bearbeitest. Es gibt aber auch Tabletts auf denen man direkt zeichnen kann, z.B. das Clintiq. Das ist aber schweinisch teuer und für Leute, die hauptsächlich damit zeichnen. Such Dir einen Händler, bei dem Du die verschiedenen Versionen testen kannst, dann findest Du für Deine speziellen Zwecke das Richtig.
 

Dic3ptor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett

Also ich bin auch auf Wacom gestoßen und denke das ich mir da auch eins holen werde. Weis nur noch nicht ob ich das Bambo oder das Bambo Fun holen soll.

Aber ich denke für Anfänger, den Hobby gebrauch und/oder den Kleinen Geldbeutel kann man da nicht viel falsch machen.

So far Dic3ptor :)
 
M

MeanMarco

Guest

AW: Grafiktablett

Hi also ich hab mir heute das Wacom Bamboo Fun Pen&Touch small gekauft und ich bin sowas von zufrieden, am Anfang ist das mit dem stift schon ein bisschen kompliziert aber man gewöhnt sich schnell dran. Und das mit dem touch ist echt super wie ein großes I Phone.
 

Dic3ptor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett

Danke für den Tipp habe es mir gerade angeschaut und werde mir das warscheinlich auch holen.

Sieht echt gut aus das ding und für den anfang tut es das ja auch.
 
M

MeanMarco

Guest

AW: Grafiktablett

Kein Problem ich hab auch erstmal das halbe netz durchforstet bis ich mir einigermaßen schlüssig war was ich nehme weils ja schon bei Wacom selber so ne riesen Auswahl gibt. Ich habs mir beim Saturn geholt da kann man es auch inerhalb von 2 Wochen zurück bringen wenn es doch nicht das richtige ist. Aber ich finde es wirklich super diesen Einführungs Lehrgang gemacht um die Funktionen zu lernen und dann gleich los und Rumprobieren.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Grafiktablett

Ich besitze ebenfalls das Aiptek 14000U und bin recht zufrieden damit. Hab zwar noch nie ein Grafiktablett von Wacom getestet, aber für meinen privaten Gebrauch reicht mir das Aiptek allemal. ;)

Ist in Bezug auf Photoshop auf jedenfall eine Arbeitserleichterung!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben