Anzeige

Grafiktablett

Grafiktablett | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rock84, 06.03.2008.

  1. Rock84

    Rock84 Photoshopper

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    455
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bernau b. Berlin
    Kameratyp:
    Canon Eos 5D Mark II
    Grafiktablett
    Hallo ich hab ein paar fragen zu den einstellungsmöglichkeiten in Photoshop für Grafiktabletts.
    Was bedeutet zum beispiel:
    Winkel-Jitter
    Rundhell-Jitter
    Anzahl-Jitter

    Gibt es vieleicht irgendwelche Tricks oder besondere einstellungs möglichkeiten in Photoshop die das arbeiten noch einfacher machen?
     
    #1      
  2. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Grafiktablett
    AW: Grafiktablett

    Diese in der Photoshop-Hilfe unter "Pinselformeigenschaften" sehr gut erklärten Einstellungen sind nicht nur für Grafiktabletts interessant. "Jitter" bedeutet einfach nur so viel wie "Genauigkeitsschwankung". Das kann man sich zunutze machen, um Pinselstriche nicht so "technisch" aussehen zu lassen. Man bringt damit etwas Streuung und Zufall ins Spiel.

    Tricks gibt es hunderte. Wo soll man bei deiner Frage anfangen, wo aufhören? Da musst du deine Frage schon etwas einengen.
     
    #2      
  3. Lammbock

    Lammbock PS-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3
    Kameratyp:
    EOS 300D
    Grafiktablett
    AW: Grafiktablett

    vor allem siehst du den pinsel ja schon in der vorschau und deshalb ist es ja fast selbsterklärend was passiert wenn....

    einfach die regler extrem einstellen dann siehst ja was passiert und kannst rausfinden was dir gefällt bzw. was dir zusagt.


    Gruß Lammbock
     
    #3      
  4. dirku2000

    dirku2000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    EOS 50D + Gläsergedöns usw.
    Grafiktablett
    AW: Grafiktablett

    Habe heute mein Aiptek 14000U bekommen und habe mal angefangen zu malen.

    Ist gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ziemlich interessant.

    Hier mal Orginal und Zwischenstand:
    [​IMG] [​IMG]
     
    #4      
x
×
×