Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiktablett?“

Ossipower

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich würde mir gern ein Grafiktablett kaufen.
Welches könnt ihr mir empfehlen und auf welche Kriterien muß ich achten.

Ich danke euch schon mal im voraus.

Gruß
Ossipower
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Grafiktablett?

Welches könnt ihr mir empfehlen und auf welche Kriterien muß ich achten.
Ossipower

Hey Ossipower!
Ich selber bin auch auf der Suche nach einem und bin auch fündig geworden.
Ich habe mich für das Wacom BAMBOO mit A6 Bedienfläche entschieden.
Bei mir waren eben vor allem positive Tests oder Erfahrungen ausschlaggebend.
Außerdem war der Preis natürlich nicht unwichtig und eben die Größe. Und Din A6 passt eben überall hin.
Hier ein Link zu dem Tablett:
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett?

Über suchen findest du viele Tips zum Kauf.
Ich habe mir vor Kurzem das Bamboo Fun geleistet, aktive Fläche A5 und muß sagen das ist für den Gelegenheits-"Maler" voll ausreichend. Wenn du das Grafiktablett dagegen mehr als Mausersatz nehmen willst dann greife zu einem kleineren Modell, sonst werden die Wege zu groß.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Grafiktablett?

und ich bin mit meinem wacom A6 - blue zufrieden. dieses hatte ich vor ca. 2 jahre günstig gebraucht gekauft und habe nur gute erfahrungen gemacht. damit kann ich fotos retuschieren, illus ausbessern und gängige grafikprogramme bedienen.
 

koelner11111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett?

Hallo,

Also zum einen spielt wohl die Grösse eine Rolle, DIN A5, DIN A6 etc....

Aber wie sieht es mit der Ausstattung aus?? Immerhin rutscht man bei den Tablets schnell in eine Preisklasse von 160€ bis 250€. Wo sind die Unterschiede???? Braucht man so ein teures Tablet überhaupt???

Gruss Kölner
 

experiment466

GIMP-User

AW: Grafiktablett?

Hey Ossipower!
Ich selber bin auch auf der Suche nach einem und bin auch fündig geworden.
Ich habe mich für das Wacom BAMBOO mit A6 Bedienfläche entschieden.

Auch ich schaue mich nach einem um ;-)

Ist A6 nicht zu klein, um vernünftig zu arbeiten?

Ich stelle z.B. unter GIMP oft Objekte frei - das Mouspad ist dazu meist zu klein ... und ich denke A6 auch ?!?
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett?

Man kann sich immer vorstellen das der gesamte Monitor die Arbeitsfläche ist und dann weis man doch wie weit man sich bewegen muss. Legt euch ein Blatt Papier in der Größe A4, A5 und A6 auf den Schreibtisch und schon wisst ihr wieweit euer Arm rudern muß. Also für meine Zwecke reicht A5 total aus und manchmal verkleiner ich auch die aktive Fläche wenn man den Stift doch mehr als Mausersatz nimmt, geht mit den Wacom-Treibern ganz easy. Außerdem sind auf dem Tablett noch einige Sondertasten und Funktionen wie Zoomen usw. möchte dies nicht mehr missen.
 

Rock84

Photoshopper

AW: Grafiktablett?

ich besitze auch das bamboo von wacom vorher dachte ich auch das es evt zu klein sein könnte.
Aber es ist perfekt.
also ich kann es dir nur empfehlen, benutz mal die suchfunktion ich glaub du wirst kaum etwas negatives zum bamboo finden.
;-)
 

Rock84

Photoshopper

AW: Grafiktablett?

Ich muss gestehen, dass ich noch NIE mit einem Grafiktablett gearbeitet habe .. sollte das mal ausprobieren :)

Mann kann es nicht mit der größe von einen mousepad vergleichen wo ich die maus mehrmals in eine richtung bewegen muß.
Beim grafiktablet entspricht die Ecke oben Links auch die Ecke oben links von deinem Monitor und die Ecke unten rechts der Ecke unten rechts von deinem Monitor.
Und die mitte ist genau die Mitte auf dein Bildschirm.

Eigentlich ganz einfach.
nur umständlich erklärt :p
 

Ossipower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett?

Hi.

Wow. Erstmal ein großes Lob an alle für die schnellen Antworten. Hat man nicht oft in den Foren. Hab ich mich wohl im Richtigen angemeldet.
Danke an alle.

Ich werde mal den Vorschlag von Kampfzwerg folgen.

Wenn ich es mal ein paar Tage ausprobiert und getestet habe, werde ich mich nochmal zu diese Thema melden.

Danke
Ossipower
 
D

DarkPSler

Guest

AW: Grafiktablett?

Ich würde gern wissen, wie groß die Umstellung des Handlings zwischen Tablett und Maus ist. Momentan kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, dass ich da gleich richtig loslegen kann ;)
 

habari

-sw freund-

AW: Grafiktablett?

Ich würde gern wissen, wie groß die Umstellung des Handlings zwischen Tablett und Maus ist. Momentan kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, dass ich da gleich richtig loslegen kann ;)
Schick deine Maus für einige Zeit in Rente und mache alle Arbeiten mit dem Tablett, das schult und man gewöhnt sich an die Handhabung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben