Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiktablettkauf - was könnt ihr mir empfehlen?“

N

Nabonid

Guest

Hallo,

bin am überlegen ob ich mir doch nicht ein Grafiktablett kaufe, da ich in der nächsten Zeit evt. öfters zeichnen werde, bin aber Anfänger deshalb habe ich jetzt nicht allzugroße Ansprüche an das Gerät, allerdings sollte es auch kein Müll sein und die Ergebnisse nicht unter der Qualität leiden.
Die guten Grafiktabletts sind ja von Wacom, die sind meistens aber auch teuer.

Für mich würde der Wacom Bamboo für ca. 60 ? + Versand reichen, denke dass er ausreicht.

Habe aber vorhin im Preisvergleich einen von Genius (G-Pen 450) für ca. 25 ? + Versand gesehen, und überlege ob ich mir den hole, ca. 20 x 20 cm und 1024 Druckflächen und 2000lpi.

Ihr könnt mir natürlich auch ganz andere empfehlen.

So da ich mich noch nicht großartig mit Grafiktabletts beschäftigt habe, hoffe ich dass ich paar Tipps von euch erhalte, werde in der Zwischenzeit mich noch weiter umsehen.

Gruß
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Grafiktablettkauf - was könnt ihr mir empfehlen?

Ich glaube auch, dass ein Bamboo ausreichen ist, vorallem wenn es nur Hobbymäßig gebraucht wird.
Wenn du das Beruflich machst...dann ein Intuos :)

LG
 
B

Billythekit

Guest

AW: Grafiktablettkauf - was könnt ihr mir empfehlen?

Für den privaten Bedarf reicht das auf jedenfal aus.
Die Tabletts von Wacom sind auch immer gut verarbeitet, ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
 

90Andy

Klugpappler

AW: Grafiktablettkauf - was könnt ihr mir empfehlen?

Wenn du Qualität willst, dann kann ich dir das Bamboo wärmstens empfehlen. Ich hatte zwar noch keine anderen, und weiß daher nicht wie sie sind, aber das Wacom Bamboo das ich jetzt habe, ist echt gut. Klar, ist zwar nicht das größte, aber es ist ganz gut verarbeitet und arbeitet sehr genau :)
 

darfrog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablettkauf - was könnt ihr mir empfehlen?