Grafisch ansprechende Tabelle erstellen

Grafisch ansprechende Tabelle erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lightraiser, 08.06.2020.

  1. Lightraiser

    Lightraiser Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    1
    Grafisch ansprechende Tabelle erstellen
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich möglichst intuitiv grafische Tabellen für z.B. Angebote erstellen kann.
    Hier ein Beispiel, damit ihr wisst was ich genau meine ;)
    [​IMG]

    Würde mich sehr freuen von euch Tipps zu bekommen.
    Danke
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.536
    Grafisch ansprechende Tabelle erstellen
    Wo ist hier?
     
    #2      
  4. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.434
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Grafisch ansprechende Tabelle erstellen
    #3      
  5. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.536
    Grafisch ansprechende Tabelle erstellen
    Bei mir sieht es so aus:
    [​IMG]

    Jetzt ist der Thread um mit einem Link ergänzt worden.
    Habe bei Geizhals vergeblich nach einem "Gurkencomputer" gesucht.:D

    [quote="Lightraiser, post: 2726596, member: 795687"]Hier ein Beispiel[/quote]
    IMO ist das eine Darstellung, wie man prinzipiell in Präsentationsprogrammen erstellen kann. Ob mit so viel grafischen Aufwand möglich, weiß ich mangels Erfahrung nicht. Das muss man in einem Programm versuchen, kostenlos mit LibreOffice, eventuell gibt es im Internet auch passende Vorlagen.
     
    #4      
  6. mm100

    mm100 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    573
    Software:
    irgendetwas mit CS
    Grafisch ansprechende Tabelle erstellen
    Oha.
    Hier prallen zwei grundsätzlich gegensätzliche Welten aufeinander!

    • Möglichst intuitiv?

      Nimm Powerpoint oder einen Online-Generator für Infografiken.

    • Grafische Tabellen für Angebote (Drucksachen?)

      Sind das sich wiederholende Auftrage - hauptsächlich im Printbereich?

      Dann tendiere ich zu einmaligem Aufwand zur Erstellung von aufeinander basierenden Zeichen-, Absatz- und Objektformaten. Dazu benötigt man aber schon bessere Programmkenntnisse von InDesign.

      Damit kannst du das alles (mit erhöhtem einmaligen Aufwand) im Nachgang immer und immer wieder mit wenigen Klicks reproduzieren. Und vor allem im Gegensatz zu der schlecht ausgerichteten Vorlage auch noch "in Schön". Soll heißen: typografisch sauber und druckfähig angelegt. Änderungen erfolgen komplett über das gesamte Dokument nur im Inhalt oder bei Layoutänderungen ausschließlich über die Formate.

      Nur bei den Pfeilen im Hintergrund musst du etwas mit verankerten Objekten tricksen. Aber das geht im Vorfeld recht schnell und lässt sich leicht reproduzieren und ist problemlos editierbar.

    Vorlage
    [​IMG]

    unformatierter Hintergrund-Textrahmen - nur die verankerten Pfeile sind schon eingefügt
    [​IMG]

    unformatierter Vordergrund-Textrahmen - nur die verankerten Bildrahmen sind eingefügt (aber auch noch unformatiert)
    [​IMG]

    Den verankerten Bildrahmen im Vordergrund-Textrahmen wurden die Objektformate "links" und "rechts" zugewiesen.
    Alle notwendigen Formatierungen sind bereits vorher im Format hinterlegt worden.
    [​IMG]

    Dem Vordergrundrahmen wurde das Objektformat "Rahmen orange" zugewiesen.
    Alle notwendigen Formatierungen sind bereits vorher im Format hinterlegt worden.
    [​IMG]

    Der Vordergrundrahmen noch zweimal dupliziert.
    [​IMG]

    Den beiden Duplikaten die zwei andersfarbigen Objektformate zugewiesen.
    [​IMG]

    Dem Hintergrundrahmen das Objektformat zugewiesen.
    Alle notwendigen Formatierungen sind bereits vorher im Format hinterlegt worden.
    [​IMG]

    Vorschauansicht (links siehst du noch zum Vergleich Duplikate der ursprünglichen noch nicht formatierten Textrahmen)
    [​IMG]
     
    #5      
    Rata und shivaZ gefällt das.
  7. mm100

    mm100 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    573
    Software:
    irgendetwas mit CS
    Grafisch ansprechende Tabelle erstellen
    Es ist schade, dass keine Antwort mehr von @Lightraiser kommt.

    Da bedaure ich es jetzt wirklich, mir die Zeit für die doch recht aufwendige Antwort genommen zu haben!
     
    #6      
    krid2873, shivaZ, TPHeinz und 4 anderen gefällt das.
  8. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.672
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Grafisch ansprechende Tabelle erstellen
    Du kannst dich immerhin damit trösten, dass @laserlight vor 2 Tagen wieder online war - da kannst du dir zumindest relativ sicher sein, dass er deine Antwort gelesen haben dürfte und sich sein "Problem" damit erledigt hat.

    Und wenn nicht, dann arbeitet er eben weiter wie bisher - ich würde ihm ohnehin raten, erstmal seine grafischen Skills aufzuwerten, statt nach einer Software zu suchen, die ihm die Arbeit erleichert (für mich passen "grafisch ansprechende Tabelle" und der gezeigte Screenshot so überhaupt nicht zusammen),

    Bei einem ernstzunehmenden Hilfsgesuch hätte man auch so Basics, wie ein Budget genannt (idealerweise auch ob Einmalkauf, Miet-Abo (Monats-/Jahres/Single-Abo), Team-Lizenzen, etc) oder wie häufig man solche Tabellen erstellen muß. Und nicht zuletzt, auf welchem OS das ganze laufen soll...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2020
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×