Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafisch ansprechende Tabelle erstellen“

Lightraiser

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich möglichst intuitiv grafische Tabellen für z.B. Angebote erstellen kann.
Hier ein Beispiel, damit ihr wisst was ich genau meine ;)


Würde mich sehr freuen von euch Tipps zu bekommen.
Danke
 
"hier" = im Beitrag gut sichtbar
Bei mir sieht es so aus:


Jetzt ist der Thread um mit einem Link ergänzt worden.
Habe bei Geizhals vergeblich nach einem "Gurkencomputer" gesucht.:D

[quote="Lightraiser, post: 2726596, member: 795687"]Hier ein Beispiel[/quote]
IMO ist das eine Darstellung, wie man prinzipiell in Präsentationsprogrammen erstellen kann. Ob mit so viel grafischen Aufwand möglich, weiß ich mangels Erfahrung nicht. Das muss man in einem Programm versuchen, kostenlos mit LibreOffice, eventuell gibt es im Internet auch passende Vorlagen.
 

mm100

Benutzer

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich möglichst intuitiv ...

... grafische Tabellen für z.B. Angebote erstellen kann.

Oha.
Hier prallen zwei grundsätzlich gegensätzliche Welten aufeinander!

  • Möglichst intuitiv?

    Nimm Powerpoint oder einen Online-Generator für Infografiken.

  • Grafische Tabellen für Angebote (Drucksachen?)

    Sind das sich wiederholende Auftrage - hauptsächlich im Printbereich?

    Dann tendiere ich zu einmaligem Aufwand zur Erstellung von aufeinander basierenden Zeichen-, Absatz- und Objektformaten. Dazu benötigt man aber schon bessere Programmkenntnisse von InDesign.

    Damit kannst du das alles (mit erhöhtem einmaligen Aufwand) im Nachgang immer und immer wieder mit wenigen Klicks reproduzieren. Und vor allem im Gegensatz zu der schlecht ausgerichteten Vorlage auch noch "in Schön". Soll heißen: typografisch sauber und druckfähig angelegt. Änderungen erfolgen komplett über das gesamte Dokument nur im Inhalt oder bei Layoutänderungen ausschließlich über die Formate.

    Nur bei den Pfeilen im Hintergrund musst du etwas mit verankerten Objekten tricksen. Aber das geht im Vorfeld recht schnell und lässt sich leicht reproduzieren und ist problemlos editierbar.

Vorlage


unformatierter Hintergrund-Textrahmen - nur die verankerten Pfeile sind schon eingefügt


unformatierter Vordergrund-Textrahmen - nur die verankerten Bildrahmen sind eingefügt (aber auch noch unformatiert)


Den verankerten Bildrahmen im Vordergrund-Textrahmen wurden die Objektformate "links" und "rechts" zugewiesen.
Alle notwendigen Formatierungen sind bereits vorher im Format hinterlegt worden.


Dem Vordergrundrahmen wurde das Objektformat "Rahmen orange" zugewiesen.
Alle notwendigen Formatierungen sind bereits vorher im Format hinterlegt worden.


Der Vordergrundrahmen noch zweimal dupliziert.


Den beiden Duplikaten die zwei andersfarbigen Objektformate zugewiesen.


Dem Hintergrundrahmen das Objektformat zugewiesen.
Alle notwendigen Formatierungen sind bereits vorher im Format hinterlegt worden.


Vorschauansicht (links siehst du noch zum Vergleich Duplikate der ursprünglichen noch nicht formatierten Textrahmen)
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Du kannst dich immerhin damit trösten, dass @laserlight vor 2 Tagen wieder online war - da kannst du dir zumindest relativ sicher sein, dass er deine Antwort gelesen haben dürfte und sich sein "Problem" damit erledigt hat.

Und wenn nicht, dann arbeitet er eben weiter wie bisher - ich würde ihm ohnehin raten, erstmal seine grafischen Skills aufzuwerten, statt nach einer Software zu suchen, die ihm die Arbeit erleichert (für mich passen "grafisch ansprechende Tabelle" und der gezeigte Screenshot so überhaupt nicht zusammen),

Bei einem ernstzunehmenden Hilfsgesuch hätte man auch so Basics, wie ein Budget genannt (idealerweise auch ob Einmalkauf, Miet-Abo (Monats-/Jahres/Single-Abo), Team-Lizenzen, etc) oder wie häufig man solche Tabellen erstellen muß. Und nicht zuletzt, auf welchem OS das ganze laufen soll...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben