Anzeige

Grafische Scrollbar in HTML

Grafische Scrollbar in HTML | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xslippyx, 30.11.2005.

  1. xslippyx

    xslippyx Guest

    Grafische Scrollbar in HTML
    Es gibt doch oft Seiten, in denen man mittels einer Srollbar, die aus eigenen Grafiken besteht, den Inhalt einer Tabelle scrollen kann.

    Jetzt die Frage: Wie mache ich sowas? Habe von CSS und JavaScript leider kaum ahnung, wäre aber klasse wenn mir das jemand erklären könnte!

    Und nochwas:
    Kann ich für zwei verschiedene Tabellen in der gleichen HTML-Seite auch zwei verschiedene Scrollbars machen?
     
    #1      
  2. torbstoff

    torbstoff Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Grafische Scrollbar in HTML
    #2      
  3. xslippyx

    xslippyx Guest

    Grafische Scrollbar in HTML
    Danke, aber leider hilft mir das nicht groß, da es ja 1. aus text besteht und nicht aus einer Grafik, und 2. ich es nicht verstehe weil ich nicht sehr gut programmieren kann...
    Also über ein wenig Hilfe wäre ich echt sehr dankbar!
     
    #3      
  4. torbstoff

    torbstoff Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Grafische Scrollbar in HTML
    hm also ich würde mal sagen, dass du den text gegen grafiken austauschen kannst. :wink:
    wie weit kennst du dich denn mit css bzw. html aus?
     
    #4      
  5. seriuss

    seriuss Guest

    Grafische Scrollbar in HTML
    mhmm ich hoffe ich habe die frage richtig verstanden!
    mach einfach
    <td colspan=3 rowspan=47 background="Neuer%20Ordner/images/s1frame.gif" valign="top">
    <p align="left">
    <IFRAME SRC="index.htm" WIDTH=375 HEIGHT=406 name="I1" FRAMEBORDER="0"></IFRAME></td>
    <td>

    WIDTH=375 HEIGHT=406
    Breite=375 Height=406 dies richtig einstellen dann hast du einen scrol balken!
    was der code bewirkt
    Dieser Frame öffnet die datei index.htm (<IFRAME SRC="index.htm" WIDTH=375 HEIGHT=406 name="I1" )
    und erzeugt einen scrol balken wenn du zuviel zeichen hast!
    wen du z.:B.: news einbinden willst oder ein G-BooK machst du

    <td colspan=3 rowspan=47 background="Neuer%20Ordner/images/s1frame.gif" valign="top">
    <p align="left">
    <IFRAME SRC="" WIDTH=375 HEIGHT=406 name="I1" FRAMEBORDER="0"></IFRAME></td>
    <td>

    hoffe das du das gemeint hast !

    mfg
     
    #5      
  6. xslippyx

    xslippyx Guest

    Grafische Scrollbar in HTML
    Sry ich bin in der hinsicht echt n bissl schwer von begriff...Könntest du das vieleicht noch ein wenig weiter kommentieren? Danke trotzdem schon!

    Und ich wollte das ganze auch eigentlich nicht in einem I-Frame, sondern einer Tabelle haben. Oder geht das garnicht?

    EDIT: Wie man I-Frames macht weiss ich ja, aber es geht ja darum das eigene Grafiken als Scrollbar fungieren.
     
    #6      
  7. torbstoff

    torbstoff Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Grafische Scrollbar in HTML
    also wie man scrollbars bei einer tabelle macht, weiß ich wohl. aber wolltest du nicht grafikenals scrollbar? und dazu: sollen nur die pfeile bilder sein oder soll der "track" auch eine grafik sein?
     
    #7      
  8. xslippyx

    xslippyx Guest

    Grafische Scrollbar in HTML
    brauchen nur pfeile sein
     
    #8      
  9. torbstoff

    torbstoff Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Grafische Scrollbar in HTML
    #9      
x
×
×
teststefan