Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafitti von einer Wand "löschen"“

M

mindsoldier

Guest

Hallo,

ich hab über die Suche nichts gefunden dazu, hoffe mal das gibts also noch nicht ^^

ich hab folgendes Problem.. ich hab ein Foto bei dem im Hintergrund ein sehr buntes Grafitti zu sehen ist. Ich wüde das gern entfernen die Struktur der Wand und ihre Grundfarbe (leicht ergrautes Weiß) aber beibehalten.
habs auf verschiedene Arten und Weisen probiert, aber es sieht immer aus wie "übermalt" oder eben "ausgeschnitten"...

kann mir jemand helfen?

lg Jan
 

Wolke7

little sister

AW: Grafitti von einer Wand "löschen"

zeig mal, vllt. kann dir ja dann doch geholfen werden!?

ihr solltet euch eh angewöhnen, ab und zu mal screenshots zu benutzen, dann sieht man wenigstens worum es geht!
 
M

mindsoldier

Guest

AW: Grafitti von einer Wand "löschen"

verzeihung ^^ ... bei diesem bild das rot-blaue grafitty an der rückwand.. darum gehts.. das grüne etwas könnte auch weg..

meine versuche hab ich leider nicht gespeichert..
 

Wolke7

little sister

AW: Grafitti von einer Wand "löschen"

ich tät da als erstes mal das grüne wegstempeln, dann hast fläche und danach auch mit dem stempel den rest, den würd ich vorher mit dem lasso markieren, damit du nicht auf die teile stempelst, die du erhalten willst. und nimm ne spitze mit weichem rand!
 

nO-FaCe

MG/O iA

AW: Grafitti von einer Wand "löschen"

du könntest folgendes versuchen.
markiere mit dem rechteckwerkzeug ein quadrat von der weißen fläche über dem graffiti. dann strg+c anschließend strg+n (also neues bild) dort dann strg+v und legst es als muster fest.

jetzt gehst du wieder in das graffiti-bild und markierst mit dem polygon-lasso-werkzeug den kompletten bereich wo das graffiti drauf ist. gehst auf ebene/ebenenstil und auf musterüberlagerung. nimm dein erstelltest muster und schau wie es rüber kommt.

das wäre mein erster versuch, wenn ich es machen müsste ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mindsoldier

Guest

AW: Grafitti von einer Wand "löschen"

ich werd beides probieren und dann berichten, danke schonmal :)
 
P

PeepMatz

Guest

meintest du das so:



oder so:

.


ich weiß. die profi´s können das besser.
daher bitte ich um nachsicht.


PeepMatz
(DesignPille)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

celas

Guest

AW: Grafitti von einer Wand "löschen"

kann mann das nicht einfach mit derselben Farbe übermahlen?

Aber da das Bild ja jetzt schon fertig ist, ists ja auch egal xD
 
S

serolyx

Guest

AW: Grafitti von einer Wand "löschen"

am leichtesten wärw eine betontextur, und die mittels perspektisch verzerrren drauf anpassen....
 
P

PeepMatz

Guest

AW: Grafitti von einer Wand "löschen"

ich kann mich ja nochmal dran versuchen. hab ja wie er das wollte das grfitti entfernt. aber irgendwie scheint das ja nich das richtige zu sein. oder versteh ich da was falsch?


PeepMatz
 
B

Balboah

Guest

AW: Grafitti von einer Wand "löschen"

ich würde es so versuchen:
nimmst dir in der nähe die struktur der wand kopierst diese und fügst diese wieder ein und ziehst sie über das graffiti
 
T

thepho3n1x

Guest

AW: Grafitti von einer Wand "löschen"

das is ja quasi das selbe system wie mit dem stempel.... ich würd auch eine betontectur nehmen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben