Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Granate in Sand eingeschlagen.“

geierkralle

Noch nicht viel geschrieben

Also ich möchte, dass eine Granate (oder Etwas änliches) in eine Sandfläche einschlägt, und dann die Sandkörner aufwirbelt, wegschleudert und einen Krater hinterlässt.
Meine Frage ist nun wie sich soetwas am Besten machen lässt.
 

NT2005

Von dannen.

AW: Granate in Sand eingeschlagen.

Für was brauchst du das?
Es gänge nämlich viel einfacher eine Explosion (real Aufgenommen) zu nehmen und diese dann per Video-Programm oder AE dazu einzufügen in einen realen Video.

Oder du versuchst es per Partikel und Pyrocluster.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Granate in Sand eingeschlagen.

könntest das add the sea plugin dafür missbrauchen

hier hast nen video dazu


Atze2006

müsstest nur die ebenenatribute was festigkeit angeht ändern damit das nicht die ganze zeit mitschwingt
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Granate in Sand eingeschlagen.

also ich persönlich würds eher per video (after effects) machen statt 3d ..sieht einfach besser aus wie mit emittern
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Granate in Sand eingeschlagen.

den krater kann man einfach über ne displacement map hinzufügen.
wenn du rauch und partikeleffekte in c4d erstellen willst brauchst du thinking particles und pyrocluster.
ein glück hab ich das wunderschöne TP tutorial wiedergefunden:


aber sich in TP einzuarbeiten dauert ein bisschen, und eine realistische explosion zu erstellen ist eine echte herausforderung.
wenn man sich richtig bemüht mach TP aber auch ne menge spass :)
 

geierkralle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Granate in Sand eingeschlagen.

Ok danke für die schnelle Hilfe. Werde mich nun etwas länger mit dem Tut beschäftigen. Auch die Idee mit "after effects" ist nicht übel...
Komisch das ich nicht selbst drauf gekommen binn.....
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Granate in Sand eingeschlagen.

also ich hab auch mal lange an einer c4d explosion gesessen bis ich dann auf die idee mit after effects kam nachdem ich bei ebay ne explosions video DVD ersteigert hab ..und dann hat es gerade mal 10 min gedauert und ich hatte das hier zusammen YouTube - explosion + laser effect

seitdem animiere ich nur immer ein paar trümmerteile dazu und der rest ist video weils einfach schöner aussieht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben