Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Graphiktablett für OSX El Capitan“

jruegge

Noch nicht viel geschrieben

Was verwendet Ihr für ein Graphiktablet mit welchem Betriebssystem ? Ich musste gerade alle Wacomtreiber und -programme aus El Capitan entfernen, weil sonst das BS nicht mehr runterfuhr. Jetzt weiss ich nicht, was ich nehmen soll.
Vielen Dank für Eure Antworten!
 

Fotografie

D

Diskord

Guest

Welchen Treiber und welches Tablet hast du denn benutzt?

sind die aktuellsten Treiber für Wacom zu finden.
 

jruegge

Noch nicht viel geschrieben

Ich musste den aktuellen Treiber runterschmeissen. Man muss dazu wissen, dass der Treiber erst seit dem Update 10.11.5 Probleme machte. Wie ich recherchiert habe, hat Apple was am USB Management geändert, seither gibt es mit allen möglichen Peripheriegeräten Probleme. Was Wacom anbetrifft, muss ich wohl auf einen geänderten Treiber warten oder auf ein anderes Tablet umsteigen. Trotzdem danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBugs

smells like teamspirit

Was für ein Modell nutzt du denn?

Ich habe aktuell ein Intuos Pro S am Mac Pro (El Capitan Version 10.11.5) mit dem neusten Wacom Treiber in Gebrauch. Läuft alles ohne Probleme, mit und ohne Kabel.

Hatte aber nach einem Treiberupdate auch mal massiv Probleme, allerdings war das noch unter Mavericks. Aus irgendeinem Grund wurde nach einiger Zeit der Monitor schwarz und nix ging mehr, nur ein Neustart über den Powerbutton half kurzfristig. Musste dann das ganze System neu aufsetzten und habe dann einfach einen älteren Wacom Treiber installiert, dann lief's wieder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben