Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gras auf Text wachsen lassen!“

NFL

Nicht mehr ganz neu hier

Gras auf Text wachsen lassen!

Hallo!

Ich wollte was probieren, habe aber kein Tutorial gefunden: und zwar, möchte ich Gras auf einem Text wachsen lassen!

Kann mir da wer helfen?
danke! :p
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

vielleicht... photoshop?
edit: er hat sich vorher korrigiert.
eine schande, wie soll man auch drauf kommen, dass im photoshop-forum nach photoshop gefragt wird -.-


zum thema: was für gras willst du denn, soll es nur oben als sillhouette wachsen oder den kompletten text überziehen, soll es schematisch oder fotorealistisch aussehen?
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

meinst du das so wie hier???

bei der ersten schrift oben habe ich einfach mit dem graspinselspitze auf einer ebene unter den buchstaben das gras gemalt

bei der unteren schrift hab ich über ebeneneffekte musterüberlagerung gras genommen
 

NFL

Nicht mehr ganz neu hier

ja, ich meien sowas wie beim oberen Beispiel! :)

Kannst dus mir machen oder besser ncoh erklären?

danke
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

nun.. das ist mir drei sätzen gesagt...

1. text schreiben

2. neue ebene drunterlegen

3. in diese untere ebene gras malen.. und zwar stellst du die vordergrund und hintergrundfarbe in zwei verschiedenen grüntönen ein, nimmst den pinsel und suchst als pinselspitze die grasspitze aus.. und dann malst du drauf los.. was übersteht an den seiten, radierste wieder weg

zum schluss ebenen zusammenfügen und fertig
 

NFL

Nicht mehr ganz neu hier

lol!
so ne einfache anleitung und es sieht trotzdem nichts gleich bei mir!

So siehts aus:



Hier die Original-Datei:


Hast du vll noch tipps oder so, ist nämlich bei weitem nicht so schön wie deines! :(
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

jau.. ich habs mir angeschaut... du hast das gras zu hoch angesetzt...

ich hab mir mal die originaldatei abgespeichert und kuck mal, wie mir das da gelingt.. :p
 

NFL

Nicht mehr ganz neu hier

ja, sieht ganz gut aus, danke!
Schade das es mit dem Gras auf der Schrift nichts geworden ist, aber so ist auch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reese

Nicht mehr ganz neu hier

@ NFL ...kann dir nur ein Tipp zur Seite geben. Mach die Bilder bißchen kleiner vom Dateivolumen her. Hab ne 2000 Leitung aber trotzdem geht das ganze nicht flüssig auf... kann natürlich auch sein das euer Server gezickt hat als ich drauf war. Aber sonst schöne Seite.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben