Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grasblatt mit Tautropfen“

Triggertrix

Filmwechsler

Hallo,
ich brauche ein Grasblatt (-halm) wie auch immer man das nennt, von dem ein Tautropfen herabperlt, das typische Bild das man kennt.
Hat jemand Suchphrasen für mich? Muss es ja geben!
Also das Teil soll am Ende freigestellt sein um es in einem Cover einer Broschüre zu integrieren.

Danke im Voraus
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Grasblatt mit Tautropfen

wie wäre es mit "tautropfen auf blatt" und das bringt bei google 20.300 einträge
 

rainerE

Fotograf

AW: Grasblatt mit Tautropfen

Ich hab mal bei einem Foto-Stock Anbieter meines Vertrauens "Grashalm und Tropfen" eingegeben und bekam mehrere hundert Bilder. Oder dachtest Du an raffiniertere Suchbegriffe, die nicht so naheliegend sind?

Gruß
Rainer
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Grasblatt mit Tautropfen

wie wäre es mit "tautropfen auf blatt" und das bringt bei xxxxxx 20.300 einträge

Und das dann auf einer Broschüre ? Prost Mahlzeit.
Sowas gibts als Stockfotos für ein Paar Kröten überall massenweise.

edit : wieder zu langsam getippt. Der Tipp zur Suchmaschine wird sowieso gleich roten xxxxx weichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Grasblatt mit Tautropfen

Oder dachtest Du an raffiniertere Suchbegriffe, die nicht so naheliegend sind?

lol, so ungefähr, der Anbieter meines Vertrauens läuft auf englisch, und da fehlen mir die Begrifflichkeiten, leaf/grasleaf/colm usw. hab ich schon alle durch...

abgesehen davon sollte es free sein, da es zunächst nur einen Vorschlag geht und ich erst wenn´s konkret wird investieren wollte...
 

gerika

Hat es drauf

AW: Grasblatt mit Tautropfen

Wenn ich Grashalm und Wassertropen eingebe kommt ein nettes Angebot heraus - ob es nun Grasblatt oder Grashalm heißt mag vielleicht auch eine Rolle spielen - und immer shön auf die Bildrechte achten ;)
 

rainerE

Fotograf

AW: Grasblatt mit Tautropfen

abgesehen davon sollte es free sein, da es zunächst nur einen Vorschlag geht und ich erst wenn´s konkret wird investieren wollte...
Ich kenn jetzt nicht alle Anbieter, aber die mir bekannten bieten alle eine Layout-Version mit Wasserzeichen an. Wenn es dem Kunden gefällt, kauft man das Bild und sonst nicht.

Gruß
Rainer
 

northC

Hat es drauf

AW: Grasblatt mit Tautropfen

In diesem Tutorial wird erklärt wie man sehr realistische Tropfen selbst erstellen kann. In diesem Beispiel zwar auf Obst, aber das ist ja egal.
Vielleicht kannst du es ja noch gebrauchen:


Gruß
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Grasblatt mit Tautropfen

hm, nee kann ich so nicht gebrauchen, hätte jetzt erstmal ein Grasblatt gebraucht, so wie ich´s im Kopf hatte.
Hab ein Ginko Blatt genommen ;)

Manchmal häng ich einfach beim suchen, aber der Tautropfen / Dew Drop hat es gerockt!
 

gugue

Photoshopfan

AW: Grasblatt mit Tautropfen

Und das dann auf einer Broschüre ? Prost Mahlzeit.
Sowas gibts als Stockfotos für ein Paar Kröten überall massenweise.

edit : wieder zu langsam getippt. Der Tipp zur Suchmaschine wird sowieso gleich roten xxxxx weichen :)

vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber auch suchmaschinen liefert links zu anbietern von stockbildern.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Grasblatt mit Tautropfen

Das Tutorial von Tom Krieger "fresh fruits" beschreibt doch optimal und recht allgemeingültig wie man Tautropfen auf Oberflächen erstellen kann.
Bin selbst gespannt welchen Realismus man durchs "Malen" hinbekommen kann!

Da steckt aber einfach auch viel Übung drin.
 

northC

Hat es drauf

Das Tutorial von Tom Krieger "fresh fruits" beschreibt doch optimal und recht allgemeingültig wie man Tautropfen auf Oberflächen erstellen kann.
Bin selbst gespannt welchen Realismus man durchs "Malen" hinbekommen kann!

Da steckt aber einfach auch viel Übung drin.

Diese Fotomontage habe ich mal für einen 2D Contest hier auf PSD Tutorials gemacht. Vorgegeben war damals die Kastanie.
Die Tropfen auf dem Tisch sind von Hand gezeichnet. Dabei bin ich im groben so vorgegangen wie im Tutorial von Tom Krieger.
Mit Hilfe eines Grafiktabletts und ein wenig Übung ist das recht gut zu machen.


http://www.abload.de/image.php?img=kast_9160015_2_3077355k5v.jpg

Gruß northC
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben