Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grashalme als Schaufenster Deko im Digitaldruck“

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich will mich an einer Schaufenster-Deko bzw. an einem Digitalplot versuchen.
Ziel: Grashalme in einer Höhe von 2,00 mtr. und einer Gesamtbreite von knapp 10 mtr. aufgeteilt in Felder mit einer Breite von ca. 95 cm.
Es sind ca. 10-15 Halme pro Feld (also eher ausgedünnt).

Meine Frage, wie kann ich das am besten realisieren. Es gibt div. Fotomaterial bei Fotolia. Die Idee war eine Vectorgrafik zu erstellen, nur ob ich diese in der Farbgebung so hinbekomme ?

Für Tipps dankbar, Gruß Mint
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Grashalme als Schaufenster Deko im Digitaldruck

Vielleicht zeigst Du mal, was Du Dir vorstellst. Also ein Verweis auf das diverse Fotomaterial wär irgendwie nett. Die Grashalm-Symbole in der Illustrator-Bibliothek hast Du wohl entdeckt und sie gefallen Dir nicht?

Oder soll das am Ende gar nicht mir Illu gebaut werden?
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Grashalme als Schaufenster Deko im Digitaldruck

also ich versuche mir grad das ganze vorzustellen.

meine vorgehensweise (was es auch koste) wäre:

10-15 Grashalme im Illu als Vector erstellen, anhand der Pfade mir die Halme fräsen lassen und um die halme nicht nur einfarbig sonder evtl zweifarbig im schaufsenster zu zeigen, die einzelnen Farben mit klebefolien ausdrucken lassen.

das ganze dann 10 mal und fertig.

andere möglichkeit ist, das foto zu nehmen, einen beschneidungspfad zu erstellen und das ganze dann digital drucken lassen.

es gibt bestimmt noch massig andere lösungen aber ich wollte jetzt nur mal einbringen.

viel erfolg.
 

jimny1999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grashalme als Schaufenster Deko im Digitaldruck

Bein den Grashalmen von freevectordownload.com passt die Lizenz nicht zum Verwendungszweck ("Free for personal non-commercial use").
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Grashalme als Schaufenster Deko im Digitaldruck

Das läuft hier jetzt seit 2 Tagen. Eigentlich erwarte ich vom Threadersteller mal ein bisschen Input, wie das überhaupt aussehen soll, was er da machen will. Es gibt nicht "den" Weg, um Grashalme zu erstellen.
 

mint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grashalme als Schaufenster Deko im Digitaldruck

Hallo, Danke für Eure Antworten. Das Problem bei den Vectorgrafiken ist die "fehlende", naturgetreue Darstellung. Das sieht doch eher sehr künstlich aus.

Ich denke der Weg ist eine Bearbeitung/Freistellung von Grashalmen aus einem Foto mit ausreichender Auflösung.

Im Upload seht ihr einen Ausschnitt, wie es aussehen soll...



Gruß, mint
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Grashalme als Schaufenster Deko im Digitaldruck

Es soll also eine fotorealistische Umsetzung sein. Muss daher gedruckt werden und später ausgeschnitten. Am besten, Du redest nun mal mit dem Drucker, was genau Du mit dem Motiv vorbereiten musst, damit er das weiterverarbeiten kann.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Grashalme als Schaufenster Deko im Digitaldruck

Fände ich dann auch egal. Warum nicht mit dem ganzen Job zum Dienstleister gehen, ihm die Sache erklären und ihn fragen, was er dafür haben muss. Diese Leute beißen doch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben