Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gratis Cinema 4d?“

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Gratis Cinema 4d?

Also vRay ist eine externe Renderengine die es ursprüglich mal nur (glaube ich) für Max gab.Spätere Versionen sind nun auch in Rhino oder aber auch C4d zu finden.
Ob es gut ist???Ich persönlich kann hier absolut gar nicht aus Erfahrung reden weil ???$1000??? mir doch einwenig zu wenig Geld sind:schmoll: Die Ergebnisse lassen sich jedoch wiederum sehen.Aber,...auch hier ist der User gefragt und nicht das Prog allein.Machste sch... Einstellungen kommt auch nur ebensolches heraus.

Zu Blender,...bin nicht richtig auf dem laufenden was es da angeht,...aber früher konnte man mehrere Sprachen einstellen u.a. auch deutsch und Menü->Einstellungen->Sprachen(das ganze nur eben auf engl)Das Prog schließen und dann wieder öffnen und schon erscheint es in deutsch.

ika
 

G

graubart

Guest

AW: Gratis Cinema 4d?

Hallo,

netrendern bedeutet das man Animationen auf mehreren PCs berechnen lassen kann. Wenn eine Animation 100 Bilder hat, so teilt der Netrender diese auf mehrere Rechner auf und diese berechnen dann die einzelnen Bilder. Im großen und ganzen bedeutet das einen Geschwindigkeitsvorteil, bei der Berechnung von Animationen.
Auf jedem Rechner muß ein Client installiert sein und natürlich sollten diese Rechner im Netzwerk sein.


gruß graubart
 

hanco

ex

AW: Gratis Cinema 4d?

Naja das ist mir klar^^ Aber gutes rendern würde das doch nur aufbessern denke ich mal. Doch ich habe keine Ahnung welches ich da verwenden müsste.

Moment mal - du musst das Geld für die R11 eh schon zusammenkratzen. Dann denkst du aber auch gleichzeitig über den Kauf von Vray nach???
Versteh ich irgendwie nicht. Zumal der AR3 einen Quantensprung darstellt.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Gratis Cinema 4d?

Scho recht, aber sowohl VRay als auch finalRender bringen gleiche bis bessere Ergebnisse als AR3 in kürzerer Zeit. Wenn Geld keine Rolle spielt - was solls? Man munkelte übrigens, dass AR3 rudimentär auf fR beruhe (frag mich bitte keiner, wieweit das stimmt..).
 

hanco

ex

AW: Gratis Cinema 4d?

Naja ich werde dann doch lieber das geld zusammen kratzen und mir Cinema 4d r11 kaufen. Mal ne frage, weißt du was man braucht um es realistisch rendern zu können? Wäre sehr nett.

Naja ich übe sehr oft mit cinema 4d r11 demo und kenne ich da auch schon etwas aus eigendlich (Mache bei render einstellungen Ambiend Occlusion an und Global Illumation an dann sieht es realistisch aus) aber ich muss mir ja noch überlegen ob ich es mir auch kaufen werde. Weil wenn ich ein gleich gutes Programm gratis kriege das ebenso leicht ist dann würd ich auch neu anfangen mir wär das lieber als das Geld was ich ausgebe. ;)

Scho recht, aber sowohl VRay als auch finalRender bringen gleiche bis bessere Ergebnisse als AR3 in kürzerer Zeit. Wenn Geld keine Rolle spielt - was solls? Man munkelte übrigens, dass AR3 rudimentär auf fR beruhe (frag mich bitte keiner, wieweit das stimmt..).

Tuts aber offensichtlich. Und deshalb versteh ich die Fragerei nicht wirklich. Der AR kostet ja nun bei weitem nicht so viel wie Vray & Co.
 
G

graubart

Guest

AW: Gratis Cinema 4d?

@KBB

es war glaube ich um 2000 rum da wurde der fr Renderer in C4d implementiert. Ich glaube aber danach wurde er in Maxon Eigenverantwortung weiterentwickelt, bis zum heutigen Stand.
Einen Render Vergleich kann ich nicht machen, möchte aber betonen das bei allen arbeiten die ich bisher gemacht habe, nur einmal die GI zum Einsatz kam. Bei Animationen schon gar nicht, das dauert einfach zu lange. Vernünftig ausgeleuchtet geht das alles, recht fix. Wer anfängt sollte sich so wieso erst mal mit der Standard Beleuchtung beschäftigen, alles andere verwirrt nur.


gruß graubart
 
T

Topshceen

Guest

AW: Gratis Cinema 4d?

Hm... Also so ganz hab ich das jetzt nicht verstanden^^. Wäre es also besser KEIN "GI" zu verwenden?
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Gratis Cinema 4d?

Hm... Also so ganz hab ich das jetzt nicht verstanden^^. Wäre es also besser KEIN "GI" zu verwenden?

Wenn dem so wäre würde GI wohl nicht von so vielen namhaften Renderern unterstützt werden ;)

Es kommt auf die Situation an. Unter Umständen kann man auf GI verzichten oder die GI mit Hilfe von klassischen Lichtern faken, dann spart man Renderzeit. Oder man verzichtetet auf GI, weil das Programm einfach kein GI unterstützt ;)

Ist wie beim Bool: richtig eingesetzt hilft es, falsch eingesetzt kostet es unnötig Zeit (und Nerven).
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Gratis Cinema 4d?

Also ich hab diese Version Cinema 4D CE+6.
Das war tatsächlich mal,irgendeine Aktion in einer Fachzeitschrift.

Man konnte sich von Maxon die CD und eine Seriennummer kostenlos anfordern.
Diese Version habe ich auf einem aktuellen Multiprozessor-Quadcore-Mac G5 laufen und diese steinalte Version rendert tatsächlich auf allen Prozessoren und sehr flott.

Mit der Beschränkung beim Rendern, das ist ein Gerücht. Ich kann numerisch alle Auflösungen eingeben.

Allerdings kann ich Dateien aus neueren Versionen (ich glaub ab R10) nicht öffnen.
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Gratis Cinema 4d?

@pixelmaker,...ich verwende sohr häufig Vue d'Esprit.Z.Z. die Version 6.Alle bei Cornucopia3d angebotenen Teile laufen bei mir einfach nicht und gleiches müßte glaube ich bei Poser etc ebenso sein.

Nach unten immer,aufwärts nimmer

ika
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben