gratis Javascript 4 Illustrator: Schrift > In Pfade umwandeln ... mit Namen

gratis Javascript 4 Illustrator: Schrift > In Pfade umwandeln ... mit Namen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von draupnir, 20.07.2021.

1. draupnir

draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R

Wer hat sich schon nicht darüber geärgert, dass Illustrator beim Umwandeln eines Texts in Pfade (Menübefehl: Schrift > In Pfade umwandeln / Font > Outline) alle entstehenden Pfadobjekte ohne Namen erzeugt. Dabei wäre es doch so einfach (wenn Adobe wollte).

Hier nun meine Lösung für dieses Problem: Font-Outline-with-Names_AI-JS.zip (mit .jsx und .pdf)

Wer mehr über JavaScript und Illustrator erfahren mag, der schau doch auf meiner Website vorbei.

Gruß Jens.

Magda95 gefällt das.
  2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. draupnir

draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Hier ist nun mein zweites, kostenloses Javascript als Fontself Helper und auch für andere, die mit Schriften im Illustrator arbeiten.

Das Skript verwandelt die Namen, die aus nur eine Buchstaben bestehen in Unicode um. So wird aus »A« ein U+0041 und »B« ein U+0042 und so weiter.

Rename-Abc2Unicode.zip (7.2 Myte mit zwei .jsx-Dateien und PDFs).​

Wer mehr über JavaScript und Illustrator erfahren mag, der schau doch auf meiner Website vorbei.

Gruß Jens.

Seobility SEO Tool
x