Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gratis Onlineshopsysteme?“

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

Es gibt noch ein sehr leichtes und kostenloses Shopsystem, nämlich das für Joomla. Dazu kommen praktisch unendlich viele Erweiterungen, mit denen man einen 1A Shop auf die Beine stellen kann. Einen Support erhält man ebenfalls auf der Seite oder man schaut sich unter joomlaportal.de um.
 

GhostZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

genau... also Joomla oder OS-Commerce ;)
sonst shop2date von DataBecker hat, wenn du was dafür ausgeben willst, ganz gute Kritiken bekommen
 

merkur7

Planet

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

ich habe ein Projekt mit Zencart realisiert, das ist dann zwar eingeschlafen aber das war der praktikabelste Shop denn ich gefunden habe.
(da mir os und xt commerce zu komplex für nen kleinen shop waren)


auf deutsch dort gibt es auch eine demo :)
 

Marbstar

der junge wilde

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

Also das Gambio ist ja echt net verkehrt.Mit dem Preis kann man es ja sehen wie man will. HTML Pro`s werden sagen seid net dumm und machts selbst. Aber die knapp 150 ,- ? sind einmalig und sonst gibts ja nix weiteres an kosten wenn ich das richtig verstanden habe.Wenn ich wieder flüssiger bin schau ich mir das bestimmt mal an.:D

Ach was ich noch fragen wollte:

Wegen der Sache mit dem Impressum: Muss man denn im Handelsregister einen Eintrag haben, also gewerblich angemeldet sein um so einen Shop zu besitzen?

Thx;)
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

Hi,

Zitat Unternehmerinfo.de:
"Wer ein Handelsgewerbe betreibt gilt als Vollkaufmann und ist nach dem neuen Handelsrecht verpflichtet, seine Firma und den Ort seines Betriebes beim örtlich zuständigen Handelsgericht zur Eintragung anzumelden."


Hier mal der Link dazu...



solltest dir mal durchlesen...




 

NETambIT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

Ich habe gerade einen sehr genialen Shop mit der Joomla eCommerce Variante erstellt, sehr geil, muss ich schon sagen, wobei Joomla ja nicht unbedingt für seine Sicherheit bekannt ist!!!
 

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

wobei Joomla ja nicht unbedingt für seine Sicherheit bekannt ist!!!
Absoluter Schwachsinn!!
Joomla ist genauso sicher wie jedes andere CMS-System.
Wenn man regelmäßige Sicherheitsupdates durchführt, gescheite Passwörter benutzt, Backendbereich mit .htaccess absichert und seine Seite Pflegt kann nichts passieren. Wenn man aber zu faul dazu ist, dann ist man selber schuld.

Gib doch mal nen Link zu deinen so sehr genialen Shop, erzählen kann man viel.

P.S. Hab dich schon in einem anderen Beitrag gefragt, ob du auf Punktejagt bist, weil du auf alle Joomla-Beiträge antwortest. Wobei deine Beiträge nicht unbedingt fachlich korrekt sind.
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

Tja - hier wurde vergessen: webEdition von Living E. Ist seit Ende November GPL und hat alle vom OP gewünschten Features an Bord. Die Templateanlegung hat es wegen eigener Tagauszeichnungen anfangs etwas in sich. Ist aber ein Profi-System für kleinere und mittlere Gewerbe, und das für lau.

rakader
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

@Marbstar - ob Du einen Handelsregistereintrag haben mußt oder nicht - hängt von der Größe Deines Unternehmens ab !

Ich betreibe seit ein paar Jahren einen Online-Shop als Nebenerwerb.
Wenn Du im ersten Jahr nicht über 17500 EURO Umsatz kommst, dann kannst Du Dich auch von der Umsatzsteuer befreien lassen. Das bedeutet für Dich, daß Du die Mehrwertsteuer für verkaufte Sachen nicht abführen mußt (darfst sie dann natürlich auf Rechnungen nicht ausweisen!!!) - andererseits kannst Du Dir die Mehrwertsteuer von Rechnungen die Du für Dein Geschäft hast NICHT wiederholen.
Das ist für ne Geschäftsgründung mit anfänglich großen - teuren Sachen wahrscheinlich nicht der richtige Weg - daher würde ich mich nicht als Kleinunternehmer beim Finanzamt eintragen lassen.

Handelsregister kannst Du erst mal knicken wenn Du gerade anfängst - das kannst bzw mußt Du machen wenn Deine Verkaufs- bzw Gewinne enorm gestiegen sind.
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

@Rakader - ich gerade mal auf der Living e Seite geschaut - ich find den Shop nirgends zum Downloaden - da kann man nur Service kaufen ????

Hast Du nen Link?
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

@Marbstar - ob Du einen Handelsregistereintrag haben mußt oder nicht - hängt von der Größe Deines Unternehmens ab !
Handelsregister kannst Du erst mal knicken wenn Du gerade anfängst - das kannst bzw mußt Du machen wenn Deine Verkaufs- bzw Gewinne enorm gestiegen sind.

Korrekt. Ihr solltet Euch vorab trotzdem über die Rechtsform informieren. Ferner ist es ein Unterschied, ob Ihr Festgüter (Waren) verkauft oder Dienstleistungen. Auch ist es ein Unterschied, ob ihr einer Profession angehört. Also Vorsicht bei schnell dahingeworfenen Pauschalierungen.
Was Ihr allgemein braucht, ist die Tax-ID

rakader
 

rakader

Watmahatdahatma

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

Meinst Du mit Tax ID die Umsatzsteuer Identnummer?

Die braucht man auch erst dann, wenn man vorhat ins Ausland zu verkaufen - oder dort zu kaufen !!!
Aber grundsätzlich finde ich sie nicht verkehrt, weil ich mir dann die Angabe meiner normalen Steuernummer sparen kann.

Ach ja - danke für die LInks - den Shop werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen - vielleicht ist der ja richtig gut?!?! mal sehen
 
V

VocalSzene

Guest

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

Es gibt noch ein kleines aber feines und kostenloses System aus dem Hause FWP welches OpenSource ist und eine Menge zu bieten hat.
Veränderbar ist, dank sauberer Trennung von Code und Design, alles mögliche.

Link zum FWPShop wäre Open Source e-Commerce Shopsystem FWP shop - Das High-Performance OpenSource-Shopsystem.

Der Support im Forum ist kostenlos und reagiert in der Regel schnell auf Fragen.
Designs gibt es nicht von der Stange, von Haus aus ist ein Template dabei - man muß selbst Hand anlegen um was zu kreieren.
zwei Beispiele zur Template-Arbeit an dem Shop:

Handy / Mobiltelefone und Zubehör von getfone by Extim aus Hannover


Ich arbeite mit dem System und bin zufrieden ob der Gestaltungsmöglichkeiten, dem Support und der Funktionalität

vocalszene
 
S

Sniperfan

Guest

AW:

Geh auf Gambio.de und dann auf einen der Testshops, da hast du 100%ige verwaltungsoptionen

mit der Bedienung kommst du schnell klar und das Design ist sehr leicht anpassbar und im Internet (wenn auch nicht so einfach zu finden) bekommst du auch templates für deinen eigenen Shop ;-)

gruß

Das ist so lange leicht änderbar, wie man auf StyleEdit zurückgreifen kann.
Wird das ganze ohne dieses (total überflüssige) Modul versucht, wird das doch recht nervig an einigen Stellen (sofern man nicht jeden Div-Tag austauschen will). Ich spreche da aus Erfahrung...


MfG
 

nDeedy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

Moin!
Ich glaube das Thema ist nicht mehr das aktuellste, aber ich poste's lieber hier, anstatt einen neuen Thread aufzumachen. Und zwar ganz am Anfang geht es ja um xt:commerce. Es wird behauptet, dass das Software kostenlos ist. Auf der Seite habe ich nur Test-Version-Anfragen gesehen. Also ich hab's noch nicht mal heruntergeladen bekommen. Dabei steht bei der Version3, es wäre OpenSource.
Mach ich was falsch?
 
M

mddmax

Guest

AW: Gratis Onlineshopsysteme?

hi nDeedy,

wahrscheinlich hast Du die neue Lizenzversion namens Veyton erwischt.
Die kannst du knicken:(

Such die 3.0.4 SP2.1, das ist der letzte Open Source Release
Die gibt es mehrfach im Netz zum Download.

Alternativ gibt es seit Dez 08 noch von OXID eine Open Source Community Version.
Die Software ist 1a aber etwas heftiger in der Anpassung.

cu, mddmax
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben