Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gratis PS-Panel – Wasserzeichen hinzufügen“

tomzag

Nicht mehr ganz neu hier

Vom aktuellen Thema: Watermark-CC ...



Das ist bereits geschehen.
Aber leider kommt immer eine Fehlermeldung. Sie sagt:

Die Erweiterung ²watermarkcc_ger" konnte nicht installiert werden.
Stellen Sie sicher, dass die Datei ²manifest.xml" für diese Erweiterung gültig ist und dass Extension Manager mindestens ein von der Erweiterung unterstütztes Produkt erkennt.

Gruß

... der Extension Manager von Adobe unterstützt CC2015 nicht mehr! Verwende den zxp-Installer, den @Andre_S verlinkt hat (habe ihn nicht getestet).
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

So, der zxp-Installer ist schon installiert. Weiter komme ich aber leider nicht; nirgendwo steht ein Hinweis, wie man es benutzen kann. Noch besser: Wo ist die Datei, die ich in den zxp-Installer reinschieben (per Drag and Drop) muss?
Sorry die Umstände ... :(
 

tomzag

Nicht mehr ganz neu hier

So, der zxp-Installer ist schon installiert. Weiter komme ich aber leider nicht; nirgendwo steht ein Hinweis, wie man es benutzen kann. Noch besser: Wo ist die Datei, die ich in den zxp-Installer reinschieben (per Drag and Drop) muss?
Sorry die Umstände ... :(

:rolleyes: Also:

1) Lade die zxp-Datei runter:
2) Öffne den zxp-Installer und ziehe die heruntergeladene Datei rein
3) Starte Photoshop neu
4) Du findest das Tool unter "Fenster" -> "Erweiterungen" -> "Watermark CC"
 
A

andemande

Guest

Dann kannst du den Herrn Kennichnicht mal zu mir rüberschicken. Der hätte mir eine Menge Arbeit erspart.
Schau einfach bei Adobe nach, da steht es schwarz auf weiß.
Wenn dich die Info von Adobe über zeugt, dann lass es dabei.
Ich Berichte nur wie es bei mir, bei CC 2015 gelaufen ist.
Bei Adobe eingelogged, das Panel ausgewählt, und ein paar Stunden später wurde das Panel automatisch installiert. Wie alle Erweiterungen etc die über Adobe im "Kauf" laufen. Das ist ja der Vorteil dieses Handlings dass Adobe bei etwaigen Installationsproblemen (gibt ja teils teure Ware im "Shop) im Boot sitzt.
Alles was jemals gekauft wurde (egal ob kostenlos oder gegen Geld) ist damit auch bei Adobe erfasst und
steht auch nach Deinstallation jederzeit erneut zur Verfügung.
Bezahlt, sofern zutreffend, wird natürlich auch über Adobe.
Wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen dass (korrektes Prozedere vorausgesetzt ), die Installation automatisch verläuft.
 

Andre_S

unverblümt

Bei Adobe eingelogged, das Panel ausgewählt, und ein paar Stunden später wurde das Panel automatisch installiert.
Das funktioniert natürlich (mit reichlich Verzögerung) bei den von Adobe freigegebenen Pannels, nur hat das nichts mit dem Extension Manager zu tun.
Der funktioniert für die CC2015 nicht mehr.
Erweiterungen wie bsw. das tychpanel können nur manuell oder über den zxp-Installer installiert werden.
 
A

andemande

Guest

Im ext mgr ist der Link zu xchange (ganz oben rechts)

To leverage the opportunities provided by Creative Cloud and to improve the whole extension installation experience, we have integrated the core of Extension Manager into the Creative Cloud desktop application and built a whole new marketplace experience for extensions and other content into the Adobe Add-Ons website
.

@Andre_S
die reichliche Verzögerung waren keine 6 Stunden. Da wartet man auf eine Release-Installation etwas länger oder ?
Immerhin widersprichst du nicht, daß eine Panel-Installation so ganz automatisch ablaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

Na ja, für viele dürfte es doch reichlich irritieren sein das es nicht schneller geht. Wenn man es weis ist ja alles klar, viele haben diese Information aber nicht.
Sofern man sich mit der Cloud etwas befasst hat hat man irgendwann mal den Durchblick. Jetzt und hier geht da einfach nicht, selbst der dickste Server hat eine Queue zum Abarbeiten der Ausgaben. Wie die Prioritäten gesetzt sind verrät Adobe uns bestimmt nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben