Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gratis Webspace für Bewerbung?“

M

MellStreif

Guest

Hi Leute,

ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe eine Bewerbung als kleine Webseite im Dreamweaver gestaltet und jetzt weiß ich nicht wie ich es versenden soll. Ich bin leider kein Webprofi :-(
Ich möchte mir keinen Webspace und Domain kaufen bzw soll es nicht für jeden zugänglich ins Web gestellt werden. Bei einem gratis Webspace könnte ja auch jeder meine Webseite anschauen oder?

Bitte um Hilfe. Ich bin am verzweifeln ob ich jetzt die Webseite umsonst gemacht habe und doch wider auf´s PDF zurückgreifen muss :-(

LG
Mell
 

msblacky

Helper

Hab Dir mal eine PN gesendet. Da Du ja anscheinend so gut wie keine Ahnung davon hast, müsste man schon mehr wissen.

msblacky
 
Zuletzt bearbeitet:

pwfoto

Moin!

Ich würde mich mal erkundigen, in welcher Form online Bewerbungen erwartet werden. Wie auch bei schriftlichen Bewerbungen, wird man immer auch darauf achten, ob du dich an die aktuell übliche Form gehalten hast. Das ist nämlich auch ein Zeichen dafür, dass du sich ernsthaft um eine gute Bewerbung bemüht hast.
Ich vermute mal, dass kein Personalchef Lust hat, sich deine Bewerbung online anzusehen, um sie sich dann selbst auszudrucken.
 
M

MellStreif

Guest

Mein einziges Problem an der ganzen Sache ist, dass ich die Webseite schon fertig gestaltet habe und ich nicht weiß wie ich es transportieren soll. Ich möchte die Seite nämlich nicht ins Web stellen. Da gibt es doch sicher Möglichkeiten oder?
 
M

MellStreif

Guest

Ja natürlich könnte ich das über Google Drive, WeTransfer oder Dropbox usw. macher. Allerdings hat meine Webseite ja mehrer Seiten und ich glaub das kommt nicht gut an.
Hätte es eigentlich nur mit einem Link direkt auf die Webseite geplant.
 
S

Stavros

Guest

Die Webseite kannst du mit Hilfe eines FTP-Clients transportieren. Ich nutze dafür Filezilla.

Es gibt auch kostenlosen Webspace, wie zum Beispiel Ohost, Funpic, Bplaced, Das Hosting, usw. Du brauchst dich einfach nur dort anmelden und entnimmst von dort Servernamen, Usernamen und Passwort für das FTP-Client und schon kannst du deine Webseite auf den Webspace hochladen.

Was die Domains angeht, würde ich da schon lieber eine richtige Domain, statt eine Subdomain verwenden... Zumindest, wenn's eine komplette Webseite ist. Wirkt seriöser. Es gibt auch günstige Domains (zum Beispiel von Space Quadrat).

Die Webseite kann auch anschließend problemlos aufgerufen werden.

Allerdings ist die Frage, was die Webseite enthalten soll, denn wenn das Bewerbungsschreiben auch in die Webseite soll, bräuchtest für jede Bewerbung eine neue Webseite, was natürlich keinen Sinn machen würde. Aber ich gehe davon aus, dass das Bewerbungsschreiben bei dir in der E-mail verfasst wird.

Ein persönliches Portfolio in Form einer Webseite ist natürlich immer cool und spart lange Download-Zeiten. Die Frage ist natürlich, wofür du dich bewerben möchtest, aber wenn ich das Wort "Webseite" höre, klingt das zumindest nach einem Beruf, wo vorrangig am PC gearbeitet wird. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir auch gerne schreiben.

Liebe Grüße
Stavros
 

pwfoto

Moin!

Hallo, viele Provider bieten die Möglichkeit, Verzeichnisse mit einem Passwortschutz zu versehen. Falls das nicht angeboten wird, wäre es auch möglich, über http://de.selfhtml.org/index.htm mit ".htaccess" selbst einen Passwortschutz einzurichten.
Um die Besucher (=künftige Arbeitgeber) nicht mit Werbung der kostenlosen Anbieter zu nerven, würde ich eher ein günstiges Angebot für eine Homepage nehmen. Da ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass man einen Passwortschutz einrichten kann. (eine Homepage zu 1,99 € im Monat kostet weniger als eine einzige schriftliche Bewerbung)
 

behemoth65

Aktives Mitglied

Naja, gilt erst einmal nur das erste Jahr. Ansonsten kann ich nur wiederholen, bin seit mehreren Jahren dort zufriedener Kunde. Service reagiert schnell und präzise. Einfach mal dort anfragen.
 

Severus

Evil Professor

Ich bin schon seit Jahren bei revido, Da gehts auch ab 1,99 pro Monat inklusive Domain.
Ich kann nicht klagen, der Support ist freundlich und schnell.
Basic Starter
1 Domain
20 GB Webspace
Traffic Flatrate
5 MySQL-Datenbanken
Performance Level 1
2.000 E-Mail-Adressen
(Der Link ist ein reflink von mir, ich hoffe das ist ok)
 
Da hier gefühlt noch vierundzwanzigtausend Tipps für preiswerte bzw. kostenlose Webhoster kommen werden, frage ich einfach mal ganz doof: wie hast du denn vor deinen Ansprechpartner zu überreden deine Bewerbungssite aufzurufen?

Gruss Micha
 
M

MellStreif

Guest

Vielen Dank für die ganzen tollen Infos :)
Aber rentiert sich das ganze auch wenn ich nur ein bis zwei Monate den Webspace brauche??

Die Webseite soll einfach zeigen, dass ich auch Webseiten gestalten kann und dort findet man dann noch mehr Referenzen zu meinen Arbeiten. Ich bewerbe mich natürlich als Mediendesigner und da finde ich eine zusätzliche Bewerbungsseite nicht schlecht. Denn Webdesign gehört natürlich auch dazu. Ich habe das sogar mal gelernt wie man das alles macht, bin aber noch nie dazu gekommen etwas ins Web zustellen. Am Webdesign scheitert´s ja nicht sondern nur in Kombination mit "ins Netz" stellen hapert es leider :-(

Für weitere Tipps die nur für kurze Zeit anhalten wäre ich sehr Dankbar.

LG
 
M

MellStreif

Guest

Es geht beim Schutz eigentlich darum, dass meine aktuellen Kunden und insbesondere mein jetziger Chef die Seite nicht entdecken sollen. Ist verständlich glaube ich :)
 

tbohlender

Noch nicht viel geschrieben

Wieso brennst Du die Webseite nicht einfach auf eine CD. In der Autostart Datei kannst Du ja dann einfach die Startseite der Webseite eintragen. Da es sowieso immer empfehlenswert ist, immer auch noch zusätzlich eine klassische Bewerbung mit abzugeben (und sei es auch nur für die Akten), kannst Du die CD mitsamt der normalen Bewerbung deinem hoffentlich zukünftigen Arbeitgeber zusenden.

Vorteil ist ganz klar, das dein aktueller Chef nichts dazu im Internet finden kann, und dein zukünftiger Arbeitgeber sich das nicht erst ausdrucken muss, um was für die Akten zu haben. Und wenn Du die CD in einer Hülle steckst die direkt abgeheftet werden kann, macht das sicherlich auch keinen schlechten Eindruck.

Mehr zu dem Thema Autostart von CD findest Du z.b. unter , oder wenn du mal nach den Begriffen "autorun.inf webseite" in Google suchst. Alternativ kannst Du die Webseite direkt auf die CD legen, so das direkt im Wurzelverzeichnis der CD die index.htm liegt, und darauf hoffen das der, der die CD in die Finger bekommt schlau genug ist die index.htm zu öffnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben