Anzeige

grau aber nicht ganz grau

grau aber nicht ganz grau | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wieschoo, 20.07.2009.

  1. wieschoo

    wieschoo Guest

    grau aber nicht ganz grau
    sind die Fotos beim fotografieren schon so:

    http://www.psd-tutorials.de/userimages/Image/felixrachor/images/20080705_claudia_0617.jpg
    http://www.psd-tutorials.de/userimages/Image/felixrachor/images/20080816_Maxim_0147b.jpg

    In wieweit kann man Fotos nachbearbeiten, dass dieser graue Touch dabei ist. Mir fehlt irgendwie der Begriff. Auf vielen Filmposters sind die Farben auch so.

    Wenn diese Farbtöne so schon beim Fotografieren entstehen auf was muss ich da achten.

    Bitte verzeiht mir meine unkonkrete Frage. Da ich keinen Begriff dafür kenne, gibts keine Suchergebnisse im Forum. Bei manuellen durchblättern habe ich auch nicht das richtige gefunden.

    Ich einfach nicht normale Farben, wie hier:
    http://**************.de/url?source...to.jpg&usg=AFQjCNFSO-Dj4KAtlXk8B7I8AswtlDjwNA
    es sollte von den Farben so aussehen:
    http://www.emmamania.net/galerie/albums/userpics/484_23549_l.jpg

    Es gab mal ein Adidas Poster mit Michael Ballack, beim dem ist die haut auch nicht in dem Farbton.

    Wäre glücklich wenn es für diese Technik einen Begriff gibt.

    HDR und DRI sind es wohl nicht
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    grau aber nicht ganz grau
    AW: grau aber nicht ganz grau

    Nix zum Thread...


    Ruf mal deine Emails ab (Spamordner auch!), dein Account muß freigeschaltet werden, weil du dich auf die letzte Mail bezüglich inaktiver Accounts nicht gemeldet hast... wahlweise PM an Stefan...



    Ansonstenm erscheinen deine Sachen nicht (werden immer erst zu moderieren eingestellt)
     
    #2      
  3. bluenote

    bluenote pixelBREEZER

    11
    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Photoshop - Indesign - Illustrator
    Kameratyp:
    Nikon D700
    grau aber nicht ganz grau
    AW: grau aber nicht ganz grau

    Auf den ersten Blick ohne es jetzt nachgetestet zu haben:

    • Freisteller
    • Sättigung heruntergesetzt
    • Kontrast angehoben

    Also eigentlich nichts sonderlich komplexes.

    Jens
     
    #3      
  4. weiss_r

    weiss_r Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    grau aber nicht ganz grau
    AW: grau aber nicht ganz grau

    versuchs mal mit Sättigung runtersetzen...
    Ich glaube, das dürfte funktionieren...

    da war ich wohl zu spät ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×