Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grauen Himmel in blauen umwandeln macht Probleme bei PSE 9“

AW: Grauen Himmel in blauen umwandeln macht Probleme bei PSE 9

Hallochen , Gisell
Wie du im Namensfeld sehen kannst, bin ich wirklich noch taufrisch dabei.
Hab das Elements 9 vor 2 Jahren geschenkt bekommen und es bisher leider noch nicht angucken können.
Aber nun gehts los.
Hattest du schon eher Kontakt mit dem Programm oder ist es für dich genauso neu?

Zwei Jahre … 730 Tage … und du hast dir das bisher nicht auch mal nur kurz angucken können? Aber jetzt geht's "taufrisch" los!? Hahaha … Sorry, aber vielen Dank für diesen Lacher. ;):lol:
 

Photoshop

Birgit_R

CARPE DIEM!

AW: Grauen Himmel in blauen umwandeln macht Probleme bei PSE 9

Es gibt Situationen im LEBEN, da kann man es tatsächlich nicht tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit ein bissel mehr Weitsicht käme man von alleine drauf.
Den Lacher hab ich echt nicht verdient. Ich hoffe demnächst auf mehr Respekt.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Grauen Himmel in blauen umwandeln macht Probleme bei PSE 9

Birgit, ich stimme dir zu - ich verstehe es auch nicht, was daran so lachhaft sein sollte.
 
G

Gisell

Guest

AW: Grauen Himmel in blauen umwandeln macht Probleme bei PSE 9

Hallo,
alle Antworten, die ich bisher erhalten habe, beziehen sich auf PS und den Austausch des Himmels. Ist es nicht möglich bei einem grauen Himmel die Farbe zu verändern? Gibt es hier im Forum auch Mitglieder, die mit PSE arbeiten? Oder bin ich in der falschen Rubrik?

Jetzt wollte ich gestern mal das Begrüßungs-Video herunter laden, aber nach 3 Stunden war der Download noch nicht fertig.
Woran liegt das?

Birgit, ich sehe mich auch noch als Anfänger, wenn auch etwas fortgeschritten. Bisher habe ich mit der Beleuchtung, Tonwertkorrektur, Ebenen, stürzenden Linien,stempeln und einigen anderen Dingen gearbeitet. Wobei leider nicht alle so gut funktioniert haben.

Ich hab mir auch den dicken Wälzer für das Programm gekauft, sowie die DVD´s. damit habe ich zwar Anleitungen, kann aber keine Fragen stellen, wenn etwas nicht funktioniert.

Viele Grüße an alle
Gisell
 

norre

nicht ganz neu

AW: Grauen Himmel in blauen umwandeln macht Probleme bei PSE 9

Hallo,
alle Antworten, die ich bisher erhalten habe, beziehen sich auf PS und den Austausch des Himmels. Ist es nicht möglich bei einem grauen Himmel die Farbe zu verändern?
Hallo,
das Problem ist, dass im Himmel nicht grau ist. Er ist meist weiß 255/255/255 und ohne Zeichnung, wenn dann müßtest du erst z.B mit der Tonwertkurve die Lichter leicht runterziehen und dann z.B mit Farbe ersetzen das leichte Grau mit Blau ersetzen. Aber einen durchgezeichneten Himmel wirst du so nicht bekommen.

Jetzt wollte ich gestern mal das Begrüßungs-Video herunter laden, aber nach 3 Stunden war der Download noch nicht fertig.
Woran liegt das?
Du meint das Video von meinem Link aus der Hilfe?
Das brauchst du nicht runterladen, einfach auf den Pfeil-abspielen klicken

Gruß
Norre
 
G

Gisell

Guest

AW: Grauen Himmel in blauen umwandeln macht Probleme bei PSE 9

Hallo,
klasse wie ihr euch bemüht mir bei meinem Problem zu helfen. ich danke euch dafür.

gugue, was in dem Video gezeigt wird, ist genau das was nicht funktioniert.

norre, ich glaube, dass ich nun das Problem daran verstanden habe. Leider sehen alle Fotos von Fuerteventura aus. Es gab zwar nicht wirklich Interessantes zu sehen, aber ganz auslassen wollte ich die Insel bei meiner Kreuzfahrt-Dokomentation auch nicht.

Allerdings hatte ich noch nie das Problem, dass der Himmel so weis war. Jetzt muss ich mich wohl doch daran machen und den Himmel austauschen.
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das am besten bewerkstelligen kann, wenn z.B. viele ganz feine Palmwedel oder ähnliches im Bild vorhanden sind? Und sich zu allem Überfluss farblich nicht so gut abgrenzen.

Ja jenni, genau das Video hab ich gemeint.

Viele Grüße
Gisell
 

norre

nicht ganz neu

AW: Grauen Himmel in blauen umwandeln macht Probleme bei PSE 9

Hallo PSE kenne ich nicht, aber ich habe das Video gefunden, vielleicht funktioniert das ja, zumindest hättest du auf einfache weise eine Auswahl in die du dann einen anderen Himmel einsetzen kannst.
http://www.youtube.com/watch?v=nS_HyEDD-FI
Suchbegriff war: PSE Himmel ersetzen

Beim nächsten Fotoshooting vom Stativ fotografieren und ein Bild normal und eins dunkler belichten (Belichtungsreihe), dann kannst du die zwei Bilder zusammenfügen. Sogar ein HDR machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grauen Himmel in blauen umwandeln macht Probleme bei PSE 9

Herzlich willkommen, Gisell.
Hier ist ja schon eine Menge gesagt und ich kann mich nicht wirklich einmischen, weil ich deine Beispielfotos nicht sehen kann. Im RAW-Format fotografieren bringt etwas an Belichtungsspielraum, ist natürlich für deine Urlaubsfotos zu spät.

LG
Winfried
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben