Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „grauer hintergrund“

maddhie

Künstler, Designer

hey

ich wollt mal fragen wie ich den hintergrund hinbekomm in ps4

will den auch für meine homepage

(links und rechts)



lg
 

Photoshop

fip1

Noch nicht viel geschrieben

AW: grauer hintergrund

Hi, was du auch machen kannst:

1. "Datei" -> "Neu" -> Bilderstellen im Hochformat allerdings (wird dann um 90Grad gedreht)
2. Die leere Ebene mit einem hellen Grau füllen
3. Dann den "Filter" -> "Renderfilter" -> "Fasern..." anwenden. Dabei Varianz = 6 und Stärke = 60 einstellen. Spiel ein wenig rum bis du die gewünschte struktur hast...ist ja auch abhängig von der Größe deiner Datei.
4. Bild um 90 Grad drehen
5. Neue Ebene erzeugen und mit einem Verlaufswerkzeug füllen (Tranzparent zu Schwarz) einen Verlauf zeichnen.
6. Wenn du willst kannst du dann noch, über die erste Ebene, einen Farbton drüber legen (z.B. Brronze) oder den Kontrast, der mit dem Filter erstelten Strukturen, abschwächen oder verstärken.
7. Fertig

Habs mal ausprobiert und bei mir sahs dann ganz gut aus!

Gruß, fip1
 

iko

Maskenbildner

AW: grauer hintergrund

@fip
man kann auch von hamburg über münchen nach flensburg fahren.
da ist mir die direkte methode von rzs doch lieber
 
M

MacGenius

Guest

AW: grauer hintergrund

Für mich sieht das nicht nach einem Effekt aus, sondern einer verunglückt breitgezogenen Image. Da reicht ein schmaler streifen mit unterschiedlichen Grauabstufungen, sichern und dann schön per html das Bild auf breite ziehen lassen. Ich find es aber nicht gerade "besonders" gelungen. Geschmacksache!

.mac
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben