Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grauschleier entfernen! Hilfe!!!“

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Grauschleier entfernen! Hilfe!!!

Hallo Caroline86,
sieht schon gut aus, aber schau die mal den Mund an, dort würde ich noch das Rote an den Zähnen entfernen.
 

Photoshop

AW: Grauschleier entfernen! Hilfe!!!

So, ich habe:
-Nachgeschärft (danke für die anmerkung pixxxelschupser)
-mit wenig erfolg Versucht der Überstralten Bluse wieder Struktur zu geben
-das hängende Lied korrigiert
-den Hintergrund was dunkler gemacht

Ok, so?

Und ich muss mich echt mal bedanken für so viel Mühe und soviel Erkenntnissen innerhalb kürzester Zeit. Ist das erste Mal dass ich online ein Foto diskutiere und ich ahbe Spaß!!!;-)


So weit, so gut.
Ich bin jetzt nur noch über dein Bild aus Beitrag #16 gezielt mit dem Scharfzeichner drübergegangen. Schade, dass du den Haaransatz auch noch weichgespült hast. Es gibt keine weiteren sonstigen Veränderungen (siehe Differenzbild ganz rechts). Halt, die halbe Schrift oben habe ich auch noch entfernt - da hat hyperactive vollkommen recht, das stört.
;)
- links - dein "Original"
- mitte - deins nochmals partiell geschärft, beachte bitte, wie allein durch die Schärfung die Farben leuchtender werden und der Glanz und die Kontraste steigen!
- rechts Differenzbild aus links und mitte, um die Unterschiede zu zeigen.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Grauschleier entfernen! Hilfe!!!

@pixxxelschubser: Du wolltest sicher rechts ein anderes Bild speichern, mh? ist so ein düsterer Ausblick :D
 
AW: Grauschleier entfernen! Hilfe!!!

@pixxxelschubser: Du wolltest sicher rechts ein anderes Bild speichern, mh? ist so ein düsterer Ausblick :D

Okay, dann für dich die invertierte Version:



Beschwere dich jetzt aber bitte nicht, dass es dir zu hell sei.
:p

Kurzer Nachhilfeunterricht für diejenigen, die jetzt nicht genau wissen, worüber gerade geplauscht wird:
Werden zwei Bilder, die sich nur minimal voneinander unterscheiden, exakt übereinandergelegt und im Modus Differenz miteinander verrechnet, dann zeigen sich absolut identische Bildbereiche in reinem Schwarz. Je größer der Unterschied zwischen zwei Bildbereichen, desto heller die betreffende Stelle im Differenzbild.

--> Mogelmodus für: Finde die 10 Unterschiede zwischen zwei Bildern.
;)



@zeitgeist, da gibt es noch mehr, aber wie gesagt - nix beautyretusche.
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Grauschleier entfernen! Hilfe!!!

Schneekönigin :D
Es sah auf meinem kleinen Netbook eben fast ausschließlich schwarz aus. Auf dem großen Screen geht es besser, aber das weiße ist tatsächlich leichter zu erkennen.
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Grauschleier entfernen! Hilfe!!!

Ich habe dir mal meine Version ins Netz gestellt. Vielleicht sagt sie dir ja zu.
 

scaidesigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grauschleier entfernen! Hilfe!!!

naja. einige versionen die ich betrachtet haben sind schon ziemlich traurig. kein vorwurf, aber die sind einfach nicht gut, meiner meinung nach. ich finde, das bild ist mit einer anständigen farbkorrektur schon gut dabei. mach das folgendermassen:
bild im rgb (wichtig!) öffnen. schärfen und andere kleinere, logische arbeitsschritte erwähne ich nicht. mach mal eine automatische tonwertkorrektur, das kann manchmal wunder bewirken. (ist interessant, entweder ist das ergebnis dann grottenschlecht oder ziemlich gut! das siehst du sofort) dann mit der farbbalance nachkorrigieren. dann wechselst du denn modus und bearbeitest die farben mit der gradationskurve weiter, bis sie perfekt sind. anhaltspunkt; in den unteren bereichen (immer farbe messen!) sollte es immer mehr y als m haben, ca. 1-2%, in den höheren bereichen (gesamtfarbenauftrags-relevant) kanns ruhig mal 8% differenz haben. dann, was wichtig ist, mit tiefen/lichter arbeiten! dort ist extrem viel rauszuholen. und was ich an deiner stelle nicht tun würde, ist es so extrem zu weichzeichnen, das sieht laienhaft aus. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
 

Caroline86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grauschleier entfernen! Hilfe!!!


So letzte Version, glaub ich zumindest (ich muss doch eigetnlich lernen.. aber leider ein anderes Fachgebiet;-))

@scaidesigns: ich bin leider mit der Gradiationskurve noch so gar nicht fit. Da muss ich mir wohl erst mal ein Beginnertutorial gönnen bevor ich damit annähernd gut Ergebnisse erziehle, denn wenn ich ehrlich bin bin ich trotz ausprobieren noch nicht 100%ig dahinter gekommen was ich wie wo ändern kann....es sieht bei mir nachher immer alles schlimmer aus als vorher
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben