Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Graustufengrafik in CMYK umwandeln aber nur Schwarz drucken“

H

hellerberlin

Guest

Hallo
Ich bin der neue hier :)
Kleines Problem.
Ich habe eine Technische Zeichnung in Graustufen.
Diese möchte ich in einer Druckerei als Poster drucken lassen. Die Druckerei nimmt aber nur Dateien in CMYK an.
Ich könnte natürlich nun die Grafik als CMYK einfach umwandeln, da die Grafik aber sehr feine Linien hat habe ich die Befürchtung das beim Drucken dann zB das Gelb oder eine andere Farbe durch Überdruckung oder so beim Poster durchscheint, was ja dann nun Mist aussieht.
Denke ich falsch und dieses Problem tritt nicht auf weil es ja ein Graustufenbild im Ursprung ist oder gibt es einen einfach Trick um das Problem zu umgehen?
Wenn ich einfach alle Kanäle bis auf schwarz rausnehme, was ich erst dachte, leidet die Grafik und die schwarzen Linien werden erheblich dünner und unsauberer.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp.
Danke im voraus.
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Graustufengrafik in CMYK umwandeln aber nur Schwarz drucken

das sollte eventuell helfen

Das Bild in Graustufen konvertieren
Tonwertkorrektur nach Bedarf justieren
Strg+A (Alles auswählen)
Strg+C (Kopieren]
Datei/Neu (CMYK-Modus)
In der Kanälepalette auf den Schwarzkanal klicken
Strg+V (Einfügen)
Fertig
...hoppla zu langsam
 
H

hellerberlin

Guest

AW: Graustufengrafik in CMYK umwandeln aber nur Schwarz drucken

So einfach kann es sein. Aber auf diesen Umweg bin ich nicht gekommen :)
Vielen Dank!
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Graustufengrafik in CMYK umwandeln aber nur Schwarz drucken

LAB modus um wandeln .
L=50
A=0
B=0
hast du denn neutrale grau .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben