Anzeige

Gravur

Gravur | PSD-Tutorials.de

Erstellt von N-2-O, 28.08.2006.

  1. N-2-O

    N-2-O Guest

    Gravur
    Hey leute gibt es eine möglichkeit ohne Boole was in nen ring zu Gravieren? bei ner booe gibs mash(mit a oder e Oo??) fehler auserdemsiehts dann net so aus ie ich mir das vorgestellt hab. Wenn nötig stell ich en Pic rein aber denke net das es hier viel bringt.
     
    #1      
  2. bernd-007-

    bernd-007- Guest

    Gravur
    wenn du dich mit texturen auskennst kannst du es mit einem relief versuchen, das sollte dann schon ziemlich gut aussehen

    oder du machst ein polygonobjekt mit sehr vielen polygonen draus und verschiebst die so das eine vertiefung entsteht

    MfG Bernd
     
    #2      
  3. N-2-O

    N-2-O Guest

    Gravur
    Mit texturen kenn ich mich garnet aus :-( und einens chriftzu in ein polygonobjekt zu"verschieben" wird sichern et easy und hübsch trotzdem thx werdeda mitder textur ma versuchen.
     
    #3      
  4. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Gravur
    ich denke ne reliefmap sollte funktionieren bis zu einer gewissen tiefe ...wenns dann noch tiefer eingraviert werden soll dann würd ich displacement maps vorschlagen
     
    #4      
  5. Hansi05

    Hansi05 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Gravur
    wo finde ich eine reliefmap?
     
    #5      
  6. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Gravur
    Bei den Material Eigenschafen unter Relief?

    Da lädt du dein Bild ein und gibst die Stärke an.

    Cheers NT2005
     
    #6      
  7. Hansi05

    Hansi05 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Gravur
    OK, ich glaube mit dieser Funktion kann ich nichts anfangen... ehhm ich ollte mal direkt mein Problem schildern:
    Ih will in eine Kugel einen Buchstaben eingravieren und da der gleichmäßig aussehen soll, kann ich das ja nicht mit Bolle machen. Wie geht das noch?
     
    #7      
  8. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Gravur
    Wieso nicht mit Boole? Du musst nur den Buchstaben vorher mit einen Biege-Objekt richtig biegen und wieso sollte es nicht mit einen Relief klappen?

    Cheers Nt2005
     
    #8      
  9. admir

    admir Hi lol :D

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop cs2
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Gravur
    du kannst ja in nem 2d proggy deinen text schreiben in schwarz und dann das bild in relief reinladen (wichtig dabei ist dsa der text schwarz und der bg weiß ist) und dann stellst du noch die stärke ein -1000... wie dus halt haben wilst.
    probier einfach mal aus
    admir
     
    #9      
  10. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Gravur
    Hi admir, warst ja schon lange nicht mehr Online

    B²T: Also ich hab das mal mit den Relief ausprobiert und es ist möglich, du musst eben viel durchprobieren. Da man den Reliefkanal im Editor nicht sieht, musst du im Farbkanal das gleiche Bild reinladen, sonst musst du zu viel Rendern.

    Cheers Nt2005
     
    #10      
  11. admir

    admir Hi lol :D

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop cs2
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Gravur
    ja ich hab ziemlich viel zu arbeiten in letzter zeit :S und binn nicht dazu gekommen hier was reinzuschreiben. Ich arbeite auch gerade an meiner Firmenpage ziemlich viel arbeit ich packs nicht. das mit dem reilief muss klappen
     
    #11      
  12. Hansi05

    Hansi05 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Gravur
    OK, hab nicht richtig hingeguckt bei dem Gravieren über die Textur^^
    Hab das jetzt soweit hinbekommen aber sieht irgendwie scheiße aus:
    [​IMG]
    Ich hätte die Gravur gerne nur auf der Vorderseite der Kugel und nicht um die ganze Kugel rum, geht das?
     
    #12      
  13. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Gravur
    Die Optionen Kacheln im Textur-Tag Manager weg lassen.

    Cheers Nt2005

    ?: An admir unter mir: Nicht Fluchen, es wird immer einen schnelleren geben :p
     
    #13      
  14. admir

    admir Hi lol :D

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop cs2
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Gravur
    um die textur zu bewegen klick einmal auf den textur tag und spiel mit den Werten :p da kannst du die position verändern wenns dir nicht gefällt dann bieg text und bool wie der nt schon gesagt hat ^^
    admir

    EDIT: verdammt du warst schneller :l
     
    #14      
  15. Hansi05

    Hansi05 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Gravur
    OK, hab ich hinebkoomen und jetzt würd ich den ganzen Spß erne noch etwas tiefer haben, bekomms aber nicht tiefer als im bild (s.o.)
     
    #15      
  16. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Gravur
    Sind das schon 100%? Du kannst doch weit ins endliche gehen.

    [​IMG]

    Cheers Nt2005

    To late GF
     
    #16      
  17. GrandmasterFlash

    GrandmasterFlash Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Gravur
    Entweder du erhöhst die % Anzahl bei Relief oder du machst es mit Displacement.
     
    #17      
  18. Hansi05

    Hansi05 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Gravur
    Das sind weit mehr als 100%, wers mir net glaubt:
    Bild [​IMG]
    Ich habs auch mit niedrigeren Probiert (also 200; 500). Hat auch ne geklappt.


    Displacement?? :cry:
     
    #18      
  19. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Gravur
    Steht meist ganz unten im Materialmanager.

    Für weitere Informationen:
    Handbuch

    Cheers NT2005
     
    #19      
  20. Hansi05

    Hansi05 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Gravur
    Danke, ich bin heute ni so auf der Höhe, hab garni dadran gedacht dort zu suchen, ich Depp.
     
    #20      
x
×
×