Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gravur“

N

N-2-O

Guest

Hey leute gibt es eine möglichkeit ohne Boole was in nen ring zu Gravieren? bei ner booe gibs mash(mit a oder e Oo??) fehler auserdemsiehts dann net so aus ie ich mir das vorgestellt hab. Wenn nötig stell ich en Pic rein aber denke net das es hier viel bringt.
 
B

bernd-007-

Guest

wenn du dich mit texturen auskennst kannst du es mit einem relief versuchen, das sollte dann schon ziemlich gut aussehen

oder du machst ein polygonobjekt mit sehr vielen polygonen draus und verschiebst die so das eine vertiefung entsteht

MfG Bernd
 
N

N-2-O

Guest

Mit texturen kenn ich mich garnet aus :-( und einens chriftzu in ein polygonobjekt zu"verschieben" wird sichern et easy und hübsch trotzdem thx werdeda mitder textur ma versuchen.
 

liquid_black

Hat es drauf

ich denke ne reliefmap sollte funktionieren bis zu einer gewissen tiefe ...wenns dann noch tiefer eingraviert werden soll dann würd ich displacement maps vorschlagen
 

Hansi05

Aktives Mitglied

OK, ich glaube mit dieser Funktion kann ich nichts anfangen... ehhm ich ollte mal direkt mein Problem schildern:
Ih will in eine Kugel einen Buchstaben eingravieren und da der gleichmäßig aussehen soll, kann ich das ja nicht mit Bolle machen. Wie geht das noch?
 

NT2005

Von dannen.

Wieso nicht mit Boole? Du musst nur den Buchstaben vorher mit einen Biege-Objekt richtig biegen und wieso sollte es nicht mit einen Relief klappen?

Cheers Nt2005
 

admir

Hi lol :D

du kannst ja in nem 2d proggy deinen text schreiben in schwarz und dann das bild in relief reinladen (wichtig dabei ist dsa der text schwarz und der bg weiß ist) und dann stellst du noch die stärke ein -1000... wie dus halt haben wilst.
probier einfach mal aus
admir
 

NT2005

Von dannen.

Hi admir, warst ja schon lange nicht mehr Online

B²T: Also ich hab das mal mit den Relief ausprobiert und es ist möglich, du musst eben viel durchprobieren. Da man den Reliefkanal im Editor nicht sieht, musst du im Farbkanal das gleiche Bild reinladen, sonst musst du zu viel Rendern.

Cheers Nt2005
 

admir

Hi lol :D

ja ich hab ziemlich viel zu arbeiten in letzter zeit :S und binn nicht dazu gekommen hier was reinzuschreiben. Ich arbeite auch gerade an meiner Firmenpage ziemlich viel arbeit ich packs nicht. das mit dem reilief muss klappen
 

Hansi05

Aktives Mitglied

OK, hab nicht richtig hingeguckt bei dem Gravieren über die Textur^^
Hab das jetzt soweit hinbekommen aber sieht irgendwie scheiße aus:

Ich hätte die Gravur gerne nur auf der Vorderseite der Kugel und nicht um die ganze Kugel rum, geht das?
 

NT2005

Von dannen.

Die Optionen Kacheln im Textur-Tag Manager weg lassen.

Cheers Nt2005

?: An admir unter mir: Nicht Fluchen, es wird immer einen schnelleren geben :p
 

admir

Hi lol :D

um die textur zu bewegen klick einmal auf den textur tag und spiel mit den Werten :p da kannst du die position verändern wenns dir nicht gefällt dann bieg text und bool wie der nt schon gesagt hat ^^
admir

EDIT: verdammt du warst schneller :l
 

Hansi05

Aktives Mitglied

OK, hab ich hinebkoomen und jetzt würd ich den ganzen Spß erne noch etwas tiefer haben, bekomms aber nicht tiefer als im bild (s.o.)
 

Hansi05

Aktives Mitglied

Das sind weit mehr als 100%, wers mir net glaubt:
Bild
Ich habs auch mit niedrigeren Probiert (also 200; 500). Hat auch ne geklappt.


Displacement?? :cry:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben