Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Greedy Carlos - zwar kein Bild aber Bewegung“

floei

freundlicher Helfer

Hi liebste PSD Community,
Erstmal: Ich weiß ncht ob hier auch bewegtes rein darf, falls nicht entschuldigt vielmals und verschiebt es an den Platz der ihm gebührt ;-)

Die letzten 3 Monate haben 4 Kommilitonen und ich an diesem Werk hier gearbeitet.
Zum Einsatz kamen Maya, Vray, After Effects, Photoshop und Zbrush
Renderzeiten lagen durchschnittlich bei 30-40 Minuten, einzelne shots haben bis 70 Minuten Gerendert (Werte auf nem QuadCore 3ghz, 16 gb ram)

Über Feedback, Kritik usw würden wir uns super freuen :)

Hier gehts zum Filmchen

Hier gibts noch einen Breakdown einer szene
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Greedy Carlos - zwar kein Bild aber Bewegung

Ist eine wirklich witzige Idee.

Nach technischen Fehlern habe ich nicht bewusst. Spontan sind mir keine aufgefallen. Inhaltlich geht der Sturz in den Toaster etwas unter, man sieht gar nichts davon. Das hätte vielleicht deutlicher sein können, ebenso wie danach der Flug aus dem Toaster hinaus.
Auch nach dem Toasten habe ich eigentlich zumindest einen kurzzeitigen, sichtbaren Sonnenbrand o.ä. auf dem Kerlchen erwartet. Die ledigliche Andeutung über den Rauch fand ich da etwas zu wenig.

Alles andere passt meiner Meinung nach gut zusammen, technisch und inhaltlich. Dinge die einem nicht spontan auffallen sind halt einfach nicht da.

Wie immer bei solchen Projekten ist es ein Meckern auf sehr hohem Niveau, deshalb trotzdem meinen Glückwunsch zu dem Ergebnis. Daumen weit hoch!
 

leveler

00110100 00110010

AW: Greedy Carlos - zwar kein Bild aber Bewegung

Haha, super der Film gefällt mir sehr, sehr gut! Das habt ihr wirklich professionell aufgezogen! Die Toasterszene geht allerdings in der Tat etwas unter.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Greedy Carlos - zwar kein Bild aber Bewegung

Wow, vielen Dank :)
Ja Toaster Szene und das danach waren immer wieder Thema, sowohl innerhalb der Gruppe als auch in der Diskussion mit den Profs, Aber schlussendlich dachten wir uns würde die Zeit für einen GUTEN verbrannt look fehlen, und das Reinfallen in den Toaster haben wir immer mehr gekürzt, um den sturz also das plötzliche zu verdeutlichen, haben es dann soweit getrieben dass es im playblast ziemlich gut aussah, noch erkennbar aber ziemlich zackig, allerdings haben wir nicht bedacht, dass nach dem rendern und alles mal schön in den Nachlook gedreht, vom Chamäleon nichts mehr zu sehen ist... "Denkfehler" ;-)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Greedy Carlos - zwar kein Bild aber Bewegung

Cooles Filmchen - mir ist das exzellente Sounddesign aufgefallen ;) Lob an den Macher! Die Idee und Umsetzung find ich auch gelungen!

Eine Frage: 30-40min? Also pro Frame? Oder von was reden wir hier? Falls ja, kann ich das nicht nachvollziehen, da kann man sicher noch einiges optimieren ;)

Hut ab! Die Arbeit hat sich jedenfalls gelohnt!
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

AW: Greedy Carlos - zwar kein Bild aber Bewegung

Bombastisch. Ich finde euren Film richtig richtig gut. Ich wünschte, ich könnte sowas tolles auch. Hut ab und meinen größten Respekt!
 
G

gero69

Guest

AW: Greedy Carlos - zwar kein Bild aber Bewegung

hej,
find den film sehr gut gelungen.
respekt
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Greedy Carlos - zwar kein Bild aber Bewegung

Eine Frage: 30-40min? Also pro Frame? Oder von was reden wir hier? Falls ja, kann ich das nicht nachvollziehen, da kann man sicher noch einiges optimieren ;)


Jou pro Frame, aber im Schnitt, die meisten szenen haben ca. 15 Minuten gerdendert, aber die Pudding szenen haben teilweise 2 stunden gerendert da dort multiple refraktionen gerendert werden müssen. auch die szenen in dnene der Löffelhalter groß zu sehen ist haben aufgrund der Blurry Reflektionen lange gerendert. Die optimierung haben wir um ehrlich zu sein aber auch irgendwann sein gelassen, da wir in der uni 50 Rechner zur Verfügung hatten, die wir uns zwar mit den anderen Gruppen teilen müssen, die anderen waren aber noch nicht beim rendern sprich wir hatten 50 kisten zum rendern, da ging über eine nacht schon mal ein iges durch... daher lohnte das irgendwann nicht mehr :p

Für alle die es interessiert gibts hier noch einen SHOT BREAKDOWN
 
Zuletzt bearbeitet:

enomis1234

Gesperrt

AW: Greedy Carlos - zwar kein Bild aber Bewegung

Hätte mir gerne dein Film gerne angeschaut, kann ihn aber nicht öffnen. Bin ich blöd oder was?
Muss mich da wohl erst anmelden, oder? Mein englisch ist leider nicht so gut!
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Greedy Carlos - zwar kein Bild aber Bewegung

wo anmelden? bei vimeo? nein! einfach den link anklicken und dann müsste es direkt auf vimeo weitergehen, falls du woanders gelandet bist... lieber nicht anmelden :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben