Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Green Screen Problem“

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Habe ein Problem mit Fotos die ich vor nem Green Screen gemacht habe.
Vorab ich möchte bitte nichts davon hören beschissen ausgeleuchtet etc. wenn dann nur normale Kritik da ich absoluter Amateur in Bereich Fotos bin und unser Verein kein Geld hat für einen Profi,habe ich das übernommen.

Das Problem liegt hauptsächlich immer bei den Haaren wie bekomme ich das Restliche grün da weg .





Notfalls wäre ich euch dankbar wenn mir einer von euch das grün da weg macht.
Vielen Dank
 

Bildbearbeitung

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

Bin auch nicht der Profie, aber ich glaube mit grauem Hintergrund wäre es besser gewesen.
So wie es aussieht ist die Dame ja schon frei gestellt. Transparente Pixel sperren und mit Pipette Farbe der zu reparierenden Stelle aufnehmen und mit geringer Deckkraft übermalen. Immer mal wieder Farbe neu aufnehmen.
 
liegt hauptsächlich immer bei den Haaren wie bekomme ich das Restliche grün da weg
Die vermutlich beste Variante besteht darin, Raw-Fotos in Camera Raw farblich so zu bearbeiten, dass die Grünanteile komplett entsättigt werden. Das bedingt natürlich die Verwendung von Chromkey Greenscreen und auch ausreichende und möglichst gleichmäßige Ausleuchtung des Hintergrunds.
Sobald man nur mehr JPGs hat, wird es eine mühsame Bastelarbeit.
 

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Mit den ganzen Methoden habe ich es ja schon probiert ab er da kam das oben bei raus aber habe es jetzt mehrfach angewendet und siehe da es hat geklappt
 

pxStefan

Noch nicht viel geschrieben

Zur Ergänzung die grobe Methode:
Wenn ich mit den Pixeln dieser Bilder arbeiten müsste, würde ich, nachdem ich fehlende Pixel mitten im Motiv ergänzt habe, das Pinselwerkzeug mit weicher Spitze nehmen, Modus "Farbe" wählen, Nachbarfarbe im Motiv aufnehmen und mit 100 % über das Grünliche malen. Der weisse Hintergrund nimmt sich nichts davon an. Ggf. im zweiten Step das Weiß umgekehrt auswählen und die Kante verbessern. Evtl. auch sehr weich. Wirkt dann wie ein weißer Überstrahlungseffekt. Kommt auf die finale Abbildungsgröße an.
ABER, wie gesagt, nur wenn ich mit den gelieferten Pixeln arbeiten müsste.
 

Johnny_Klick

Noch nicht viel geschrieben

Weiss nicht ob Du schon eine Lösung hast.
Mein Vorschlag: Eine neue leere Ebene im Mischmodus "Farbe" erstellen. Mit der Pipette die Farbe der Haare aufnehmen und dann damit bei geringer Deckkraft über das Grün malen. Fertig!
 

Andre_S

unverblümt

Bevor man loslegt sollte man den Hintergrund im Mischmodus Farbton (oder Farbe) über das Portrait legen.
Dann HG auch darunter legen, die oberen 2 Ebenen auf eine reduzieren und Portrait freistellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben