Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Green Screen Problem“

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Habe ein Problem mit Fotos die ich vor nem Green Screen gemacht habe.
Vorab ich möchte bitte nichts davon hören beschissen ausgeleuchtet etc. wenn dann nur normale Kritik da ich absoluter Amateur in Bereich Fotos bin und unser Verein kein Geld hat für einen Profi,habe ich das übernommen.

Das Problem liegt hauptsächlich immer bei den Haaren wie bekomme ich das Restliche grün da weg .





Notfalls wäre ich euch dankbar wenn mir einer von euch das grün da weg macht.
Vielen Dank
 

Bildbearbeitung

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

Bin auch nicht der Profie, aber ich glaube mit grauem Hintergrund wäre es besser gewesen.
So wie es aussieht ist die Dame ja schon frei gestellt. Transparente Pixel sperren und mit Pipette Farbe der zu reparierenden Stelle aufnehmen und mit geringer Deckkraft übermalen. Immer mal wieder Farbe neu aufnehmen.
 
liegt hauptsächlich immer bei den Haaren wie bekomme ich das Restliche grün da weg
Die vermutlich beste Variante besteht darin, Raw-Fotos in Camera Raw farblich so zu bearbeiten, dass die Grünanteile komplett entsättigt werden. Das bedingt natürlich die Verwendung von Chromkey Greenscreen und auch ausreichende und möglichst gleichmäßige Ausleuchtung des Hintergrunds.
Sobald man nur mehr JPGs hat, wird es eine mühsame Bastelarbeit.
 

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Mit den ganzen Methoden habe ich es ja schon probiert ab er da kam das oben bei raus aber habe es jetzt mehrfach angewendet und siehe da es hat geklappt
 

pxStefan

Noch nicht viel geschrieben

Zur Ergänzung die grobe Methode: