Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Green Screen selber erstellen“

maxschmidt

Aktives Mitglied

Guten Morgen
Ich habe mich mit diesem Thema auch schon befasst .
Ich habe mir auch schon Green Screen Tuch 3x3 Meter besorgt , man kann
tolle sachen damit machen , auf Youtube gibt es viele anregungen .
Was meine Frage nun ist , ich weiß wie man es machen muß .
Mich würde es aber interessieren wo bekommen die Leute sowas her
z.B das
wie erstellen sie dieses Model ?
oder das

Ist das mit einfachen Mitteln ,,zu Hause,, auch zu schaffen oder geht sowas schon ich den
Profibereich ?
Allen einen schönen Tag
Max
 

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist mit einem 3D-Programm gemacht, wenn das deine Frage ist. Zum Beispiel Blender, Cinema 4D, 3ds max usw.

Dort kannst du das Ganze dann auch animieren und z.B. explodieren lassen oder Flammen einfügen oder was immer du willst.
 

maxschmidt

Aktives Mitglied

Das ist mit einem 3D-Programm gemacht, wenn das deine Frage ist. Zum Beispiel Blender, Cinema 4D, 3ds max usw.

Dort kannst du das Ganze dann auch animieren und z.B. explodieren lassen oder Flammen einfügen oder was immer du willst.
genau das wollte ich wissen , aber wo bekommen die zum Beispiel eine Helikopter her , der sieht ja verdammt echt aus . Gibt es da irgendwelche Tutorials ?
Ich weiß schon garnicht mehr was man da eingeben sollte bei Youtube . Alle wollen einem erklären wie man eine grüne wand aufbaut u.s.w.
 

maxschmidt

Aktives Mitglied

vielen Dank - aaarghh - aber genau das wollte ich nicht wissen - Eyes_Only - iat da auf dem richtigen weg .
Trotzdem vielen Dank

Max
 

TheBugs

smells like teamspirit

Wie Eyes_Only schon richtig erkannt hat, ist sowas mit einem 3D-Programm erstellt. Kann man durchaus selbst bauen, das würde dann in den Bereich 3D Modelling fallen. Das ganze braucht natürlich Übung...

Wenn dich das Thema interessiert, würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf Blender zu werfen. Das Programm ist kostenlos, Tutorials für den Einstieg findest du zuhauf im Netz.
Falls du ein Adobe CC Abo besitzt hast du bei After Effects auch eine kleine Version von Cinema 4D mit dabei, die du für den Einstieg ebenfalls gut nutzen könntest.

EDIT: Gerade gesehen, dass du bei Software Cinema 4D R12 eingetragen hast, daher ist der Tipp mit Blender wohl eher hinfällig. Zu C4D gibt's aber auch zahlreiche Tutorials. Wenn du das Programm wirklich lernen willst und evtl. bereits bist hierfür ein bisschen Geld auszugeben, wären Seiten wie z.B. oder einen Blick wert. Hier findest du auch Tutorials zum Thema Modelling.

Alternativ gibt es zudem zahlreiche Seiten im Netz, wie z.B. TurboSquid, wo man fertige Models käuflich erwerben kann. Ein entsprechendes 3D-Programm braucht man für die Weiterverarbeitung natürlich trotzdem.
Wenn du mit After Effects arbeitest, wäre hier Element 3D von VideoCopilot eine Möglichkeit mit 3D -Objekten "direkt" in After Effects zu arbeiten, oder eben Cinema 4D Lite (falls du die Creative Cloud nutzt).
 
Zuletzt bearbeitet:

maxschmidt

Aktives Mitglied

na dann werde ich mich doch mal richtig belesen , das ist ja schon allerhand :danke:
Eigentlich will ich zu diese Sache nichts investieren , ich dachte so an die Software die
ich so habe , blos mal was kleines ausprobieren (spaß an der Freude ).:happy2:
 

TheBugs

smells like teamspirit

Es gibt natürlich auch zahlreiche kostenlose Tutorials, musst' dich halt ein bisschen im www umgucken. 3D und vor allem Modelling sind schon ein recht komplexe Themen, da muss man erstmal reinfinden.
Falls du's noch nicht kennst, guck' doch mal bei greyscalegorilla.com vorbei. Da gibt's einige Tutorials & Tipps zu Cinema 4D auch für Einsteiger. Hier im Forum findest du natürlich auch ein paar interessante Sachen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben