Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Greenhorn needs guidance.“

Unclesargam

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leude,

bin ein neulig auf dem Gebiet des design und so. Brauche deshalb professionelle hilfe von euch.
Ich bin in der Gestaltung für eine kleine Zeitschrift beauftragt. Ist etwas religiöse angehaucht aber nichst schlimmes, also kein angst.
Ist für Kinder gedacht, soll aber gleichzeit nicht Mickey Maus Niveau sein.

Guckts euch die mal an habe zwei Ausgaben hochgeladen.

Auf Kritik würde ich mich freuen.


Ausgabe 1



Ausgabe 2
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: Greenhorn needs guidance.

ähm das sind bilder richtig? dann lade sie doch bitte als bilder und nicht als dateien hoch. danke
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Greenhorn needs guidance.

Wie ist denn der Name von der Zeitschrift? »Effects Galore«?

Irgendwie spricht mich da überhaupt nix von an. Alles zugekleistert, Boxen teilweise nicht ausgerichtet (Inhaltsverz.), Schatten hier, Verlauf da … Bilder mal gerade, mal gewölbt.

Um mal einen Küchenvergleich zu bringen: Das sieht aus, als hätte man eine komplette Ebene des Kühlschranks in eine Auflaufform geschmissen, »Maggi-Fix für Alleinerziehende« drüber und das ganze ne Stunde in den Backofen.

ähm das sind bilder richtig? dann lade sie doch bitte als bilder und nicht als dateien hoch. danke

Es sind PDFs von rund 6 MB. Die binden sich nicht so leicht ein in so einem Forum …
 

Unclesargam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Greenhorn needs guidance.

@ wex "Bin Alleierziehend deshalb Maggi Fix, hab ja gesagt keine Ahnung von Grafik und so. Sollte nur gut aussehen deshalb überall Effekte.
Aber die Bilder eine Rubrik sind immer gewölbt und einer anderen immer gerade.
Was meinst du mit Boxen ausrichten?

@ Mongchow: Sind pdf Dateien deshalb kann man sie nicht einbinden.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Greenhorn needs guidance.

Sollte nur gut aussehen deshalb überall Effekte

Genau das ist ein typischer Anfängerfehler. Ich weiß, das klingt platt, aber da ist was dran: »Hat der Gestalter nix drauf kommt ein Verlauf.«

Versuch es mal mit Logik: Welchen Sinn und Zweck soll die Veröffentlichung denn haben? Den Inhalt zu transportieren oder der Welt zu zeigen, dass du drei Effekt-Tutorials gefunden hast?

Was meinst du mit Boxen ausrichten?

Sowas hier:

ausrichtencvjr.jpg
 

Unclesargam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Greenhorn needs guidance.

So dass mit dem Verläufen und Schatten sind doch für einen Laien ganz gut aus :)
What about a personal session wex?
 

egoedo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Greenhorn needs guidance.

Hey, kannst du die Bilder nicht mal bei imageshack oder so einem Anbieter hochladen bitte? Bei Rapidshare ist das Download-Limit erreicht und man kann die Bilder nicht mehr runterladen.

Dann geht es auch weiter mit den konstruktiven Vorschlägen ;-)
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: Greenhorn needs guidance.

wenn du bei rapidshare nicht mehr runterladen kannst dann zieh den stecker von deinem modem kurz raus und wieder rein dann kannste wieder xD
ok dachte du lädst bilder mit rapidshare runter sorry.
 

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Greenhorn needs guidance.

du müsstest dir nen collectorsaccout zulegen...is leider nicht mehr möglich die datei runterzuladen....
 

Unclesargam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Greenhorn needs guidance.

So folks, hier das gleich nochmal in grün.

Datei 1


Datei 2



@ wex
nur paar grobe sachen, so für lau sind doch drin ... ;-)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Greenhorn needs guidance.

Für lau gibt es ein Bier oder ne Currywurst.

Aber zum Ding: Schon etwas besser geworden, aber immer noch "da ist noch ein heller Fleck, der muss weg"

Viel zu überladen. Man kann den ganzen Krempel auch mir vier Seiten mehr darstellen und dann sieht das nach was aus.

Wobei ich fairerweise sagen sollte, dass mir die Zielgruppe nicht wirklich geläufig ist, andererseits: Klar lesen können möchten die sicherlich auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben