Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Greenscreen entfernen trotz schlechter belichtung“

M

myknoppers

Guest

Hallo,
wir haben ein Video gedreht vor einen Greenscreen aber haben den Fehler gemacht und den drehort nicht ordentlich belichtet. Wisst ihr zufällig wie ich den Greenscreen noch besser rausschneiden kann, damit solche schwarzen Flecken verschwinden.

Das Ausgangsbild:

Das Orginalbild:


Ich habe als erstes ein Farbbereich eingestellt danach die Maske vergrößert und dann mit keylight 1.2 den Greenscreen ausgewählt und versucht es optimal zu machen.

viele Grüße
myknoppers
 

Hades13

Irgendwas

AW: Greenscreen entfernen trotz schlechter belichtung

Da wirst du um Handarbeit kaum drum rum kommen.
Sprich eine Maske drüber und dann mit einem Pinsel mit weichem Rand den Rest Grün entfernen.
Du kannst natürlich auch mit dem Pfadwerkzeug o.ä. den Konturen entlang fahren, daraus eine Auswahl erstellen und eine Maske drüber hauen, dann mit Kannte verbessern etwas Feinschliff rein bringen.

Edit: Das hier kannst du sicher noch nach bearbeiten ;)
http://abload.de/image.php?img=mcudq5jgnhsgn.png


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Greenscreen entfernen trotz schlechter belichtung

Es gibt hier ein Tut mit dem Titel "Freistellen mit dem Greenscreenverfahren" und der Nummer 24217... leider findet man es nicht mit der miserablen Suchfunktion auf Anhieb... aber vielleicht hast du mehr Zeit / Glück...
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Greenscreen entfernen trotz schlechter belichtung

Sorry, aber bei diesem Bild würd ich mir die Arbeit gar nicht machen. Es ist völlig unscharf, einer sieht nicht in die Kamera....
Hast Du nicht vielleicht die Möglichkeit das Bild noch mal zu schießen?
Wenn das Bild halbwegs scharf ist, dann muss das ja nicht mal vor einem Greenscreen sein.
Da die Personen hier eh "normale" Haare haben, wird dann das Ausschneiden nicht so eine große Sache sein.

Liebe Grüße, Niko!
 

Hades13

Irgendwas

AW: Greenscreen entfernen trotz schlechter belichtung

Sorry, aber bei diesem Bild würd ich mir die Arbeit gar nicht machen. Es ist völlig unscharf, einer sieht nicht in die Kamera....
Hast Du nicht vielleicht die Möglichkeit das Bild noch mal zu schießen?
Wenn das Bild halbwegs scharf ist, dann muss das ja nicht mal vor einem Greenscreen sein.
Da die Personen hier eh "normale" Haare haben, wird dann das Ausschneiden nicht so eine große Sache sein.

Liebe Grüße, Niko!
Wo er Recht hat da hat er Recht der Niko, jedoch bin ich mal davon ausgegangen, das wie so oft die Möglichkeit den neuen Fotos machen, nicht gegeben ist.
Qualitativ ist das Foto nichts was man öffentlich zeigen sollte (Werbung o.s.)

Gruß
 

AdrianXY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Greenscreen entfernen trotz schlechter belichtung

Ich würde die Streckung in die Breite lassen... das gefällt den Damen sicher nicht wenn sie "breiter" gemacht werden ;)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Greenscreen entfernen trotz schlechter belichtung

Wenn das Ausgangsmaterial so schlecht ausgeleuchtet ist reicht auch das Filtern des Grünton nicht zum ordentlichen Freistellen. Das ganze Foto ist (höflich gesagt) nicht zur Veröffentlichung geeignet - alleine wegen der Unschärfe in den Gesichtern, Verwacklern und Schatten.
Entweder Neu machen als Gruppenfoto oder, aus ordentlichen Einzelaufnahmen eine Bildmontage herstellen.

mfKlicken
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Greenscreen entfernen trotz schlechter belichtung

Handelt es sich hier um ein Foto oder ein Video (bzw. Screen vom Video)? Ich hätte jetzt letzteres angenommen, da es im After Effects Forum drin ist...
Wenn es ein Foto ist, dann würde ich Photoshop verwenden, beim Video natürlich After Effects, wobei der Aufwand des Freistellens dann um einiges höher ist...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben