Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Greenscreen -welcher Stoff ?“

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Keying ist nicht so ganz ohne, das hängt immer stark davon ab, wie das Setup funktioniert hat, ob man da in der Postproduction ewig mit Masken und Farbretuschen gegen Spill und Reflexionen ankämpfen muß.
In Photoshop kann man z.B. mit dem Tool 'Auswahl' --> 'Farbbereich' arbeiten, dort den grünen Hintergrund so gut es geht isolieren und dann die Masken weiter optimieren.
Gibt natürlich auch PlugIn Helfer, von extrem teuer aus der Filmbranche bis hin zu rel. einfachen Keyern, die sich allerdings inzwischen zu ganz brauchbaren Tools entwickelt haben. Bsp: 'Easy Green Screen'

Am besten wäre ein Beispielbild, an dem man versuchen könnte, die Möglichkeiten aufzuzeigen.

Wenn die Kohle locker sitzt, dann kommen z.B. Tools wie Reflecmedia zum Zuge, das kann einem viel Arbeit ersparen ...

Ansonsten gibt es ja auch noch die Blitzweiche Technik, z.B. mit Hensel Freemask


Mit liebem Gruß
Frank
 

Fotografie

TheBugs

smells like teamspirit

Adobe After Effects bietet auch interne Tools für's Keying. Denke, hier kommt es (wie so oft) bei der Wahl des Programms auf Können, Budget und persönlichen Geschmack an...

Noch ein Tipp am Rande:

Beim Drehen vor Greenscreen, unbedingt darauf achten, dass man an der Kamera den Shutter (Verschlusszeit) so einstellt, dass keine Bewegungsunschärfe entsteht. Unscharfe Objekte lassen sich nämlich (viel) schlechter keyen und so vermeidet man viel Stress und unsaubere Keys!
 

TheBugs

smells like teamspirit

Ob man in PS Masken animieren kann, weiß ich jetzt spontan nicht, aber ich AE ist das auf jeden Fall möglich. Mag auch sein, dass man mit PS mittlerweile auch Video bearbeiten kann, ich würde aber generell AE für solche Sachen (VFX, Keying, etc.) empfehlen, da es eben genau dafür gemacht wurde...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben