Anzeige

Greif

Greif | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JonasFuchs, 14.05.2010.

  1. JonasFuchs

    JonasFuchs Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Greif
    Hi ihr,

    so ich trau mich mal mit meinem neusten Werk hier rein... ein kleiner junger Greif. Ich hoffe es gefällt euch.

    [​IMG]

    Grüße,
    Jonas
     
    #1      
  2. schneeemensch

    schneeemensch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Greif
    AW: Greif

    Gefällt mir sehr gut. Das einzige was mich stört ist, dass man den Kopf nur schlecht sehen kann, wegen dem Licht im Hintergrund.
     
    #2      
  3. JonasFuchs

    JonasFuchs Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Greif
    AW: Greif

    hm, ich weiß, du bist nicht der erste, der ir des sagt. Ich hab das eigentlich aus purer absicht gemacht, weil ich den eindruck vermitteln wollte, das der Greif vor einer sehr hellen Lichtquelle steht, aber gut... vielleicht geh ich noch mal drüber.

    Freut mich aber, dass er dir gefällt :D

    Grüße,
    Jonas
     
    #3      
  4. Pommerian

    Pommerian Irre sind menschlich!

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vorpommern
    Software:
    CS4
    Greif
    AW: Greif

    Technisch finde ich es gut, was mich als GREIFswalder nur stört, sind die nicht zusammenpassenden Körperteile: Löwenbaby, ausgewachsener Adlerkopf und Spatzenflügel...
    Zudem müsste der Schatten nach vorne länger sein, wenn das Licht von hinten so tief strahlt.
     
    #4      
  5. Franzi_Jump

    Franzi_Jump Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Kameratyp:
    Canon DIGITAL IXUS 80IS
    Greif
    AW: Greif

    Hallo Jonas-Fuchs,
    fürs erste Werk gar nicht so schlecht.
    Leider ist durch das nicht ganz so detailreiche freistellen die Struktur der Flügel verloren gegangen, sieht alles sehr gradlienig aus, das aber nur nebenbei.

    Was mir an deinem Bild besonders auffällt ist das durcheinander geratene Licht-Schatten-Spiel. Der Kopf bekommt Licht von links und der Köper bekommt Licht von rechts. Das ist nicht ganz harmonisch. Vllt. spiegelst du einfach den Körper - muss hierbei natürlich gucken, dass es von der Körperhaltung passt, oder du musst den Schatten bzw- Lichtquelle anpassen, dass er nur von einer Seite kommt.

    Ansonsten wie gesagt finde ich das Bild schon gut gelungen.
    Viel Spaß weiterhin & ich freue mich auf weitere Bilder :)

    Liebe Grüße & einen schönen Freitag

    Framzi_Jump
     
    #5      
  6. JonasFuchs

    JonasFuchs Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Greif
    AW: Greif

    Hm, die Flügel waren eigentlich auch von einem Adler... :uhm: Aber ja hast recht, ich denk, dass des Bild von einem Adlerkücken oder so, wahrscheinlich viel besser gewesen wäre... die Schatten müssen definitiv länger sein, das hast du recht... ich hab nur überhaupt wenig Ahnung von Licht und Schatten... ich war überhaupt froh, dass ich den Schatten mal sonhibekommen hab, dass er einigermaßen gescheit aussieht *lach*.

    De ist mir noch gar nicht aufgefallen :uhm:. Aber jetzt wo du sagst, fällts mir natürlich auch. Ich muss definitiv da nochmal drüber. Danke :D

    Wie ich schon oben gemeint hab, Licht und Schatten versuch ich mich grad erst ein wenig einzuarbeiten.

    Danke für die comments!

    Grüße, Jonas
     
    #6      
  7. JonasFuchs

    JonasFuchs Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Greif
    AW: Greif

    [​IMG]

    Sodale, hab nochmal ein wenig Licht und schatten geändert... mehr kann ich galub ich gar nicht mehr wirklich machen. Hab das bild an sich ziemlich oft in ein Smart objekt umgewandelt und wieder mit Effekten überdeckt, dass es nicht mehr wirklich möglich ist, an dem Original zu arbeiten, ohne weider einen Haufen von Arbeit zu haben :mad:.

    Naja ich hoff es ist ein bissle besser geworden.

    Grüße, Jonas
     
    #7      
  8. lordgoldy

    lordgoldy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Fuji Finepix S5800
    Greif
    AW: Greif

    Abgesehen vom GrauTon auf der linken Seite stört immer noch der Adlerkopf.

    Zerstört das Bild.

    MFG
     
    #8      
  9. visio

    visio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Greif
    AW: Greif

    Mir gefällts hat was.
     
    #9      
  10. sagan

    sagan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Greif
    AW: Greif

    Eine nette Idee, für einen Anfänger gar nicht mal schlecht umgesetzt.
    Am meisten stört mich die falsche Proportion von Körper und Flügeln.
    Die Flügel sind im Verhältnis zum Adlerkopf und Löwenbody einfach viel zu klein.
    Schau dir mal die Flügelspannweite eines Adlers und seinen Körper richtig an. Da siehst du, wie dominat die Flügel sind.

    Gruß, sagan
     
    #10      
  11. combo243

    combo243 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    48
    Greif
    AW: Greif

    Gut gemacht. Die Idee is nicht schlecht.
     
    #11      
  12. JonasFuchs

    JonasFuchs Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Greif
    AW: Greif

    Des mit der Flügelspannweite haben mir schon ein paar gesagt... allerdings war es in Anbedracht dessen, dass es ein junger Greif werden sollte, durchaus bewusst so gemacht.

    grüßle, Jonas
     
    #12      
  13. sentence

    sentence Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Greif
    AW: Greif

    gefällt mir gut
     
    #13      
  14. maxi181

    maxi181 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Greif
    AW: Greif

    am schatten sollte noch ein wenig gearbeitet werden, aber sonst sehr gute arbeit
     
    #14      
  15. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Greif
    AW: Greif


    Na ja. Da muss ich dir ein bisschen widersprechen. Da kann man wohl noch mehr machen. zB Dein Schatten fällt gerade nach unten. Dein Licht kommt aber von links oben. Das wär mal das allererste was leicht zu ändern wäre.

    Gruß Hupsi
     
    #15      
  16. sagan

    sagan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Greif
    AW: Greif

    Nichts gegen deine Fantasie, und machen kannst du das, wie du es willst.

    Aber wenn du etwas zur Kritik stellst, dann solltest du dich auch damit auseinander setzen.

    Dein Kommentar mit dem jungen Greif ist mir zu billig, weil falsch. Ein sehr junger Greif hat auf den noch nicht ausgewachsenen Flügeln auch noch keine voll ausgebildeten Federn, sondern Flaumfedern. Wenn die Federn so aussehen wie auf deinem Bild, dann sind die Flügel auch ausgewachsen.

    Aber laß es ruhig so, wenn es einfach nur komisch oder hingestümpert aussehen soll. Nur frage ich mich, warum du überhaupt etwas an deinem ersten Entwurf geändert hast. Die unstimmigen Schatten und der merkwürdige Kopf fallen doch im Vergleich zu den lächerlich klein wirkenden Flügeln fast nicht auf.

    Woran soll man denn erkennen, daß es sich um einen jungen Greif handelt? Nur weil du es so siehst oder sehen willst? Oder weil der Greif einen Baby-Löwen-Body hat? Dann könnte es doch auch ein junger Löwe sein?

    Gruß, sagan
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    #16      
  17. Checkpoint71

    Checkpoint71 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Greif
    AW: Greif

    Ich finde genau das Thema Licht verhindert dass es ein richtig gutes Bild wird; du mußt dich entscheiden woher das Licht kommt; Am Flügel links sieht es aus, als würde es von dort kommen, dann stimmt am Kopf der fließende Übergang an der linken Hälfte, oben müßten aber die Konturen besser sichtbar sein, weil das Licht ja seitlich kommt. Am rechten Flügel müßtest du dann darauf achten, dass dann ja der Kopf Licht verhindert, also dürfte zumindest der Flügelansatz nicht scheinen, außerdem ist die Scheintiefe am ganzen linken Flügel für meine Begriffe dann zu tief; Der linke Flügel müßte den Körper zumindest leicht ins dunklere setzten;
    Zum letzten Detail: Warum bekommt der Schwanz kein Licht ab?
    Ach ja unter die vorderen Tatzen würde ich noch etwas schwarz setzen.

    Die Freistellung der Flügel waren ja schon angesprochen; Zwischen Flügel rechts und Fell Hintern ist irgendwas, was nicht hingehört, erkennt man aber nicht was das ist...

    Trotzdem Idee und erste Umsetzung ist gut.
     
    #17      
  18. Klopfi101

    Klopfi101 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Greif
    AW: Greif

    viell. den schatten etwas mehr links ?
     
    #18      
x
×
×