Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grenze auf einer Landkarte entfernen“

Ktb2K

Selfmade

Hallo an alle!

Brauche mal Hilfe! bin noch nicht lange dabei und will auf einer alten Karte eine Grenze wegmachen ohne dabei die sache darunter wegzumachen. Es ist für ein Referat in Geschichte.

Ich lade die Karte als jpg grad mit hoch.



Die Grneze zwischen Ost und West soll bestehen bleiben nur die zwischen Nord und Süd soll weg, also die unten rechts.
Danke schonmal im Vorraus.
 

Photoshop

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Grenze auf einer Landkarte entfernen

1. grob mit einem Auswahlwerkzeug auswählen, kopieren und wieder als neue Ebene einfügen
2. Auf dieser Ebene jetzt über Auswahl -> Farbbereich die rote Linie anklicken
3. Entf.-Taste
4. die entstandenen Lücken wieder füllen, wo nötig,
5. Alles wieder auf eine Ebene vereinen
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Grenze auf einer Landkarte entfernen

ich würde die roten grenzen die weg sollen markieren und die sättigung komplett raus nehmen. dann evtl heller machen (gradation...) und schon dürfte es weg sein, bzw nicht mehr auffallen, weil weiss oder grau passt ja zum andern dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grenze auf einer Landkarte entfernen

Du könntest versuchen die Grenze mit dem Koperstempelwerkzeug zu entfernen.
Oder du färbst die Linien schwarz ! Sind dann zwar noch vorhanden, aber fallen dann längst nicht mehr so sehr auf wie die rote Linie.
 

Ktb2K

Selfmade

AW: Grenze auf einer Landkarte entfernen

Danke für die schelle Antwort!
Habe nochnal den genauen Ausschnitt hochgeladen und wollte mal wissen ob es da nicht sowas wie einen Filter gibt das der einfach nur die rote Farbe wegnimmt?



Gruß Ktb2K
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Grenze auf einer Landkarte entfernen

so wie pepexx gesagt hat, neue ebene farbbereich rot wählen und entfernen und dann den rest reparieren, nicht mal PS macht alles mit nur einem knopfdruck, aber viel aufwand isses nich!
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grenze auf einer Landkarte entfernen

hier musst du jetzt nur noch paar verbersserungen mit dem kopierstempelwerkzeug vornehmen. vieleicht machts dir aber auch einer komplett fertig.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Grenze auf einer Landkarte entfernen

Es geht doch gar nicht darum, dass es jemand anderer fertigmacht, oder? Ich denke, wer hier fragt, sollte versuchen, es selbst zu lernen. So schwer ist es jetzt ja auch nicht.
 

sokie

Mod | Web

AW: Grenze auf einer Landkarte entfernen

Bei dem Ausschnitt ist es einfach.
rote Farbe mit dem colorpicker aufnehmen, pinselwerkzeug einstellung subtraktiv (oder heisst es verdunkeln?) komplett (rot) übermalen, dann entsättigen(grau) und mit helligkeit/kontrast wieder schwarzweiss machen.
eigentlich sollte das reichen um die rote linie bis auf winzige reste zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

AW: Grenze auf einer Landkarte entfernen

Hier führen wieder viele Wege nach Rom .. manche schneller, manche über Umwege. Ich hoffe, auf einem der Wege bst du angekommen .. sonst wüsste ich noch einen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben