Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GREP-Abfragen projektbezogen speichern?“

EMELE

Noch nicht viel geschrieben

Indesign speichert die erstellten Abfragen (GREP, Text, ...) ja standardmäßig im Profilpfad unter Preferences/.../Find-Change Queries. Lassen sich die Abfragen auch projektbezogen strukturieren/speichern und dann bei Bedarf wieder aufrufen? Würde die lange Liste deutlich übersichtlich machen.

Danke für Feedback
 

Design & Layout

Wolf Eigner

Typokrat

Nein, nicht direkt, aber nachdem Du schon weißt, wo die Abfragen liegen, könntest Du Dich um die Projektzuordnung ja selbst kümmern und jeweils die passenden Abfragen in den Ordner legen und die projektfremden dafür rausnehmen. Eigentlich keine doofe Idee, wenn man bedenkt, dass sie von mir stammt …
 

EMELE

Noch nicht viel geschrieben

Ist schon eine erwägenswerte Idee - und auch nicht ganz doof ;-)
aber doch etwas umständlich im Handling (etwa wie Adressen manuell zwischen Handy und PC synchronisieren).
Schafft als Notlösung aber auf jeden Fall mehr Übersichtlichkeit als eine Einheitsliste.
Wünsche mir trotzdem etwas Komfortableres.
Wäre vielleicht eine Anregung für Adobe, wenn's das nicht schon gibt.
 

EMELE

Noch nicht viel geschrieben

Trifft genau mein Anforderungsprofil. Und dass es als kostenpflichtige Extension angeboten wird, lässt darauf schließen, dass die Funktionalität standardmäßig in ID nicht enthalten ist.
Danke für die Info.
 

EMELE

Noch nicht viel geschrieben

Ist vielleicht in der Tat ein geeigneter Anlass, sich intensiver mit Scripten zu beschäftigen.
Ich wäge noch Aufwand und Nutzen gegeneinander ab - will jetzt aber keinen eigenen Thread dazu aufmachen ...
Danke jedenfalls für den Beitrag.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben