Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grid durch Objekt sichtbar“

N

NecoSicInvictus

Guest

Hallo an alle,

Ich habe das Problem, dass ich wohl aus Versehen irgendwie eingestellt habe, dass der Grid durch Mein angewähltes Objekt sichtbar ist.
Dass ich einfach das ganze Objekt durchsichtig geschaltet habe kann nicht sein, das habe ich schon überprüft.
Da ich mich allerdings nicht unbedingt gut mit 3DS Max auskenne bisher: wie kann ich das wieder Ausstellen?

freundliche Grüße,
NecoSicInvictus
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Grid durch Objekt sichtbar

ohne screenshot kann ich nur vermuten dass dir die beiden tastenkürzel weiterhelfen

g = grid de-/aktivieren
ctrl + x = xray-mode des objekte an bzw. aus
 
N

NecoSicInvictus

Guest

AW: Grid durch Objekt sichtbar

Hi,

erst einmal danke für die Antwort schon einmal, allerdings hatte ich das Problem nicht mehr, als ich 3ds Max gerade eben gestartet, und mein Projekt geladen hatte.
Dadurch kann ich leider auch keinen Screen mehr liefern wie das ganze aussah.

XRay-Mode wars nicht (das war das was ich im 1. Post mit Objekt durchsichtig schalten meinte). Der Grid war einfach durch mein Objekt hindurch sichtbar, das Objekt hatte noch seine Farbe , nur dass der Grid Quasi einfach "drübergelegt" war, sodass man sehen konnte wo er sich befindet, auch wenn das Objekt ihn eigentlich verdeckt hätte normalerweise.

Aber naja das Problem hat sich ja nu auch von selbst gelöst.
Grüße,
NecoSicInvictus


EDIT: hatte das Problem wieder und weiß jetzt auch wies es entstanden ist.

hier der Screen:


Und zwar wollte ich ein Kopie des Kopfhörers erstellen. Dies wollte ich unter Verwendung des Shortcuts Ctrl+V bewerkstelligen, welcher in 3DS Max jedoch der Funktion "Create Camera From View" zugewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: Grid durch Objekt sichtbar

schalte dein Gitternetz einfach aus..

Was ist denn das, X-Ray-Mode? Klingt gut :)
Ich dachte immer Strg+X schaltet immer Expertenmodus ein/aus und Alt+X macht ein Objekt durchsichtig oder undurchsichtig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben