Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Griechischer Text in CorelDraw“

PixelLady

Mediengestalter

Hallo,

ich muss einen griechischen Flyer in CorelDraw 8 erstellen.
Den Text habe ich als Word dokument erhalten.
Wenn ich den Text in die Zwischenablage kopiere und in Corel wieder einfüge werden die Zeichen leider nicht korrekt übernommen.
Kennt jemand einen kniff wie ich das hinbekommen kann?

in Word ist der griechische Text in Arial. In corel wird er in Arial leider nicht richtig wiedergegeben :(

Wäre super, wenn hier jemand Erfahrung mit sowas hat und mir helfen kann.
Vielleicht benötige ich ja einfach nur ein besonderes font?!

Liebe Grüße
Betty

Edit: achja... ich arbeite auf win98
 

riv

Nicht mehr ganz neu hier

Was meinst du genau mit nicht korrekt übernommen? Also wenn z.B. aus ein Z ein Y wird dann könnte das an der Spracheinstellung von Corel Draw liegen.
 

riv

Nicht mehr ganz neu hier

hmm ok, also da wüsste ich jetzt auch nich woran es liegen könnte. Also ich hab Corel Draw 10, da kann man den Text von Word als "Dokument-Objekt" einfügen, dabei verändert der Text sich nicht. Jedoch kann er dann nur mit Word (per OLE-Steuerung) bearbeitet werden.
 

PixelLady

Mediengestalter

riv schrieb:
hmm ok, also da wüsste ich jetzt auch nich woran es liegen könnte. Also ich hab Corel Draw 10, da kann man den Text von Word als "Dokument-Objekt" einfügen, dabei verändert der Text sich nicht. Jedoch kann er dann nur mit Word (per OLE-Steuerung) bearbeitet werden.

das hab ich auch schon probiert. kopieren und als objekt einfügen... aber er wird dennoch falsch dargestellt. wenn ich dnan doppelklicke auf das objekt dann ist der text korrekt... aber wenn ich nicht im formatierungsmodus bin ist er wieder falsch... :(

ich glaub ich brauch arial greek oder?
 

riv

Nicht mehr ganz neu hier

jo also wenn es arial greek gibt müsstest du das wohl nehmen. Ich wüsste sonst leider keine andere Lösung. :(
 

Anja80

Noch nicht viel geschrieben

ich würde da auch vielleicht mal im Font Navigator schauen, ob es da nicht direkt was für griechische Zeichen gibt...



Liebe Grüüße Anja
 

Psycho_23

Hat es drauf

symbol ist nicht griechisch. da fehlen die korrekten Apostrophen und sonstigen Zeichen für das korrekte schreiben in griechisch.
Soll das Alt oder Neugriechisch sein? Ich such mal meine Greek Font raus. Oder hast du das auch schon versucht?

EDIT: @Pixellady: hab mal geschaut, find die aber nimmer. kannst ja mal die hier anguckn, die hat leider aber die ganzen Sonderzeichen nicht (also dieses c für H beim Anfang zB)
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Griechischer Text in CorelDraw

Ist zwar nicht mehr aktuell....aber evtl. hat ja mal jemand ein ähnliches Problem.

Du benötigst defintiv griechische Fonts um das fehlerfrei hinzubekommen.

Bei Bedarf bitte melden....bin da gut sortiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben