Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Größe abmessen?“

Scorp08

sCorporation

Hallo Community

Ich würde gerne mal wissen ob und wie es möglich ist eine Bildgrüße in einem Projekt raus zu bekommen. Ich habe ein komplette HP erstellt, welhes mit BG ist. Das gesamte Bild mit BG kann ich ja unter Bildgröße raus bekommen. Wie bekomme ich aber einzelne Größen raus bzw markierte Ebenen. Gibt es da ne Möglichkeit???

Vielen Dank
MfG
 

Photoshop

OliB

Aktives Mitglied

AW: Größe abmessen?

Sofern du in den Voreinstellungen für die Lineale die Maßeinheit Pixel ausgewählt hast, kannst du die Größe der einzelnen Ebenen, wie folgt bestimmen:

1) STRG + Klick auf die entsprechende Ebene (um eine Auswahl aller Elemente einer Ebene zu erstellen) - danach im Info-Fenster (F8) die Größe ablesen.

2) mit dem Auswahlwerkzeug den entsprechenden Bereich auswählen und danach ebenefalls im Info-Fenster die Größe ablesen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben