Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grösse Arbeitsfläche bei mehreren Dateien ändern“

rusei

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Profis,

kann ich irgendwie bei einer Auswahl an Dateien automatisiert die Arbeitsfläche prozentual ändern? Ähnlich wie bei Mehrere Dateien verarbeiten.

Hintergrund ist, dass ich für einen bestimmten Zweck bei den Bildern auf die Schnelle einen kleinen Rahmen hinzaubern möchte. Also Arbeitsfläche skalieren um 102% in grau.

Geht das irgendwie?
DankE!
 

Photoshop

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Grösse Arbeitsfläche bei mehreren Dateien ändern

das funktioniert über die stapelverarbeitung. hierfür musst du eine aktion schreiben wo du die arbeitsfläche auf 102 % skalierst und die hintergrundfarbe auf grau eingestellt hast. diese dann nur auf die bilder anwenden und fertig.

liebe grüße,
becks
 

rusei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grösse Arbeitsfläche bei mehreren Dateien ändern

Hey Leute,

danke für die Info! Habe Photoshop Express 7 für den Mac. Kann es sein, dass der PSE das nicht kann?

Gruß
Rudi
 

rusei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grösse Arbeitsfläche bei mehreren Dateien ändern

Bitte nochmal kurz um eure Aufmerksamkeit: Ist diese Funktion mit der Stapelverarbeitung nur im grossen PS enthalten oder auch im Express?
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Grösse Arbeitsfläche bei mehreren Dateien ändern

huh, da kann ich dir leider keine antwort geben, da ich nie mit PSE gearbeitet habe und den funktionsumfang nicht kenne. bemühe vielleicht mal die programmhilfe und suche nach "arbeitsfläche", "stapelverarbeitung"...
vielleicht bringt dich das weiter.

liebe grüße,
becks
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grösse Arbeitsfläche bei mehreren Dateien ändern

Ganz einfach! Du gehst einfach über die Photoshop Hilfe und suchst danach, falls hier keiner der Express hat dir schreibt:)
 

rusei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grösse Arbeitsfläche bei mehreren Dateien ändern

... so habe mir jetzt die SC4 geholt. Da gehts auch mit der batch Verarbeitung.
Frage: Ich möchte, wie oben beschrieben, automatisiert bei allen Fotos in einem bestiommten Ordner oder eben bei allen geöffneten files die Bildbreite auf 600 pixel ändern und einen feinen Rahmen hinzuzaubern. Die Grösse ist klar, den Rahmen erstelle ich mir in dem ich die Arbeitsfläche auf zB 102% skaliere. Ist schon mal ganz nett aber nicht so professionell wie ich das gerne hätte.

Wie kann ich denn einen schöneren Rahmen automatisiert bekommen?

Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben